• senpat
    geschrieben 1300827983000

Hey Liebe Nachbarn :)

Ich lebe in Wien und würde gerne eine Woche Urlaub in eurer Hauptstadt machen, mit meiner Freundin. Wir sind Studenten, dass heißt das es mit dem Geld immer besser gehen könnte. :) 

Wir suchen ein nettes Hotel (wichtig ist nur: nicht weniger als 3 Sterne, Frühstück inklusive und eben nette Bewertungen bezüglich Sauberkeit, Personal und so), welches etwas zentraler gelegen ist (muss jetzt nicht direkt im Zentrum liegen, aber so nahe wie möglich halt). 

Preis: Ich rechne hier mit maximal 350€. 

Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? 

Ich habe das Hotel Bredow in der Bredowstraße 105 gefunden, welches sowohl preislich als auch von der Lage sehr gut passt. Aber (großes Aber), ich finde keine einzige Rezension zu diesem Hotel im Internet und weiß nicht was ich davon halten kann/soll.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für alle Tipps!

mfG

• senpat
    geschrieben 1300830525000

Sorry, ich habe vergessen die Dauer der Reise anzuschreiben. Ich plane ein vom 13.Juni bis zum 19.Juni in Berlin zu verweilen, also 6 Übernachtungen.. (Preis --> bis 400 Euro maximal).

• senpat
    geschrieben 1300955413000

Guten Morgen liebe Leute..

Ich habe jetzt ein Hotel gefunden & gebucht. Das "Ivberg Hotel Premium" in der Kleiststraße. Von der Lage her finde ich es perfekt (direkt beim KaDeWe, und einige Ubahnstationen in näherer Umgebung), und der Preis war über travel.at unschlagbar. 6 Übernachtungen in einem 4-Sterne Hotel mit Frühstück - dafür zahlen wir 270€ (nein, nicht einzeln sondern Gesamt!).

Jetzt bräuchte ich nur Tipps wegen Lokalen, Restaurants etc. in der Nähe des Hotels?

Ich bin dankbar für jeden Tipp. 

MfG

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1300956852000

Glückwunsch, dass ist ja mal ein gutes Angebot - dann noch 100 % hier bei HC.

Dann seit ihr nicht weit vom Noah's am Wittenbergplatz direkt hinter der U-Bahnstation Wittenbergplatz und gegenüber dem KaDeWe entfernt. Wir fanden es dort ganz nett mit leckeren Kleinigkeiten, symphatischem Service und Sitzplätzen auf der Terrasse sowie einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältniss.

LG und viel Spaß in Berlin

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Orima
    geschrieben 1300957007000

hier lohnt es sich mal reinzuschauen...übrigens in Berlin ist immer alles irgendwie in der Nähe!

http://www.berlinerfresse.de/

http://www.schlemmerinfo.de/deu/berlin/index.html

ansonsten einfach losgehen, eine Tür aufmachen, bestellen und weitersagen.

Viel Spaß in Berlin!

Gruß

Orima

• senpat
    geschrieben 1300974636000

Danke Lind-24.

Ich erwarte mir recht viel vom Hotel wegen den guten Bewertungen und die Bilder sehen auch sehr vielversprechend aus. Hoffentlich wird alles so super wie ich es mir vorstelle. :)

Danke Orima, die 2 Seiten werde ich mir mal genauer anschauen!

Welche Sehenswürdigkeiten, Mussen sollte man denn unbedingt gesehen haben? Unsere Interessen sind eigentlich breit verteilt, es gibt also nur weniges welches uns nicht gefallen würde.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1300975375000

Ich verweise bei diesen Touren immer gerne auf den ADAC, solltet ihr dort Mitglied sein, einfach mal auf der Internetseite im Reiseservice das Kartenmaterial anfordern. Dort hast zu dann den Stadtplan mit sämtlichen Sehenswürdigkeit und Tipps. Immer wieder gut!

Alternativ hast du hier bei HC über 700! Reisetipps, da sollte für euch auch was dabei sein ;)

Hier findest du Tipps für 4 Tage Berlin hier Tipps für 2 Tage Berlin   dort habe ich auch schon meine Tipps aufgelistet und brauche sie dann hier nicht nochmal posten.

Als Museum, falls Interesse besteht, würde ich das Pergamonmuseum empfehlen, auch das jüdische Museum hat mich positiv überrascht - dieses habe ich ihm Rahmen einer Führung besucht. Eine interessante Seite findest du auch im Internet wenn du einfach mal :must see in Berlin eingibst. Ich weiß nicht ob ich hier verlinken darf...

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Holzmichel
    geschrieben 1300976100000

@senpat sagte:

und der Preis war über travel.at unschlagbar. 6 Übernachtungen in einem 4-Sterne Hotel mit Frühstück - dafür zahlen wir 270€ (nein, nicht einzeln sondern Gesamt!).

Wahnsinn - wirklich toller Preis !!

Normalerweise kostet dort bei Direktbuchung das DZ 90 € und das Frühstück 15 € extra. (Parkplatz ürbigens 10 €/Tag).

Meinen Glückwunsch !

viel Spass in Berlin

Erwin

P.S. dieses Hotel kann man mit Stand jetzt für diesem Zeitraum nicht mehr direkt buchen, da an einem Tag (glaube der Freitag) vollbelegt.

• senpat
    geschrieben 1300976788000

@Lind-24 sagte:

Ich verweise bei diesen Touren immer gerne auf den ADAC, solltet ihr dort Mitglied sein, einfach mal auf der Internetseite im Reiseservice das Kartenmaterial anfordern. Dort hast zu dann den Stadtplan mit sämtlichen Sehenswürdigkeit und Tipps. Immer wieder gut!

Alternativ hast du hier bei HC über 700! Reisetipps, da sollte für euch auch was dabei sein

Hier findest du Tipps für 4 Tage Berlin hier Tipps für 2 Tage Berlin dort habe ich auch schon meine Tipps aufgelistet und brauche sie dann hier nicht nochmal posten.

Als Museum, falls Interesse besteht, würde ich das Pergamonmuseum empfehlen, auch das jüdische Museum hat mich positiv überrascht - dieses habe ich ihm Rahmen einer Führung besucht. Eine interessante Seite findest du auch im Internet wenn du einfach mal :must see in Berlin eingibst. Ichweiß nicht ob ich hier verlinken darf...

Super, ich danke dir vielmals! Ich werd mir all die Seiten genauer anschaun die du mir geraten hast. Danke nochmal für den Zeitaufwand :)

@Holzmichel..

Ich kann es selbst noch kaum glauben, dass ich sowas gefunden habe. Ich habe mir auch direkt die Direktbuchung angeschaut, und da würde ich auch 800 € kommen, und wie du schon sagtest, wäre es gar nicht möglich, da ein einziger Tag schon vollbelegt war.

Von daher hätte ich echt nichts besseres finden können, vor allem für den mikrigen Preis. Wenn man im Hinterkopf den Gedanken hat, dass es so billig ist, dann ist der Urlaub doch noch um ein vielfaches schöner. :)

• wobzerob
    geschrieben 1301326199000

@senpat sagte:

...Das "Ivberg Hotel Premium" in der Kleiststraße. Von der Lage her finde ich es perfekt (direkt beim KaDeWe, und einige Ubahnstationen in näherer Umgebung), und der Preis war über travel.at unschlagbar. 6 Übernachtungen in einem 4-Sterne Hotel mit Frühstück - dafür zahlen wir 270€ (nein, nicht einzeln sondern Gesamt!)...

:o der Preis ist ja unschlagbar, leider lässt sich das über travel.at ja nur aus Österreich buchen (oder habe ich da was übersehen?). Gibt es denn einen deutschen Anbieter, der einen ähnlichen Preis bietet?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!