Hallo, gerade bei Berlinreisen lohnt es sich , seeeehr genau die Preise zu vergleichen.
Da ich öfters in Berlin bin, für die jeweiligen Aufenthalte auch immer ein Preislimit habe, übernachte ich eigentlich immer in unterschiedlichen Hotels. Beispiel: Ich werde vom 13.-16.3 im "Ku'damm 101" wohnen. 148 Euro für 3 Tage mit Frühstück (Einzelzimmer). Da ich im Juni wieder nach Berlin reise, habe ich das gleiche Hotel wieder abgefragt. Ergebnis: 256 Euro.
Im Juni werde ich also das "NH City Center West" für 156 Euro buchen (ohne Frühstück, wieder Einzelzimmer).
Durch das genaue vergleichen habe ich es bis jetzt immer geschafft innerhalb meines Limits zu buchen. Wobei meine "Mindestanforderungen" immer gleich sind: Mindestens 3 Sterne, Einzelzimmer, verkehrsgünstige Lage, ob mit oder ohne Frühstück ist für mich nicht so maßgebend. Wenns paßt frühstücke ich auch sehr gerne im Kranzler (rund 10 Euro). Wirklich lecker!
Also mein Tipp: Die Mühe eines genauen Preisvergleiches auf sich nehmen! Es lohnt sich.
Und für das gesparte Geld gibt es ja das KDW