• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1242682072000

Liebe Berliner,

ich habe schon das Forum und die Reisetipps abgegrast, habe aber leider nix über das Q-Dorf (auch Kudorf oder Kuhdorf) gefunden. Könnt Ihr mir verraten, welche Altersklassen dort verkehren und ob auch Senioren über 30 noch willkommen sind?

Bei unserem vorletzten Berlin-Besuch sind wir vor verschlossenen Türen gestanden, das war aber auch dummerweise an einem Sonntag. :p

Viele Grüße,

BlackCat70

• erik e.
    geschrieben 1242734796000

Wenn die "Senioren" über das nötige Kleingeld verfügen sind Sie natürlich auch im Q-Dorf willkommen. ;)

Schau mal hier - www.qdorf.de

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • BlackCat70
    geschrieben 1242764345000

Hallo Erik,

ich war gestern schon auf der Seite und fand die Preise ganz normal. :frowning:

Oder kommen da auch noch Gebühren dazu wie bei diversen Airlines?

Die Homepage ist ja an sich ganz gut gemacht, aber ich bin trotzdem nicht schlau daraus geworden, welche Altersklassen im Q-Dorf zu finden sind.

Viele Grüße,

BlackCat70

• erik e.
    geschrieben 1242770622000

Extragebühren,

glaub nicht. Die GoGo's dürfen kein Geld nehmen.

Glaub der Altersdurchschnitt u. der Haarfarbendurchschnitt sind ganz gut auf den Bildern zu sehen u. zu erkennen. ;)

Aber wenn selbst solche Grössen wie Krause, Wendler u. Wackel zur Schlagerparty dort auftreten kann das ja alles nicht so schlimm sein. :laughing:

Also ruhig mal reinschaun. Sich was anderes suchen kann man ja immer noch. ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Patio
    geschrieben 1242900976000

@black cat

Du warst auf der Homepage und willst da immernoch hin :shock1:

;) LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • BlackCat70
    geschrieben 1242907017000

Ich komme aus der Provinz, Entschuldigung. :laughing:

Was könnt Ihr uns denn sonst so empfehlen? Bei unserem letzten Besuch sind wir nicht so recht fündig geworden, das mag wohl wirklich am Sonntag Abend gelegen haben. :frowning:

Kürzlich hat mir jemand von einer netten Bar neben dem TdW erzählt. Dummerweise habe ich vergessen, nach dem Namen zu fragen. Wißt Ihr, was gemeint ist?

Ansonsten kann man doch bestimmt im Juli abends schön draußen sitzen und einen Cocktail schlürfen, vielleicht an einer der Beach Bars. Muß ja nicht ´ne Disco sein. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• mirius
    geschrieben 1242907642000

Vielleicht meinte derjenige die Paris Bar in der Kantstrasse. Ist aber nicht wirklich nett. Die Kellner tun so vornehm, dass sie sich gegenseitig Trinkgeld geben. ;)

Als Alternative zu KU Dorf finde ich das Irish Pub im Europacenter besser.

Beachbars gibt es jede Menge. Beliebt ist der Pressestrand in Mitte, ich finde den in Charlottenburg schöner- aber ist alles Geschmackssache :D

LG mirius

• juanito
    geschrieben 1242908892000

Aus dem Ku-Dorf müssen um Mitternacht die unter 18-jährigen raus.

Aber mit 39 ist man, glaube ich auch schon zu alt?

Im Europa-Center, das Irish Pub ist doch nur ´ne Kneipe.

Die Musik geht. Nicht ganz so wie früher in der Eierschale Dahlem.

Für alleinankommende Herren allerdings günstig :laughing:

Pssst! ;)

Nein, auch viele Gruppen aus merry old England sind da.

Die Eierschale in Treptow, ist sie noch akzeptabel?

War lange nicht da.

http://www.eierschale-zenner.de/

Oder etwas besonderes: Das Havanna in der Hauptstrasse Schöneberg.

Muss ich ja schreiben :D Musik und Stimmung, viele Leute

http://www.havanna-berlin.de/

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kirschii
    geschrieben 1242911729000

Bars und Clubs gibts doch in Berlin wie Sand am Meer.

Qdorf ist nun nicht grad das Aushängeschild. Kommt auch immer darauf an, was man so gern für Music hört. Ich merke immer wieder, dass sich in den diversen Hotspots der Clubszene immer wieder Leute "verirren", die zB. die Musik die dort läuft gar nicht hören bzw. sich nie vorstellen konnten jemals dazu Spaß haben zu können.

So kommt es oft vor, dass man vor Clubs wie das Berghain auch noch morgens um halb 5 um die 400 stehen sieht, die da alle rein wollen. Die meisten Clubs haben Ihre spezielle Türpolitik, nicht selten ist zu hören: Sry, aber für euch ist das heute nichts, viel Spaß noch.

Sitzt natürlich erstmal in der Magengrube, und schwupps greift man auf Läden wie das Qdorf zurück, wo alle Musikrichtungen vertreten sind. Die Getränkepreise sind nu auch nich der Schocker da.

Strandbars kann man nur empfehlen, macht irre Laune und Spaß und danach geht's halt weiter.

Die Hackeschen Höfe sind generell zu empfehlen, Bars, Kneipen etc. pp...für jeden Geschmack was dabei. Am Potsdamer Platz gibts diverse Schikki Mikki Läden.

Das Havanna in Schöneberg kann man auch mal einen Besuch abstatten.

Das Spindler&Klatt in der Köpenicker Str. in Kreuzberg ist auch ganz nett...erst isst man und ab 23 Uhr beginnt dann dort die Nacht..gelungene Mischung aus Diner&Club..sehr angenehm mit Terasse und Blick auf die Spree.

Angst braucht man jedenfalls nicht zu haben, dass man in Berlin zu kurz kommt...

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • Patio
    geschrieben 1242937892000

Ich finde Strandbars bei schönem Wetter auch genial! Am Hauptbahnhof gibt es ja gleich 2.

Von dort aus könnte man dann eine Station bis Friedrichstraße fahren oder laufen und durch die Oranienburger Straße in Richtung Hackesche Höfe gehen. Auf der Strecke gibt es viele Restaurants und Bars und das Tacheles, und da ist IMMER was los.

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!