Hallo,
habe ich auch nicht so gemeint, liebe Sandra.
Es kann ja jeder machen, wie er will.
Nur ich bin eben der Meinung, dass ein Berlinbesuch nicht unbedingt mit vollendeten Luxus verbunden werden muss.
Normalerweise verlässt man doch nach dem Frühstück seine Herberge und kommt dann irgendwann abends wieder zum Schlafen zurück.
Aber klar, wenn man Kinder dabei hat, ist man auch ganz schnell plastermüde.
Und ich kann mir sogar vorstellen, dass es den Kindern letzlich egal ist, wo sie in Berlin wohnen, Hauptsache man hat nicht zu viele Verbote oder "nicht für Kinder"-Schilder !
Und draussen in den Strassen mal `ne richtige Berliner Bulette in einer Schrippe mit viel Senf gegessen, oder auch eine Curry-Wurst - z.B. von dem Kunden, der am Alex mit seiner aufgeschulterten Würstchentheke rumläuft und verkauft - ist ein echtes Erlebnis!
Klar, vor`m Adlon steht der natürlich nicht (oder darf nicht?)!
Also, Euch allen viel Spass in unserer Hauptstadt!
mit Gruss
der Erwin
P.S. Du fragst sicher, warum ich so leidenschaftlich Berlin liebe - obwohl selbst kein Berliner ??
Weil ich früher und heute jobmässig und privat öfters in Berlin zu tun habe, bis vergangenes Jahr selbst dort eine Wohnung hatte, mein Sohn dort lebt und arbeitet und wir natürlich eine echte Berlinerin (kann sogar "Berliner Schnauze" reden, aber meist hochdeutsch ) als fast Schwiegertochter haben....usw. usw. !