Hi Webgamler,
dann strenge ich mal die grauen Zellen noch mal an.
Das Hotel ist aus meiner Sicht super gelegen, das mal vorne weg. Die Ausstellung "Story of Berlin" ist ganz in der Nähe und lohnt sich. Wenn ihr das macht, besucht unbedingt auch den Bunker unter dem Ku´-Damm-Karree.
Leider sit die U-Bahnlinie vor dem Hotel denkbar kurz. Wegen Baumaßnahmen endet sie am Wittenbergplatz, wo immer hin das KaDeWe ist. Park&Ride scheidet daher eigentlich aus.
Das Hotel bietet auf seiner Homepage eigene Parkplätze an für 18 € pro Tag, aber du wirst sicher wissen, warum du die ausschließt. Vielleicht lohnt aber ein Anruf im Hotel, was die empfehlen. Die ganze Gegend um das Hotel herum ist Parkraumzone, kostet also auf der Straße zu viel.
Ich schließe mich dem Vorschlag von Holzmichel an, ein Parkhaus zu nutzen. Das nächstgelegene Parkhaus dürfte das Parkhaus in der Knesebeckstraße sein, Knesebeckstr. 72-73. Dort kosten 24 h nur 16 €, das geht.
Falls dem Hotel nichts Besseres einfällt. Das Hotel hat vier Sterne, da muss denen was zum Thema Parkplatz einfallen!
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß in Berlin! Und wenn ihr die U-Bahn benutzt, was wirklich praktisch ist, scheut euch nicht, die mürrisch und genervt blickende Berliner zu fragen, wie ihr wohin kommt. Die Gesichter hellen sich dann auf und ihr spart euch blöde Umwege. Wie gesagt, um zum Alexanderplatz zu kommen, müsst ihr wegen Bauarbeiten am U-Bhf. Gleisdreieck umsteigen, was sonst nicht so ist.