• Markus 92
    geschrieben 1488715678179 , zuletzt editiert von Markus 92

Hallo Zusammen.

Mein Freundin und ich würden gerne vom 24.03. bis 28.03 nach Berlin reisen.

Da wir kein eigenes Auto haben und uns eine Anreise mit dem Fernbus zu lang dauert würden wir

gerne mit dem ICE von Frankfurt (Main) nach Berlin an- und abreisen.

Da wir beide noch Studenten sind, soll es gleichzeitig günstig sein.

Ich habe auf bahnhit.de folgendes Angebot gefunden:

https://www.bahnhit.de/Bahnhit/package/detail2/BTM00020100234639253,392904#anchor_detail2

Da wären dann Hin- und Rückfahrt mit dem ICE, 4 Nächte + Frühstück im Hotel dabei.

Kosten würde es insgesamt 372,00 €

Nun ist mir aufgefallen, dass bei den Bahntickets steht, dass sie nur bis zum 27.03 gültig sind.

Kann das sein? Wir buchen das Hotel ja bis zum 28.03

Kann vielleicht außerdem jemand etwas zu dem Hotel bzw. dessen Lage sagen?

Ist es zu weit "außerhalb" um mit Bus, S-bahn oder U-Bahn die Stadt zu erkunden?

Kennt jemand vielleicht bessere Angebote für die Zeit?

Und kann man die Angebote von bahnhit.de nur online buchen oder geht das auch im Reisezentrum im nächst größeren Bahnhof?

Ich wäre für nette Hilfe sehr Dankbar :grinning:

VG Markus

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1488719831501

Hallo Makus,

dein link zeigt leider nichts an, aber ich habe deine Daten mal eingegeben. Es handelt sich wohl um dieses Hotel, oder? Was mir aufgefallen ist, dass der Preis nur für 3 ÜF sind, und nicht, wie in eurem Falle, es 4 ÜF sein sollten. Deswegen auch gültig bis 27.3.. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, vielleicht werden bei Bahn-hit-Reisen nur 3ÜF angeboten. Du könntest ja mal per mail oder tel. nachfragen.

Ein anderes Angebot der Bahn ist dieses. So könntest du Bahn und Hotel separat buchen. Die Hotelsuche kannst du gut hier bei Hc eingeben unter "eigene Anreise" dann bekommst du jede Menge Hotelangebote. Außerdem empfehle ich dir noch den Reiseveranstalter "Ameropa". Dieser bietet gut Bahn+Hotelangebote, oft auch kurzfristig zum günstigen Preis. Dazu solltest du mal im Reisebüro nachfragen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Markus 92
    geschrieben 1488724647262

Danke für die schnelle Antwort reiselilly.

Ich habe bei bahnhit.de mal angerufen.

Dort sagte man mir, dass man es auch ohne Probleme für 4ÜF buchenkönnte und nannte mir dafür auch

den Preis von 372 €, der mir auch auf der Homepage angezeigt wird.

Auf meine Frage warum auf dem Homepage steht, dass die Tickets nur bis zum 27.03 gültig sind, sagte man mir,

dass das nur aus technischen Gründen so angezeigt würde und das Rückticket sogar noch für 40 Tage gültig sei.

Bin trotzdem irgendwie noch misstrauisch

• reiselilly
    geschrieben 1488728927562

Hallo markus,

wenn du den Buchungsvorgang fortsetzt, dann siehst du, dass die Buchung vom 24.3. bis 28.3. fürs Hotel lautet. Ich denke, bei dem Preis kannst du nichts verkehrt machen. Du könntest dir ja schriftlich mitteilen lassen, dass die Fahrkarten bis 28.3. gültig sind. Außerdem solltest du eine Platzreservierung vornehmen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Markus 92
    geschrieben 1488733366377

Ja, ich habe jetzt per Kontaktformular eine Anfragegestellt, wie es mit den Bahntickets aussieht.

Wenn die mir dann auch antworten, dass es am 28.03 gültig ist, bin ich zufrieden und werde es buchen.

• reiselilly
    geschrieben 1488734353139

Mach das! Ich finde das Angebot sehr günstig. Viel Spaß in Berlin.

LG

reiselilly

• Markus 92
    geschrieben 1488793936350

Habe eben die schriftliche Zusage bekommen, dass die Tickets für 4 Wochen gültig sind :grinning:

Werde das Angebot also bald buchen.

Vielen Dank für deine Hilfe reiselilly

LG Markus

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1488796838140

Hallo Markus,

wir haben mit bahnhit.de auch eine solche Reise nach Berlin gemacht. Ein großer Vorteil dabei ist, dass man trotz des günstigen Preises freie Zugwahl hat. D.h. die Tickets gelten für jede Zugverbindung am Hinfahrts- und Rückfahrtstag. Allerdings haben wir die Plätze vorab online reserviert. Ebenso wie übrigens die Berlin WelcomeCard, mit der man den ÖPNV nutzen und Ermäßigungen für diverse Sehenswürdigkeiten bekommen kann.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • reiselilly
    geschrieben 1488803478191

hallo Markus,

dann solltest du dich mit dem Buchen beeilen, denn falls es sich um tagesaktuelle Preise handelt, könnte eure Reise auch schnell teurer werden.

Ob du die WelcomeCard benötigst, hängt davon ab, was ihr alles besichtigen wollt. Das kannst du ja mal überprüfen. Hier findest du Info bzgl. WelcomeCard und Öffis in Berlin. Ich, als nicht Museumsgänger :relaxed:, habe die Erfahrung gemacht, dass man auch gut mit Öffi-Tagestickets in div. Städten unterwegs sein konnte :oncoming_bus: :railway_car: :light_rail:.

LG

reiselilly

• Markus 92
    geschrieben 1488915285309

Ja, eine WelcomeCard werden wir wahrscheinlich nicht brauchen. Ich denke wir werden eine normale Wochenkarte nehmen, die ist 10€ billiger.

Leider weiß meine Freundin erst am 14.03 ob sie dann vom 24.03 - 28.03 frei hat und in Urlaub fahren kann :confused:

Ich hoffe bis dahin gibt es noch günstige Angebote. Das Hotel, dass ich ausgesucht hatte, ist heute schon 20€ pro Person teurer geworde :expressionless:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!