• Huschelhexe
    geschrieben 1215872455000

@mirius sagte:

Hallo Huschelhexe

Wobei der Kudamm inzwischen nicht mehr das Zentrum Berlins ist ;) .

Du solltest vielleicht einmal schreiben, wieviel euer Budget hergibt. Denn es gibt wie Du schon schreibst unendlich viele Hotels in Berlin- von....bis

Im Alsterhof war ich schon mal, allerdings kurz vor der Wende ;) , und da war es sehr gut. Gehört glaube ich zu den Ringhotels.

LG mirius

Hallo Mirius,

wir wollten 3 Tage bleiben, also 2 Übernachtungen. Bis 200 Euro ohne Frühstück bin ich bereit zu zahlen, weil ja noch genügend dazu kommt.

Habe gerade das Elite Non-smoking-Hotel unter die Lupe genommen. Hört sich auch gut an.

LG Huschelhexe

• juanito
    geschrieben 1215872567000

@juanito sagte:

Ku-Damm Nähe :D

Alsterhof liegt in der Augsburgerstr. und ist 5 Min. vom KaDeWe entfernt, aber 10 Min. vom Ku-Damm.

Kleiner Unterschied. Aber du hast da die U-Bahn fast vor der Tür.

U-Bhf. Augsburgerstr. und U- Bhf. Wittenberplatz.

Hotels Nähe (südlich) Potsdamer-Platz sind auch ok. und relativ preiswert.

Ist eigentlich schon Kreuzberg. ;)

Immer gucken wo eine U- oder S-Bahn ist.

lis doch hier mal ein bisschen ;)

Hotels wurden schonmal empfohlen.

>forum-Berlin<

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mirius
    geschrieben 1215873380000

Da ihr nur 2 Nächte da seid und wahrscheinlich die wenigste Zeit im Hotel verbringt, wäre vielleicht auch das motel one www.motel-one.de

interessant. Sehr günstig. Ich habe mir das Hotel in der Kantstrasse (nur ein paar Meter bis zum Kudamm ) mal angesehen und war sehr angetan davon. Alles neu und sauber. Es gibt auch eins am Alexanderplatz.

LG mirius

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1215873688000

hallo,

schai mal unter Hotel Gates Berlin. Das liegt in der Knesebeckstraße nähe Ku-Damm und Savignyplatz. Sehe zentral und für ein 4 Sterne Hotel gute Preise.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Jackygucci
    geschrieben 1215875829000

Hallo huschelhexe, ick bin een Berliner ,weeste.Denke mal , trotz der vielen Anregungen könnte ich euch weiter helfen .Da Juanito sehr direkte Tipps ,was die Verbindungen angeht,schon äußerts präzise beschrieben hat wird er auch aus der "Hauptstadt"kommen .Die frage nach dem Budget sollte man dabei wirklich nicht aus dem Auge lassen, weil es ja :disappointed: :laughing: wirklich "Hotels wie Sand am Meer "in Berlin gibt.Aber jetzt mal zu eurem eigentlichen Wunschhotel.Wichtig ist bei jedem Hotel -gute Erreichbarkeit zu euren Ausflugszielen .Das ist dort auf jeden Fall gegeben, da die Straßenbahnenlinien M17, M27 und M37 vor dem Hotel abfahren, sowie die S-Bahn ca.einen Fußmarsch von 20 min.hat , oder wie gesagt zu allen :rofl: :kuesse: Knotenpunkten kommt ihr erstmal mit der Tram hin um dann weiter mit S-Bahn oder der U-Bahn dem Zielort näher zukommen.Fast direkt vor dem Hotel Abachus befindet sich "der Tierpark",wäre auf alle Fälle auch ein Ausflug wert.Über das Preisverhältnis kann leider nichts sagen ,holt diese Infos doch über Hc ein oder direkt vom Hotel.In vielen Fällen ist es so ,je mehr man in der City was haben möchte ,steigen auch die Preise fürs Hotel .So egal für welches auch immer die Entscheidung getroffen wird ,Viel Spaß und super Wetter in "meine :p m" Bezirk .LG Jacky :D :D

• haehnchen
    geschrieben 1215876725000

Also für mich gehört das Kadewe schon zum Ku'damm, mal egal ob der erst weiter hinten anfängt oder nicht, als Nichtberliner nehmen wir das nicht so genau :D .

Bei dem Hotel Alsterhof haben wir Angebote gebucht, d. h. 4 Nächte bleiben und 3 bezahlen, das gleiche gibt es dort auch mit 3 Nächte bleiben und nur 2 bezahlen. Dafür das es sich um ein vier Sterne Haus handelt finde ich den Preis völlig ok. Da war so manche Pension am Ku'damm um einiges teurer. Meine Eltern waren letzte Woche im Comfort Hotel an der Oper, etwas weiter außerhallb (aber noch im Rahmen) mit U-Bahn-Station direkt vor dem Hotel, preislich bei Neckermann-Reisen auch sehr interessant, 4 Nächte incl. Frühstück für zwei Personen für 258,00 Euro.

Grüße

Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!