@funky1, ganz ehrlich, wenn ich die meisten deiner (schon alle selbst erlebten) Kritikpunkte zum Anlass nehmen würde, mir meinen wohlverdienten Urlaub vermiesen zu lassen, dann würde ich aus dem Heulen kaum noch rauskommen.
Der Zeppelinring ist ein Gewerbegebiet und da ist es manchmal nicht unüblich, dass man trotz richtiger Adresse etwas suchen muss. Das Parkgelände ist direkt von der Hauptstraße aus zu sehen, so dass sich mir nicht erschließt, was euch da jetzt Kopfzerbrechen bereitet hat. Auch bei EKs in Schönefeld direkt stand ich beim Auto abgeben schon vor verschlossener Tür, weil der Fahrer gerade am Flughafen war und Gäste aufnahm. Das ist nicht unüblich in der Branche, dass der Fahrer auch gleichzeitig derjenige ist, der euer Auto in Empfang nimmt. Wenn ich mich für einen Stellplatz in Flughafennähe entscheide, verlasse ich mich nie auf die Fahrzeitangabe bis zum Flughafen, sondern recherchiere immer noch mal eigenständig. Von Mittenwalde bis nach Schönefeld sind es laut Routenplaner gute 16 km. Das ist also in 10 min. kaum zu schaffen, so dass ich mich generell immer vor einem Flug mit genügend Spielraum am Parkplatz einfinde. Dann muss man sich nämlich auch nicht über 5 min. Wartezeit ärgern und kann sich voll auf die Vorfreude über den beginnenden Urlaub konzentrieren. Spart Stress und Nerven. Wenn ihr zum Flughafen schon realistische 20 min. für die Hintour benötigt habt, warum kam dir dann nicht der entspannte Gedanke, dass der Fahrer von deinem Anruf bis zu seinem Eintreffen auf der Rücktour wahrscheinlich nicht in minimum 20 min. da sein kann? Eine etwas entspanntere Erwartungshaltung an der Stelle schont auch hier grundsätzlich die eigenen Nerven, da du es eh nicht ändern kannst, wenn der Fahrer gerade erst mit anderen Gästen auf dem Weg zum Parkplatz ist, diese erst ausladen muss und dann erst wieder zum Flughafen fährt, um euch einzusammeln. All das, was du berichtest, ist also nicht zwingend ein Alleinstellungsmerkmal von 123 Park........ Über die Höflichkeit des Fahrers könnte man sicher noch philosophieren, aber das überlasse ich euch.