Hallo,
wir landen am Samstag um 8.00 Uhr in Tegel und würden dann gerne in Berlin gut frühstücken (gerne auch Buffett) gehen. Brauche hierfür ein paar Tips! Wie ist das Frühstück im KaDeWe oder Kranzler? Danke schön für Eure Hilfe!
Grüße
Silke
Hallo,
wir landen am Samstag um 8.00 Uhr in Tegel und würden dann gerne in Berlin gut frühstücken (gerne auch Buffett) gehen. Brauche hierfür ein paar Tips! Wie ist das Frühstück im KaDeWe oder Kranzler? Danke schön für Eure Hilfe!
Grüße
Silke
Hallo Silke,
ich empfehle Dir das Käfer Dachgartenrestaurant auf dem Reichstag.
Das Restaurant öffnet um 9 Uhr, das paßt dann gerade mit dem Transfer ab Flughafen Tegel. Ich spreche aus Erfahrung, wir haben das vor 2 Wochen genauso gemacht.
Weitere Vorschläge findest Du auch in meinem Thread "Tagesausflug nach Berlin", schau doch einfach mal ein paar Zentimeter weiter runter.
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo!
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen- dort kann man toll frühstücken und hat gleich die erste Sehenswürdigkeit abgehakt
Eine weiter Alternative ist der Fernsehturm- dort muss ich immer mit meinem Sohn frühstücken wenn Papa Marathon läuft.
Zu KaDeWe oder kranzler kann ich leider nix sagen.
VLG und viel Spaß
katja
Der Berliner Fernsehturm ist da auch eine gute Adresse - allerdings macht der nicht so früh auf. Das bietet sich dann eher für einen späteren Snack oder zur Kaffeezeit mit tollem Ausblick über die Stadt an
Ansonsten machst du mit dem Restaurant im Reichstag nichts falsch
Gruß Bine
Hallo,
vielen Dank für die Tips! Was kostet denn ein Frühstück im Reichstatg? Gibt es dort Buffett?
Grüße
Silke
Hallo Silke,
im Käfer gibt es kein Buffet, wie Du der von Bine verlinkten Speisekarte entnehmen kannst.
In meinem Reisetipp findest Du ein paar Fotos.
Viele Grüße,
BlackCat70
Im Mövenpick am Breitscheidplatz gibt es wunderbares Frühstück in Buffetform. Mein persönlicher Favorit ist jedoch das Cefe Anna Blume im Kollwitzkiez (U Bahn Senefelder Platz). Dort gibts prall gefüllte Etageren, lecker Brötchen, verschiedenste Rühereier, Obst zum selbstzusammenstellen und eine nette Atmosphäre. mehr infos im internet einfach "cafe anna blume" googeln
Hallo,
bin frisch wieder aus Berlin zurück.....wir sind letzten Endes im Cafe Kranzler zum Frühstück gelandes - super! Richtig leckeres Buffett mit allem was das Herz begehrt! Kosten incl. einem Heißgetränk 7,90 Euro, da kann man doch nicht meckern, gelle????
Nochmals vielen Dank für die Tips!
Grüße nach Berlin
Silke
Hallo Silke,
danke für die Info, hört sich gut an. Kann man ja beim nächsten Berlin-Besuch mal ausprobieren. Auf der Homepage steht übrigens, daß das Frühstück € 9,80 kostet, schön, daß auch mal was billiger wird.
Viele Grüße,
BlackCat70
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!