• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1491747059610 , zuletzt editiert von Waldschrat

Dieses Jahr gibt es für alle Berlin-Besucher ein neues Highlight . Ab 13.04. beginnt in Berlin die IGA ! (Auf dem Gelände "Gärten der Welt")

Das sollte jeder Berlinbesucher mitnehmen, oder gerade erst zum Anlass nehmen,Berlin aufs neue zu besuchen. Alle Infos dazu findet Ihr hier:

https://iga-berlin-2017.de/

Aber, bitte die Anreiseinfos lesen,es gibt am Gelände selbst keine Parkmöglichkeiten! Für alle,die in Berlin ein Hotel haben,bitte unbedingt mit öffentlichem Nahverkehr anreisen . (Am Besten mit der U5 ,beginnend am Bahnhof Alexanderplatz bis zum Bahnhof "Kienberg-Gärten der Welt" (ehemals U-Bahnhof "Neue Grottkauer Strasse") .

Eine Möglichkeit, bequem anzureisen und gleich das Hotel mit dabei zu haben,wäre vielleicht eine Busreise. Schaut einfach mal im Reisebüro eures Vertrauens vorbei,ob ab eurem Ort sowas angeboten wird :wink:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Gunnar1234
    geschrieben 1491769659860

Leider werden vielen Berlinern die 20 € Eintritt für einen Park zu viel sein. Ich kann diese Preisgestaltung nicht verstehen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491770323414

Erscheint mir durchaus einleuchtender als 20-25 US$ für ne halbe bis Stunde lärmenden Airboatride in Florida :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1491848856444 , zuletzt editiert von Waldschrat

@Gunnar1234 : Also,ich glaube,,das versteht jeder. Man kann doch keinen Unterschied bei denn Eintrittspreisen zwischen Berlinern und Nichtberlinern festmachen. Da sollte schon gleiches Recht für alle bestehen.

Wo ich den Unterschied gleich machen würde: Wer mit dem PKW anreist,zum Parkplatz,wo es den kostenlosen Shuttle gibt,hat für den Bus keine Mehrkosten.

Also sollte man allen Berlinern,die mit öffentlichem Nahverkehr anreisen, das BVG-Ticket auf die Eintrittskarte anrechnen...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1491851332590

Es gibt doch ermäßigte Eintrittskarten - und im Vergleich zu bspw. Kinokarten finde ich die Preise durchaus okay!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1491851785293

Finde ich auch (Malini),und am Donnerstag Abend (für alle,die in der Nähe sind),gibt es zur Eröffnung ein Feuerwerk.Ich freu mich schon drauf :smile:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1491854766997

Na dann, viel Spaß! :smiley:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Florian80w
    geschrieben 1491927029337

Es scheint leider bei ganz vielen Leuten verbreitete Ansicht zu sein, dass Grünzeug gucken nichts kosten darf, egal ob IGA, BUGA oder Landesschau. Sie sind eigentlich alle hochdefizitär. Stadtmenschen ohne Garten wissen oft auch gar nicht, wie viel zu finanzierende Arbeitsleistung allein in der Anlage so einer Schau steckt.

• Gunnar1234
    geschrieben 1492085349693 , zuletzt editiert von Gunnar1234

@waldschrat:

Wo habe ich denn gefordert, dass es unterschiedliche Eintrittspreise für Berliner und Nicht-Berliner geben soll? Nirgends!

@Florian:

Selbstverständlich zahle ich z.B. im Britzer Garten Eintritt für "Grünzeug". Im Gegenteil, ich genieße es, dass durch eine angemessene "Schutzgebühr" wilde Griller und Graffiti-Schmierfinken im Britzer Garten abgehalten werden. Oder die tolle Pflanzenwelt im Botanischen Garten. Gartenschauen sind immer defizitär. Aber 20 € Eintritt, ermäßigt 18 €, für die IGA sind einfach zu viel. In zwei Monaten werden die Karten dann wieder bei Groupon verramscht, weil zu wenig Besucher kommen.

@Doc:

Ja, in den USA gelten ganz andere Eintrittspreise. Das kann man sich hier gar nicht vorstellen. Darauf weise ich im USA-Forum auch ständig hin.

@alle:

Bei den Berlinern macht sich im Moment sowieso Unmut breit, dass die beliebten "Gärten der Welt" für Millionen Euro aufgepimpt wurden (und dann für die IGA abgesperrt sind), während der Botanische Garten mit seiner spektakulären Pflanzenwelt teilweise nicht mehr gepflegt wird und vergammeln soll.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1492106690443 , zuletzt editiert von Waldschrat

Zum einen waren die "Gärten der Welt" schon immer kostenpflichtig, zum anderen wird durch die IGA niemand "ausgesperrt". Überleg doch mal selbst,was du für die 20€ alles geboten bekommst ! Sämtliche (öffentliche) Kulturauftritte an deinem Besuchstag, die Seilbahn ist includiert,auch die Sommer.Bob-Bahn. Du kannst Dich dort einen ganzen Tag verlustigen,anderen Orts zahlst Du für viel weniger Vergnügen viel mehr.

Und ja,Du hast geschrieben "Leider werden vielen Berlinern die 20€ für einen Park zu viel sein". (Was sind 20€ ? 20€ braucht ein rauchendes Paar schon allein täglich an Zigaretten). Es ist aber eben nicht nur ein Park,die IGA ist ein Event! Und warum sollten andere (Nichtberliner) für die Berliner den Eintritt subventionieren,damit es für die Einheimischen billiger wird?

Im übrigen spielen heute 3 Bands , schon alleine die würdest Du in einer stinknormalen Konzerthalle OHNE PARK nicht für 20€ besuchen können!

In 10 Min beginnt das Feuerwerk...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!