• Buddybud
    geschrieben 1219754619000

Hallo,

wir sind am Geburtstag meines Freundes (37) in Berlin. Ich würde ihn an diesem Tag geren zu etwas besonderem einladen, bzw. ihn damit überraschen. :kuesse:

Da ich leider noch nie in Berlin war, hoffe ich auf eure Ideen und Anregungen.

Den Tag werden wir vermutlich großteils im Zoo verbringen. Danach dachte ich z.B. klassisch an ein schönes Essen in einem Restaurant mit tollen Ambiente (aber wo?), oder an eine besondere Stadtführung (kennt von euch jemand die Nachtwächertour). Oder irgendetwas romantisches, oder... Kann mir jemand mit einer schönen Idee oder einem guten Vorschlag weiterhelfen? :frowning:

Vielen Dank und liebe Grüße

Buddybud

By the street of by-and-by, we arrive at the house of never.
  • Patio
    geschrieben 1219786402000

Es gibt zum Thema essen gehen das " Madi - Zelt der Sinne" .

Ich habe es bisher nur gelesen und kann überhaupt nicht sagen, wie es ist.

Orientalisch mit Vorführung. Klingt aber mal nach was anderem.

Vielleicht ist das was ?

Ich war auch mal in einem " Dunkel -Restaurant". Essen im Stockdunkeln, geführt und bedient von Blinden. das war auch mal sehr interessant. Aber nicht unbedingt romantisch. Auch mal was ausgefallenes.

Was schwebt Dir denn so vor?

Grüße, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Buddybud
    geschrieben 1219859044000

Hallo Pat,

ich hab mir mal die Homepage des ... angeschaut. Hm, ich weiß nicht, irgendwie wirkt das Ganze ein wenig wie schlechte Schauspielerei. An das Dunkelrestaurant hatte ich auch schon gedacht, aber wie Du schon eingeräumt hast, mit romantischem in die Augen schauen ist da wohl nix. ;) Ich dachte eigentlich an ein ganz "normales" Restaurant, welches halt ein leckeres Essen in einem stimmungsvollen und halbwegs privaten (d.h. der Nachbar sollte einem nicht gerade auf dem Teller sitzen) Rahmen bietet.

Bei den Stadtführungen scheint es einige schöne Angebote zu geben. Kennt jemand die Nachtwächtertour oder die Gotik-Tour von Bärentouren. Kennt jemand überhaupt den Veranstalter Bärentouren?

Grüße

Buddy

• Reisemarie
    geschrieben 1220089339000

Wie wäre es denn mit einem Essen auf dem Alex?

Das Drehrestaurant bietet dir schöne Ausblicke und ist nach 30 Minuten einmal rund.

Dafür solltest du aber unbedingt reservieren.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mcgee
    geschrieben 1220089839000

Hallo Bud,

wann soll es denn sein ?

Im September ist die Pyronale. Feuerwerks-WM !

mcgee

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1220093334000

Hallo Buddybud,

schau dir mal die Internetseite vom Käferrestaurant im Reichstag an. Ich finde das macht einen sehr guten Eindruck. Außerdem kannst du bei einer Vorabreservierung die Schlanga am Reichstag umgehen und nimmst direkt den Nebeneingang.

Einen Nachmittagskaffee kann man auch sehr stilvoll im Adlon einnehmen und das Ambiente des Hotels auf sich wirken lassen.

Eine nette Atmosphäre hat auch Nachricht löschender Gendarmenmarkt mit den umliegenden Hotels und Restaurants. Für abends ist ein Abstecher in die Newton - Bar auch nicht schlecht auf einen Champus oder einen Cocktail.

Die Schlemmeretage im KaDeWe gehört bei uns auch immer zu einem Berlinbesuch dazu. Dort kannst du leckere Kleinigkeiten essen über chinesisch, italienisch bis hin zu Austern mit einem leckeren Chablis.

Liebe Grüße und viel Spaß in einer tollen Stadt

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Sandra78
    geschrieben 1220096278000

Das Käferrestaurant ist zwar ganz nett aber einen romantischen Abend zu zweit kann man meiner Meinung nach dort nicht verleben :( Kleine Nischen gibt es nicht, ist halt ein großer Raum in dem man den Tischnachbarn sehr gut sehen kann ;-) Draussen kann man auch sitzen, überdacht im Wintergarten, aber auch dort gibt es keine Privatsphäre.

Bärentour kenne ich nicht, hat aber nix zu heissen ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Buddybud
    geschrieben 1220379645000

Hallo ihr Lieben,

zunächste einmal vielen Dank für die schönen Vorschläge. An das Käfer-Restaurant hatte ich auch schon gedacht, allerdings zum Frühstück mit anschließeneder Kuppelbesichtigung.

Die Idee mit einem Cocktail find ich sehr gut, das werde ich auf jeden Fall in die Planung einbeziehen. Die Hompage der Newton-Bar sieht schon ziemlich ansprechend aus... In jeglicher Hinsicht. ;)

Essen auf dem Alex hab ich auch gedacht, allerdings habe ich inzwischen ziemlich oft gelesen, dass die Qualität wohl nicht so überzeugend sein soll und die schöne Aussicht etwas darunter leidet.

Mit meiner Progammplanung bin ich jetzt soweit durch. Es ist von allem etwas dabei. Ich bin gespannt, was wir in den drei Tagen erleben. Gitb es von eurer Seite aus noch ein "MUST-SEE" oder "MUST-DO" in Berlin, das wir auf keinen Fall verpassen dürfen?

Ich freue mich auf Berlin.

Viele Grüße

Bud

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1220380707000

Hallo Bud,

ich weiß nicht zu welcher Jahreszeit ihr dort seit. Sehr schön finde ich die Bootsfahrt auf der Spree z.B. ab der Haltestelle am Berliner Dom einsteigen und dann einfach mal Berlin vom Wasser aus anschauen (in meinem Profil gibts dazu Reisetipps mit Fotos).

Für viele Berlinbesucher gehört auch der Besuch des Promi - Restaurants Borchert dazu, allerdings waren wir im letzten Herbst nicht mehr so wirklich zufrieden.

Gruß Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • dreckbacke
    geschrieben 1220381533000

Hallole Buddybud

Ich war letztes Jahr mal im Bangaluu in der Invalidenstraße – war ein absolut toller Club mit gutem Essen und schönen weißen Leder Couch – Sofa`s.

Nach dem Essen einen Stock runter und abdancen fast die ganze Nacht bei leckeren Cocktails.

Einfach mal googeln…

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!