• Thunfisch2605
    geschrieben 1234962344000

Hey,

will mit meiner Freundin Anfang Juni nach Berlin. Jetztwollte ich mal fragen wer mir ein gutes Hotel in Berlin "Mitte" empfehlen könnte.

Das Hotel sollte auf jeden Fall sauber sein, das ist das allerwichtigste! Am besten wäre ein Zimmer mit mit Dusche UND/ODER Badewanne. Es sollte, wenn möglich nicht allzu teuer sein, also wären 3-4 Sterne schon genügend. Verpflegung: nur Frühstück.

Hab mir mal das Upstalsboom Hotel Friedrichshain angeguckt, das wäre einer meiner Favoriten, aber leider nicht in Berlin Mitte...

Kennt jemand was gutes?

Vielen Dank schonmal :)

Viele Grüße

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1234962637000

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

Schau dir mal das Tulip in Nähe Alexanderplatz an. Es ist zwar nicht so ganz Mitte, bietet aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und du hast die U-Bahn Station und Busse in der Nähe.

Hier der Link

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1234966693000

Hi,

also Friedrichshain und Mitte. Die Entfernung ist ja nun lächerlich. Solltest dich

mal etwas mit der Stadt befassen dann wüsstest Du, dass es einen Super-Nahverkehr mit U+S Bahn und Busse gibt. Wo ist da ein Problem wenn ein Hotel in Friedrichshain liegt und man, aus welchen Gründen auch immer, nach Mitte will.

Du solltest schon sagen, was du pro Tag/Zimmer incl. Frühstück ausgeben willst oder kannst. Und dann mit Dusche...........Ein Hotel ist keine Jugendherberge. Alle drei oder vier Sterne Häuser in Berlin haben Dusche oder Bad. Das muss man garnicht erst erwähnen.

Mein Tipp. Google: Hotel in Berlin und dann wähle einen der vielen Anbieter und schaue die nacheinander die Häuser an. Wenn dann für dich der richtige Preis errreicht ist, kannste buchen. Mach dir keine Probleme wegen der Entfernung von A nach B.

• Thunfisch2605
    geschrieben 1234976494000

Hey

@Quakenbrueck:

Dass ein 3 oder 4 Sterne Hotel ne Dusche hat weiß ich auch, ganz hinterm Mond wohne ich ja nicht ;)

Aber ich habe auch geschrieben eine Dusche UND/oder eine Badewanne.

Dass man in Berlin schnell von A nach B kommt weiß ich auch, war ja schon 4 mal dort, leider nur nie mit Übernachtung in einem Hotel!

Preislich würde ich sagen 110 € für ein Doppelzimmer pro Nacht.

Muss ja nicht unbedingt in Mitte sein, habe ja deswegen auch das andere Hotel genannt. Suche deswegen nur Alternativen in Berlin Mitte!

Viele Grüße

• chriwi
    geschrieben 1234978711000

Der Ausdruck "Dusche UND/ODER Badewanne" trifft auf alle Hotelzimmer zu, die entweder

-) eine Dusche

-) eine Badewanne

oder

-) eine Dusche und eine Badewanne

haben. Also auf alle Hotels. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1234981815000

Hallo,

schaut mal hier Hotel Gates

Das Hotel liegt sehr zentral, und in der Umgebung gibt es einige gute Restaurants. Ich hatte vor einigen Jahren das Hotel über einen Reiseveranstalter gebucht. Das war billiger als direkt beim Hotel.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Alex3675
    geschrieben 1235032424000

Hallo,

sieh dir mal das Hotel Mercure Berlin/Mitte an. Das bekommt sehr gute Kritiken, hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, ist nahe der U-Bahn Station Gleisdreieck und man kann zentrale Punkte auch ganz gut zu Fuß erreichen. Du bekommst dieses Hotel für 3 ÜN/Frühstück ab 106 Euro/Person.

• Tiribati
    geschrieben 1235070648000

Also ich empfehle immer wieder gerne das Agon Frankfurter Allee. Es liegt in Friedrichshain und ca. 200 m von der U-Bahnstation Samariterstr. entfernt, von dort ist man in ca. 10 min direkt am Alex. Die U- und S-Bahnstation Frankfurter Allee ist auch bequem zu Fuß zu erreichen.

Wir gehen normalerweise immer in 4-Sterne Hotels, aber dieses Hotel (3 Sterne) kann ich guten Gewissens weiter empfehlen. Die Zimmer sind sauber, das Personal ist nett und das Frühstück, welches in einem gemütlichen, gewölbeähnlichen Raum eingenommen wird, ist sehr gut. Ich war jetzt bereits zweimal in diesem Hotel und war immer sehr zufrieden. Abends kann man an der Bar auch noch einen kleinen Absacker nehmen. Kneipen (Simon-Dach-Str.) und Restaurants gibt es auch hier in nächster Umgebung so einige, dazu auch noch recht günstig. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne nochmal anschreiben.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • Rollison
    geschrieben 1235071516000

Hallo,

uns hat das Maritim Pro Arte in der Friedrichsstraße gut gefallen.

Zentrale Lage, sehr gutes Frühstücksbuffet.

Buchung über einen Veranstalter war günstiger als beim Hotel direkt.

Grüße

Rollison

• haehnchen
    geschrieben 1235422387000

Hallöchen,

wir fahren Ende Juli nach Berlin und haben über Neckermann-Reisen das Hotel Andel's Berlin in der Landsberger Allee gebucht, eröffnet erst Anfang März, hat vier oder fünf Sterne und dafür gibt es derzeit "Knallerpreise". Wir zahlen für 5 Tage incl. Frühstück in einem Superior-Zimmer mit kostenlosem Upgrade in die Deluxe-Suite (alles schon organisiert :-) 138 Euro (pro Person) incl. Nutzung des Wellnessbereiches.

Viel Spaß in Berlin!

Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!