• Holzmichel
    geschrieben 1401921726000

olmaBLN:

Also Holzmichel, das ist wirklich kein großes Lafayette... äh... Geheimnis  ;) .   

-------------------------------------------------------------------------------------------------

natürlich ist das dortige Lafayette nicht mit Londoner und Co. Verhältnissen zu vergleichen!

Aber sie haben sich auch bei uns angesiedelt - und das ist gut so !

Und ich hätte wirklich gedacht, dass solche Häuser auch derartige "Exotenmarken" führen!

Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass ich diese Marke selbst garnicht kenne, meine Faulheit ein "gurgeln" danach natürlich nicht zulässt.....!

Aber ich bin/war schon der Meinung, dass die Berliner (Nobel-)Tempel sowas eigentlich im Programm haben müssten - oder ?

Mir hat übrigens mein Nachbar (war bis vor Kurzem noch in exponierter Stelle in Berlin tätig, jetzt Ruhestand) gestern wegen einer anderen Sache gesagt, wenn ich was Bestimmtes suche, sollte ich doch mal in das ehemaiige Centrum-KH am Alex = jetzt Kaufhof - gehen, da würde man ein tolles Angebot haben !!

Kann dazu nix sagen - war nach "Nachwendezeiten" dort nie drinne!

Aber vielleicht tatsächlich ein Geheimtipp und die führen sowas !

Also liebe Mailni, ev. mal den Alex erleben - dort gibt`s auch eine sehr gute Curry-Wurst !

Viel Spass im schönen Berlin

Erwin

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1401926006000

Sorry, aber ich esse kein Fleisch... ;) :kuesse:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holzmichel
    geschrieben 1401930021000

(leicht OT)

auch mit 1 Kilo Beelitzer Spargel im Magen lässt Berlin seine Gäste noch rein.....!

Bin zwar auch kein Curry-Wurst-Fan, aber ohne Fleisch nun wieder auch nicht.

Gute nacht !

Erwin

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1401958241000

Schauen wir mal - der Alex ist nicht so meine Gegend; bei gutem Wetter tendiere ich eher zu Wald/See... :D

• olmaBLN
    geschrieben 1402002614000

@Malini:  Dann mal Richtung Friedrichshain und Simon-Dach-Straße, da gibt es "Vöner" ( vegane Döner )...

Ich habe Dir mal einen Link per PN gesendet, vielleicht hilft die das weiter, ein Laden in der Uhlandstraße, der "kurfürstendammiger" nicht sein könnte!!

@Holzmichel:  Gute Currywurst am Alex, das gibt´s??

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1402003372000

Schon gelesen und angeschaut die Seite - danke...  :D

Die Restaurants sind schon eingeplant, aber vielleicht gibt's ja beim nächten Berlin-Besuch Vöner... ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1402011827000

olmaBLN:

@Holzmichel:  Gute Currywurst am Alex, das gibt´s??

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurz wichtiger OT:

Keine Ahnung, wann in Berlin eine Curry-Wurst richtig gut ist.

Ich als Thüringer "stehe" nicht so drauf - lieber unsere Rostbratwürste.

Aber unsere Berliner umso mehr !

Trotzdem lehne ich sie nicht ab, gönne mir auch immer mal eine.

Gerne nehme ich die vom Imbiss am Bahnhof Zoo, nach der Unterführung hinter Beate Uhse hin zum TdW (Name weiß ich leider nicht).

Am Alex bin ich zwar nur selten, aber bei Curry Paul im U-Bhf. fand ich sie ganz o.k.

Unsere jungen Leute - sind am Alex recht oft - gehen auch gerne zur "Curry-Wurst" in der Gontardstr. - die sollen dort auch gut sein !? 

Alles ist aber immer sehr subjektiv - frag z.B. mal unsere bayerischen Freunde , wie ihnen das Berliner Bier schmeckt....?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1402153622000

@olmaBLN,

danke nochmals für den Tipp - nach erfolgloser Suche bei Douglas und im KaDeWe bin ich letztlich in der Uhlandstraße fündig geworden!  :kuesse:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1402221772000

Ich nutze diesen Thread mal für eine ungewöhnliche Frage :D

Freunde von uns, die in Berlin wohnen (Spandau) haben demnächst ein Jubiläum und wir möchten gerne einen Gutschein für ein leckeren Brunch verschenken.

Das haben wir vor einigen Jahren schon mal fürs Hilton am Gendarmenmarkt gemacht. Ich hatte schon an den Alex gedacht, dann evtl. auch zum Abendessen.

Hat da jemand einen Tipp für ein schönes Restaurant, es muß nicht wieder Mitte sein.

Unter den 10 Top Brunch habe ich das Tauro gefunden.

Danke

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1402243080000

Okay, mit dem Brunch im Hilton am Gendarmenmarkt hast du schon ganz schön vorgelegt...

Am Alex fällt mir kein schönes Lokal zum Brunch ein. Die ganze Gegend könnte auch etwas gediegener sein. Der Absturz vom Gendarmenmarkt zum Alex ist doch recht tief...

Ich hätte bis vor Kurzem als "Geheimtipp" den Alten Krug in Dahlem für ein Brunch vorgeschlagen, aber ich war neulich da und fand es nicht mehr so gut und preislich etwas entglitten.

Momentan empfehle ich das Brunch in der Eierschale! Die kennt jeder Berliner. Das Brunch-Buffet ist mediterran angehaucht, aber jeder findet etwas. Und man kann herrlich draußen sitzen. Zudem ist die Eierschale unmittelbar am U-Bhf. Podbielski-Allee gelegen, falls man auf das Auto verzichten und einen Sekt oder zwei bis vier Bierchen trinken möchte.

Hier der Link:

Eierschale Dahlem

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!