• MashPayne
    geschrieben 1346972134000

Hallo Zusammen,

Ich möchte meine Freundin überraschenderweise am Flughafen Berlin abholen und dann mit ihr, vor der Weiterfahrt am Abend, etwas in Berlin unternehmen.

Also wir haben ca. 7 h Zeit. Besonderheit ist, dass der Tag der 30. September ist und somit ein Sonntag an dem der Berlinmarathon stattfindet.

Folgendes ist bereits geplant:

- Restaurantbesuch

- Fernsehturm

3 h haben wir dann sicherlich noch Zeit. Welche Ausflugsziele sollte man sich ansehen?

Bus Linie 100 habe ich schon gehört, aber durch den Marathon fällt das sicher flach oder? KaDeWe fällt auch weg, da Sonntag ist.

Oder ist beim Marathon soviel los, dass man einfach nur durch die Straßen laufen muss und da genug zu sehen bekommt?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Viele Grüße,

Michael

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1347004568000

Für die Zeit würde ich mich dann zwischen dem Alex, der Museumsinsel, Berliner Dom, Unter den Linden, Gendarmenmarkt, Brandenburger Tor, Reichstag und Sony Center aufhalten. Schön fand ich auch den Panorama Punkt am Sony Center mit dem Ausblick auf Berlin. In meiner Profil findest du die Bewertung mit Fotos dazu.

Wie die Einschränkungen durch den Marathon sind, werden dir vielleicht Insider etwas schreiben können

LG und viel Spaß in Berlin

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1347050080000

Hi Michael,

wie wäre es denn mit einer Schiffahrt auf der Spree? Auf dem Wasser sollten ja keine Beeinträchtigungen wegen dem Marathon sein ... denke ich zumindest.

Viele Grüße,

BlackCat70

• MashPayne
    geschrieben 1347114500000

Hallo,

Danke für die Tipps! Beide Ideen sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Die Spreefahrt klingt nicht schlecht, wenn das Wetter schön ist.

Kann mir denn jemand sagen, wie stark die Einschränkungen durch den Marathon sind? Gerade was die Sehenswürdigkeiten wie bspw. Brandenbruger Tor angeht. Kommt man dort dann garnicht hin oder ist es lediglich einfach sehr voll?

Vielen Dank schon einmal!

• juanito
    geschrieben 1347118123000

Auf jeden Fall während des Marathons nur die U-Bahn und die S-Bahn benutzen.

Busse usw. vergessen.

www.bvg.de

U-Bahn und S-Bahnhof Potsdamer Platz, U und S-Bahn Friedrichstraße, Alexander-Platz u.a. sind in Betrieb. Hauptbahnhof = Fernbahn und S-Bahn auch.

Ob S-Bahnhof Brandenburger Tor, ex Unter den Linden geöffnet ist, d.h. ob die Züge IMMER halten ist zweifelhaft. Jedenfalls nicht beim Beginn und nicht beim Endes des Marathons. (Wg. Überfüllung aus Sicherheitsgründen)

Bei dem kurzen Aufenthalt, einfach rumlaufen. Nicht Schifffahren. ( 3 -f, wie Pfeiffer, Feuerzangen - B.) :D

Berlin = 880 Quadratkilometer groß. So groß wie Westfalen :laughing:

++++++++

Flughafen Berlin

is juut.

Wir hatten mal 4 Flughäfen, z.Zt. noch 2 Stück

Hoffentlich fährst du nicht zum Falschen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1347137283000

@juanito

Schiffahrt mit 3f geht gar nicht, da bin ich beratungsresistent. :p   Beim Pfeiffer sieht es ja schließlich anders aus. ;)

• Lind-24
    geschrieben 1347279970000

Den Tipp mit der Bootsfahrt(...nur 1 f ;) ) finde ich auch gut. Wir sind vor einigen Jahren direkt am hinter dem Berliner Dom eingestiegen und ca. 1 Std. auf der Spree gefahren. Mal ein ganz anderer Blick auf die Stadt.

LG

• MashPayne
    geschrieben 1347489676000

Danke für die Antworten und Tipps!

Da man so viel machen kann in Berlin und ich das ganze auch nicht so stressig gestalten wollte, habe ich kurzum einfach ein Hotelzimmer gebucht. Somit haben wir 2 Tage Zeit und können das ganze viel mehr genießen! :-)

Viele Grüße,

Micha

• Lind-24
    geschrieben 1347526526000

Das ist doch eine prima Idee, Möglichkeiten hast du genug um die Zeit zu verbringen und auch in 2 Tagen wird du nur einen Bruchteil gesehen haben :D  

Vielleicht fängst du mit einer Stadtrundfahrt an z.B. mit dem 100/200 Bus oder mit den Bussen Hop on/ Hop off und bekommst erstmal einen Überblick.

Dann kannst du gezielt aussteigen und dir ansehen was dich interessiert, nimmst danach den nächsten Bus und fährst einfach weiter.

Tipps und Hinweise bekommst du hier ja sehr viele

LG und viel Spaß in Berlin

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!