• Buntu
    geschrieben 1398548384000 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich habe mich ständig über das teure Parken am FlughafenSchönefeld geärgert. Ich fahre nämlich alle zwei Wochen am Wochenende nachBasel, weil mein Freund dort noch seine Diplom-Arbeit schreibt. Das Parken warmir aber zu teuer, sollte mehr kosten als der Flug. Bis ich jetzt Klick entdeckt habe. Wenn ich diese tolle Parkmöglichkeit schon früher gekannt hätte,wären mir einige unangenehme Situationen in der S-Bahn nachts in Berlin erspartgeblieben. Ich bin total happy, diesen Parkplatz jetzt zu kennen, der istbillig und man wird abgeholt und gebracht. Das Auto steht sicher, allesperfekt. Kann ich wirklich jeder und jedem empfehlen!

xxxLink editiert--der alte Link war nicht mehr gültigxxx

• Reisender1979
    geschrieben 1405598279000

EKs Parken in der Nähe vom FLughafen Berlin Schönefeld hat mich wirklich überzeugt. Ich hatte vor meinem Urlaub geschaut bei einem Freund, der hier im Forum unterwegs ist und der hat mir diesen Thread hier gezeigt. Ich bin die Seiten mal durchgegangen und habe mich dann für den Parkplatz EKs Parken entschieden.

Was mich überzeugt hat waren:

- der faire Preis

- die freundlichen Mitarbeiten

- der schnelle Shuttle-Service

- das unser Auto dort bewacht und versichert war

Es war für meine Familie wirklich sehr bequem dort zu parken. Meine Frau und ich haben 2 Kinder im Alter von 6 und 8 und wir wollten 3 Wochen nach Gran Canaria fliegen. Da musste einiges an Gepäck mit. Da unsere Kids zu klein sind, um ihr Gepäck selbst tragen zu können wollten wir mit Auto zum Flughafen fahren. Da dort erfahrungsgemäß die Parkplätze wirklich sehr teuer sind hatten wir eben nach Alternativen gesucht. Wichtig war uns, dass ein Shuttle uns zum Flughafen und auch wieder zurück bringt. Bei EKs lief das wirklich super schnell und die Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten waren wirklich sehr freundlich. So kamen wir stressfrei in den Urlaub und gut gebräunt und ebenso stressfrei wieder zurück. Wir hatten beim Abstellen des Autos bereits unseren terminierten Rückflug angegeben, so dass wir dann auch zügig nach der Landung vom Shuttle wieder eingesammelt wurden.

Wir können es nur empfehlen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • FräuleinReisefreak
    geschrieben 1427897960000

5 Fußminuten vom Flughafen Schönefeld befindet sich eine Esso-Tankstelle. Direkt dahinter ein eingezäuntes Stück Grün mit etwa 20 Parkplätzen.

Die sind sehr günstig. Haben für 8 Tage im Juni 23€ bezahlt.

Next Travel - 20.06. Alanya <3
  • funky1
    geschrieben 1441794920000

123 Park & Fly Berlin Schönefeld - Einmal und nie wieder!! -

Hallo zusammen! Wir waren erst kürzlich vom 24.09. - 03.09.2015 in Ägypten Makady Bay im Urlaub. Aufgrund der relativ guten Bewertung habe wir uns für den Parplatzanbieter 123 Park & Fly entschieden, ein großer Fehler wie sich herausstellte. Es fing bereits damit an, dass die angegebene Adresse Zeppelinring 18, 15749 Mittenwalde nicht stimmte. Die Straße war richtig, aber der Parkplatz war gute 300 m weiter hinten. Obwohl wir uns eine halbe Stunde telefonisch vorher angemeldet hatten, standen wir vor einem verschlossenen Tor. Der anschließende Transfer zum Flughafen dauerte 20 Minuten, auf der Webseite sind 10 Minuten angegeben, planen Sie also gleich etwas mehr Zeit ein! Der Fahrer setzte uns dann direkt vor dem Terminal A am Flughafen ab und informierte uns gleich darüber, dass das auch der Abholpunkt sei. Wir verbrachten 10 Tage einen wunderschönen Urlaub im Fort Arabesque. Bei der Ankunft in Berlin-Schönefeld am 03.09.15, gleich nachdem wir unsere Koffer hatten, gab ich telefonisch bei 123 Park & Fly bescheid das wir am ausgemachten Abholpunkt direkt vor dem Terminal A stehen. "Fahrer kommt gleich" bekamen wir als Antwort. Nach 20 Minuten rief ich wieder an und bekam ebenfalls "Fahrer kommt gleich" zur Antwort. Nach weiteren 20 Minuten das gleiche Spiel "Fahrer kommt gleich". Und kaum warteten wir eine dreiviertel Stunde kam auch schon der Wagen. Warum wir nicht am ausgemachten Abholpunkt standen fragte uns der Fahrer in einem forschen Ton. Dieser Punkt war nur auf dem unteren Parkplatz ca. 15 m von unserem Punkt entfernt und natürlich war direkt vor dem Terminal A ausgemacht. Abgesehen davon war der untere Parkplatz vom Terminal A sehr gut einsehbar. Zu allem Überfluss mussten wir uns also auch noch mit dem Fahrer rumstreiten. Jetzt würde mich interessieren, wer ebenfalls solche oder so ähnliche Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht hat.

Gruß Jörg

• katjaworld
    geschrieben 1441811256000

@funky1, ganz ehrlich, wenn ich die meisten deiner (schon alle selbst erlebten) Kritikpunkte zum Anlass nehmen würde, mir meinen wohlverdienten Urlaub vermiesen zu lassen, dann würde ich aus dem Heulen kaum noch rauskommen.

Der Zeppelinring ist ein Gewerbegebiet und da ist es manchmal nicht unüblich, dass man trotz richtiger Adresse etwas suchen muss. Das Parkgelände ist direkt von der Hauptstraße aus zu sehen, so dass sich mir nicht erschließt, was euch da jetzt Kopfzerbrechen bereitet hat. Auch bei EKs in Schönefeld direkt stand ich beim Auto abgeben schon vor verschlossener Tür, weil der Fahrer gerade am Flughafen war und Gäste aufnahm. Das ist nicht unüblich in der Branche, dass der Fahrer auch gleichzeitig derjenige ist, der euer Auto in Empfang nimmt. Wenn ich mich für einen Stellplatz in Flughafennähe entscheide, verlasse ich mich nie auf die Fahrzeitangabe bis zum Flughafen, sondern recherchiere immer noch mal eigenständig. Von Mittenwalde bis nach Schönefeld sind es laut Routenplaner gute 16 km. Das ist also in 10 min. kaum zu schaffen, so dass ich mich generell immer vor einem Flug mit genügend Spielraum am Parkplatz einfinde. Dann muss man sich nämlich auch nicht über 5 min. Wartezeit ärgern und kann sich voll auf die Vorfreude über den beginnenden Urlaub konzentrieren. Spart Stress und Nerven. Wenn ihr zum Flughafen schon realistische 20 min. für die Hintour benötigt habt, warum kam dir dann nicht der entspannte Gedanke, dass der Fahrer von deinem Anruf bis zu seinem Eintreffen auf der Rücktour wahrscheinlich nicht in minimum 20 min. da sein kann? Eine etwas entspanntere Erwartungshaltung an der Stelle schont auch hier grundsätzlich die eigenen Nerven, da du es eh nicht ändern kannst, wenn der Fahrer gerade erst mit anderen Gästen auf dem Weg zum Parkplatz ist, diese erst ausladen muss und dann erst wieder zum Flughafen fährt, um euch einzusammeln. All das, was du berichtest, ist also nicht zwingend ein Alleinstellungsmerkmal von 123 Park........ Über die Höflichkeit des Fahrers könnte man sicher noch philosophieren, aber das überlasse ich euch.

• Reisende_ger
    geschrieben 1447675124000

carofeli:

Hallo

leider hat meine Suche keinen ähnlichen Beitrag gefunden, deshalb hier kurz meine Frage.

Wir fliegen nächsten Sommer ab Berlin-Schönefeld und würden unser Auto für die 14 Tage gern preisgünstig parken. Hat jemand einen Tipp für uns? Haben schon was gehört von "Airport-Parking" oder so ähnlich für nur 49 Euro - wäre ja echt klasse. Wenn da jemand Erfahrungen mit hat, wir freuen uns auf jede Info dazu. :D

Besten Dank und liebe Grüße

Birgit

Ich bin immer nervös wenn ich kreisen muss, um einen freien Parkplatz zu finden! Aber letztens habe ich einen freien Platz sofort dank der App Parkingcrowd gefunden. Das ist eine nützliche App auf Smartphone! http://www.parkingcrowd.de/2015/08/28/finde-einen-nahliegenden-parkplatz-mithilfe-der-app/

• nannimichi
    geschrieben 1458421420000

Parkservice Simdorn - Schönefeld/Waltersdorf kann ich empfehlen! 1 Woche (8 Tage) = 35 Euro war der günstigste Tarif aktuell. Superservice - unkompliziert, pünktlich, mit Shuttle zurück auf Anruf. McParking Schönefeld hatten wir schon - wird immer teurer und teilweise in SFX sehr unfreundlich. Darum ab jetzt immer: Parkservice Simdorn!

• t.unger213
    geschrieben 1459070864000

Schlechter Service bei EKs Parken

Die Anreise war perfekt: schneller und freundlicher Service trotz früher Morgenstunde.

Doch bei der Rückfahrt am 20. März 2016 sind wir an einen Mitarbeiter von EKs Parken geraten, der uns in Erinnerung bleiben wird. Nachdem wir in SXF unser Gepäck empfangen hatten, meldeten wir uns um 16.32 Uhr bei der Hotline, dass 6 Personen per Shutlle-Service zu Ihren Fahrzeugen wollten. Wir sollten zum Treffpunkt am Behindertenparkplatz gehen, der Shuttle käme gleich. Nach 20 min. Frieren riefen wir 16.54 Uhr wir erneut die Hotline an. Gegen 17.10 Uhr traf der Shuttle ein. Der Fahrer erklärte uns, er wäre schon 3x im Kreis gefahren - wir wären nicht am Treffpunkt gewesen. 17.20 Uhr, die Tür vom Shuttle ließ sich nicht schließen. Der Fahrer stand mit Händen in den Hosentaschen daneben und erklärte uns, dass wir das Gepäck wieder ausladen und neu einladen sollten. 17.30 Uhr war dann Abfahrt zum Parkplatz. Der Fahrer war nicht bereit, uns seinen Namen zu nennen und beschimpfte uns als "Stasi" wegen der Frage...

Eine Stunde Transfer vom Flughafen zum Parkplatz; die 300m wären wir schneller gelaufen.

• Carola1981
    geschrieben 1517734872857

Hallo Zusammen,

ich hab hier nichts anderes auf die Schnelle gefunden zum Thema Parken am Flughafen Schönefeld. Bei EKS hatte ich mal geparkt. War die absolute Katastrophe. Fliege mit meiner Familie über die Winterferien weg und bin auf Dein Stellplatz gestoßen. Die haben einen asphaltierten Parkplatz und sind nur 6 Minuten vom Flughafen entfernt. Hat jemand Erfahrungen?

Danke für Eure Infos und viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!