Hallo zusammen,
ich suche südlich bzw. südwestlich von Berlin (von der A9 kommend) nach einem kostenlosen P + R-Parkplatz (ca. 10-30 km außerhalb der Innenstadt) auf dem man eine Woche am Stück parken kann.
Danke im Voraus.
LG,
Duna
Hallo zusammen,
ich suche südlich bzw. südwestlich von Berlin (von der A9 kommend) nach einem kostenlosen P + R-Parkplatz (ca. 10-30 km außerhalb der Innenstadt) auf dem man eine Woche am Stück parken kann.
Danke im Voraus.
LG,
Duna
Hallo Duna,
ich glaube, du hast etwas merkwürdige Vorstellungen von Berlin.
Außer in einigen Innenstadtbereichen, die parkraumbewirtschaftet sind (z.B. in der Umgebung des Kurfürstendamm, Alexanderplatz, Unter den Linden u.a.) , kannst du überall parken, solange du willst.
Such dir einen U-Bahnhof, z.B im Süden "Zwickauer Damm", 19 km entfernt vom Kurfürstendamm, und stell dein Auto ab. Dann kommst du mit der U-Bahn überall hin. Mehr ist nicht.
Oder wenn es etwas südwestlicher sein soll: U-Bhf. Krumme Lanke, 20 km entfernt vom Alexanderplatz.
@ Gunnnar:
Danke für Deine Antwort.
Warum soll ich etwas merkwürdige Vorstellungen von Berlin haben????
Wie in jeder Großstadt gibt es außerhalb Berlins P+R-Parkplätze. Die Frage ist nur, welche sind kostenlos und auf welchem kann man sein Auto länger abstellen!?
"Krumme Lanke" ist von der Richtung her gut, aber zu nahe an der Innenstadt.
Denn ich muß zugeben, ich habe mich, was die Entfernungen betrifft, wohl etwas verschätzt, da ich schon etwas außerhalb suche, ist die Entfernung zur Innenstadt mindestens 20-40 km!?
Gruß,
Duna
Hallo zusammen,
wir fahren nach Berlin und ich suche den Parkplatz P+R nahe U-Bahn. Für uns ist es besser, die U-Bahn als mit dem Auto zu nehmen.
Wir kommen von Oranienburg (96), dann Berliner Ring (10, E55 oder 111, E26).
Könnten Sie mir bitte helfen?
Danke,
Eva
Gunnar hat eigentlich alles zum Thema gesagt. Im Gegensatz zu anderen Großstädten ist Berlin für Parkplatzsucher "paradiesisch". Und wenn tatsächlich in absoluter Zentrumslage Parkplatznot herrscht oder es nur kostenpflichtige Parkplätze gibt, nimmt man einen Garagenplatz für 6-12€.
Eine weitere Möglichkeit wäre das parken in der Altonaer Straße. Der U-Bahnhof Hansaplatz ist direkt dort und zentraler geht es wirklich nicht mehr.
Viel Freude in unserer Stadt.
Hallo,
mein Flieger geht von Berlin Tegel um 6.15 Uhr, also sollte man 4.45 Uhr am Flughafen sein, Fernbus und DB leider Fehlanzeige bis zu 7 Stunden unterwegs für 150 km. Also bleibt nur das Auto. Wo kann man das Fahrzeug in der Nähe von Tegel kostenfrei abstellen und kommt mit U oder S Bahn nach Tegel, Busse werden ja in der Nacht nicht fahren. Da es nur 7 Tage sind und ich wenig Gepäck dabei habe nehme ich unseren Smart, der paßt eigendlich überall hin. Danke für eure Mühe.
Gabi 2001 ( Franz )
Also, um die Zeit herum fahren mehrere Busse nach TXL, z.B. der X 9.
TXL ist mit U-Bahn und S-Bahn gar nicht zu erreichen.
Du könntest zum Beispiel in der Nähe vom Jakob-Kaiser-Platz parken und dann in den Bus X 9 Richtung TXL steigen. Mir wäre das aber zu unbequem, weil man von den Seitenstraßen ein Stück zur Haltestelle laufen muss. Eine Busstation weiter entfernt ist die Haltestelle Tegeler Weg/S Jungfernheide. Dort könnte die Parkplatzsituation etwas besser sein, wenn du nachts unbedingt einen Parkplatz suchen möchtest. Aber das ist schwierig. Die Leute sind nachts zuhause...
Hier kannst du die konreten Fahrzeiten und Haltestellen finden: BVG Fahrinfo
Vielleicht wäre aber einer der privaten Parkplatz-Anbieter in der Nähe von TXL besser. Nachts kann es recht mühsam werden, in Berlin einen Parkplatz zu finden, selbst mit einem Smart.
Hallo Gunnar 1234,
Danke für die Antwort, ich habe irgendwo gelesen am Siemensdamm parken und dann vom Jacob-Kaiser Platz mit der X9 fahren. Am 12.11.15 habe ich das Problem noch mal, da geht der Flieger 9.45 Uhr nach Las Vegas, dann allerdings mit einem Auto was 5,20 lang ist.
Gibt es keine Möglichkeit an einer S oder U Bahn Station zu parken und dann irgendwo in den X9 oder einen anderen Bus Zubringer umzusteige
PS: komme von der A9 aus Richtung Dessau.
Danke für Deine Mühe
Gabi 2001 ( Franz )
Hi Franz,
schau dir mal auf Google Maps den Jakob-Kaiser-Platz und die Umgebung Tegeler Weg/S-Bahnhof Jungfernheide an. Letztere Haltestelle ist günstiger von der Parkplatz-Situation. Das sind die nächstgelegenen Haltestellten des Busses X 9 Richtung TXL.
Der X 9er hat noch mehrere andere Haltestellen, die findest du unter dem Link BVG-Fahrinfos.
Ich persönlich würde einen privaten Parkplatz mit Shuttle-Service nahe TXL nutzen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!