• Holzmichel
    geschrieben 1173879511000

Hallo,

habe ich auch nicht so gemeint, liebe Sandra.

Es kann ja jeder machen, wie er will.

Nur ich bin eben der Meinung, dass ein Berlinbesuch nicht unbedingt mit vollendeten Luxus verbunden werden muss.

Normalerweise verlässt man doch nach dem Frühstück seine Herberge und kommt dann irgendwann abends wieder zum Schlafen zurück.

Aber klar, wenn man Kinder dabei hat, ist man auch ganz schnell plastermüde.

Und ich kann mir sogar vorstellen, dass es den Kindern letzlich egal ist, wo sie in Berlin wohnen, Hauptsache man hat nicht zu viele Verbote oder "nicht für Kinder"-Schilder !

Und draussen in den Strassen mal `ne richtige Berliner Bulette in einer Schrippe mit viel Senf gegessen, oder auch eine Curry-Wurst - z.B. von dem Kunden, der am Alex mit seiner aufgeschulterten Würstchentheke rumläuft und verkauft - ist ein echtes Erlebnis!

Klar, vor`m Adlon steht der natürlich nicht (oder darf nicht?)! ;)

Also, Euch allen viel Spass in unserer Hauptstadt!

mit Gruss

der Erwin

P.S. Du fragst sicher, warum ich so leidenschaftlich Berlin liebe - obwohl selbst kein Berliner ??

Weil ich früher und heute jobmässig und privat öfters in Berlin zu tun habe, bis vergangenes Jahr selbst dort eine Wohnung hatte, mein Sohn dort lebt und arbeitet und wir natürlich eine echte Berlinerin (kann sogar "Berliner Schnauze" reden, aber meist hochdeutsch ;)) als fast Schwiegertochter haben....usw. usw. !

• Vuitton
    geschrieben 1177536808000

Hallööööchen :)

Zur Frage: Palace oder Swissotel

Ich kenne nur das Palace und das sehr gut. Weil ich dort arbeite.

Ich werd nun nicht anfangen alles auszuzählen was das Haus schmackhaft macht.

Das Palace bietet genügend Zimmer für jeden Geschmack. Wer hübsch wohnen möchte fragt nach einem Zimmer im Westflügel, die wurden alle vor kurzer Zeit renoviert und modernisiert. Die Etage spielt hier keine wesentliche Rolle, aber man kann nach der 5. Etage fragen. Das ist die schönste abgesehen von der Suitenlandschaft in der 9.

Wer über das Wochenende da ist, dem empfehle ich am Samstagmorgen ruhig etwas früher aufzustehen und um ca. 7:30 Uhr frühstücken zu gehen. Da ist es noch nicht allzu voll.

Besonders zu empfehlen sind Tisch 12 und Tisch 21. ;)

Der Service ist teilweise sehr künstlich, es kommt halt drauf an wer da die Kellner/Kellnerinnen sind.

Wer der Hektik im Frühstücksrestaurant entgehen möchte, sollte den Roomservice bestellen. Beschränkt man sich auf nicht allzuviele Extras kommt man um einiges günstiger hin als im Restaurant.

Über den SPA-Bereich kann ich nicht urteilen da ich diese Abteilung so gut wie überhaupt nicht kenne. :S Aber der Pool ist klasse und kann ohne Aufpreis genutzt werden.

Was gibts noch zu erwähnen?! Hmm ... die Lounge Bar sollte man nicht unbedingt nutzen, zu teuer. Da kann man auch an schönen Tagen ein nettes Straßencafé oder das Moevenpick am Europa-Center aufsuchen.

Wie es nun im Swissotel aussieht, weiß ich nicht. Man hört aus den Beiträgen hier nur heraus, dass es SEHR modern ist.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und habe keine allzu große Werbung für das Palace betrieben.

Viele liebe Grüße

Sascha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!