• Sandy76
    geschrieben 1244151480000

Mein Freund hat dieses Jahr einen "Runden" und ich suche nach einem besonderen Geschenk.

Bin da auf ein Event gestoßen im November (16.11.), was ihn sicher interessiert und daher liegt ein verlängertes WE (Sa 14.11. - Die17.11.) / Städtereise nach Berlin sehr nahe.

Da wir im südlichsten Eck von D wohnen geht es wahrscheinlich von Zürich nach Berlin Tegel und dann stellt sich die Frage nach:

- günstige Übernachtungsmöglichkeit

- evtl. andere Unternehmungen (Tauchen, Badespaß o.ä.)

- Stadtbesichtigung/Rundfahrt

Wichtig wäre es, dass es nicht allzu weit weg vom Flughafen entfernt ist -

oder mit guten Zubringer-Möglichkeiten (evtl. direkt in der Stadt)?

(u. a. das dann der Weg gut zu bewerkstelligen ist am Montag abend (und

zurück zur Unterkunft) nach dem Konzert.)

Evtl. hilft mein bisheriger "Plan" dazu etwas weiter:

Überlegt habe ich mir bis jetzt 3 Varianten:

2Tg/1 Nacht Tropical Island (ca. 1h Bahnfahrt?!?) + im Anschluß 2 Nächte Berlin

oder

3 Nächte nur Berlin mit zusätzlich Blue Man Group

oder

3 Nächte nur Berlin mit zusätzlich Der Schuh des Manitu...

Aber bin mir da noch nicht ganz schlüssig...

Denke, der 1. Vorschlag bringt Abwechslung, ist etwas für die kalte Jahreszeit und für ihn als Wasserratte (und auch uns als Camper) sowieso - man kann ja auch Sonntag im Laufe des Tages zurück nach Berlin und hat dann fast noch 2,5 Tage - ich denke das reicht dann auch in der kalten Jahreszeit...

Evtl. habt Ihr ja noch Tipps oder Ideen für mich?!?

DANKE+LG

Egypt - ich liebe es...im Winter - im Sommer: GARDASEE - bei beidem Wasser, Sonne, Boot - was will man mehr!?!
  • Patio
    geschrieben 1244190364000

Hallo Sandy 76!

Alles, was in der Nähe des Flughafens ist, ist auch nicht besonders in teressant! Das ist infach nicht DAS berlin, das ihr wahrscheinlich besichtigen und erleben wollt!

Welchen Flughafen meinst Du eigentlich? Tegel oder Schönefeld?

Von Schönefeld fährt man eine halbe Stunde mit der Regionalbahn in die City! Von Tegel mit dem Bus ca. 20 Minuten!

Die Verbindungen sind sehr gut!

Wohne lieber zentral in der Stadt, als beim Flughafen!!!

Was verstehst Du unter einen günstigen Übernachtungsmöglichkeit und worauf legst Du dabei Wert?

Das Tropical Island ist meiner Meinung nach nichts, wo man 2 Tage verbringen sollte. Eine Diskussin dazu gab es hier im Forum schon mal unter "Tropical Island".

Maximal einen Tag einplanen.

Alternativ könnte ich noch einen Tag im "TURM" in Oranienburg vorschlgen. Sehr gut mit der S-Bahn zu erreichen.

Oder das "Liquidrom".

Einfach mal googeln!

Ich finde die Variante mit dem Musical oder der Show gut. Da habt ihr noch die Möglichkeit was von der Stadt zu sehen!

Wie meinst Du das mit dem tauchen???

offe, ich konnte Dir schon weiterhelfen!

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Sandy76
    geschrieben 1244217819000

Hi!

Danke mal für Deine ausführliche Info und die Rückfragen. Dazu:

Also ankommen werden wir in Berlin Tegel.

Tauchen meinte ich z. b. - wenn es da so etwas gebe wie indoor-tauchen (bei Mönchen gibt es so etwas z. B.) - aber muß natürlich nicht sein, ich denke, es gibt noch genug anderes zu sehen/entdecken/erleben in Berlin - da gehts zum tauchen lieber wieder nach Egypt!

Die Varainten mit dem Musical sind entstanden, weil ich nicht sicher war mit dem Tropical Island (eben durch die Bewertungen hier + Berichte) - denke auch, dass ein Tag und evtl. die Übernachtung im Zelt reichen, falls wir das dann überhaupt machen würden.

Günstig - Hotel:

ja, wir waren sonst schon im Etap (uns reicht das vollkommen) - da ich mich aber in Berlin so gar nicht auskenne, weiß ich nicht, welches der 5-6 Etap-Hotels ein relativ zentrales ist....

Egypt - ich liebe es...im Winter - im Sommer: GARDASEE - bei beidem Wasser, Sonne, Boot - was will man mehr!?!
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1244220436000

Hallo Sandy76!

Wenn für Dich ein Etap in Ornung ist, solltest Du Dich von der Lage her für das am Potsdamer Platz (Anhalter Str.) entscheiden. Habe ich gerade im Netz herausgefunden. ;) Am Potsdamer Platz ist auch die "Blue Man Group" zu sehen. Dazu hat man dort eine super Verkehrsanbindung; alle anderen interessanten Punkte der Stadt erreicht man von hier aus schnell und problemlos. Das Holocaust-Mahnmal, das Brandenburger Tor mit dem Pariser Platz, der Reichstag mit dem gesamten Regierungsviertel, der Tiergarten, die Friedrichstrasse und Unter den Linden mit dem vor kurzen eröffneten Wachsfigurenkabinett sind locker in einem Spaziergang zu erreichen.

Ich würde Dir auch zum "Liquidrom" raten, wenn es überhaupt bei einem Aufenthalt in Berlin ins Wasser gehen soll.

Gruß aus Berlin

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • arnLe
    geschrieben 1244224731000

Wir sind früher auch des öfteren in Etap-Hotels abgestiegen, haben aber dann die Motel One für uns entdeckt und würden die jetzt jederzeit bevorzugen! Sind auch nur unwesentlich teurer, dafür aber doch etwas netter ausgestattet und vor allem haben die eine normale Dusche, keine "Plastezelle".

Motel One gibt's in Berlin z.B. am Bahnhof Zoo oder am Alexanderplatz, da hast du von Tegel jeweils Direkt- und sogar Expressbusverbindungen hin.

Als "besonderes" Schwimmbad würde ich wirklich nur das Tropical Island hier sehen, alle anderen in der Stadt und Umgebeung sind nicht spektakulär und meist total überfüllt. Da gibt's in Süddeutschland meiner Kenntnis nach, die besseren Alternativen.

Kulturell ist jeden Abend so viel los, hier in der Stadt, dass es schwer ist, dahingehend Tips zu geben. Wenn ihr Musiclfans seid, macht das! Ansonsten einfach mal trauen, in eine der kleineren Bühnen zu gehen. Da kauft ihr euch, wenn ihr hier seid, einfach mal die Veranstaltungszeitung "Tip", da sind auch alle Museen, Ausstellung, etc drin.

Und wie wäre es mit einer Stadtrundfahrt per Trabi ...?

(Mal Trabi-Safari googeln!)

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1244225759000

Hallo Sandy76,

ich komme auch aus dem tiefen Süden und kann Dir nur empfehlen, Tropical Island auszulassen und dafür separat mal ein Wochenende in der Therme in Erding zu verbringen (allerdings kann man nicht direkt dort übernachten).

Mir hat es seinerzeit im Tropical Island zwar recht gut gefallen, aber Erding ist um Klassen besser ... da war ich allerdings erst Jahre später. ;)

Außerdem habe ich gerade ganz günstig das Comfort Hotel an der Oper gebucht, ich schicke Dir den Link per PN, nicht daß es hier Ärger gibt. Das Angebot umfaßt zwar nur zwei Übernachtungen, die dritte kann aber dazugebucht werden.

Warum willst Du ab Zürich fliegen? Ist Memmingen nicht näher? Mit der TUIfly kannst Du auch direkt nach Berlin-Tegel fliegen.

Viele Grüße und erfolgreiches planen,

BlackCat70

• erik e.
    geschrieben 1244235765000

...Bin da auf ein Event gestoßen im November (16.11.)...

Etwa Vicky Leandros?

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Sandy76
    geschrieben 1244276350000

@ Oliver - danke fürs raussuchen, welches Etap am besten für uns liegt und für Deine restlichen Tipps

@ arnLe - danke für Deine Tipps - werde mir das Motel One anschauen

@ BlackCat70 - Zürich ist von uns nur ca. 1h Fahrtweg (wohnen direkt an der CH-Grenze) - alles weitere per PN

@erik_e. - sorry, aber gehen erst auf die 40 zu und all...wo wir hin wollen ist ja Nebensache - es gibt auch noch andere Events, aber schön dass Du Dir die Mühe gemacht hast, raus zu suchen, das V.L. am 16.11. in Berlin ist?!? ;-)

• erik e.
    geschrieben 1244466644000

...aber schön dass Du Dir die Mühe gemacht hast, raus zu suchen, das V.L. am 16.11. in Berlin ist?!? ;-)

Da such ich doch nicht. Das weiß ich. ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1248515116000

Hallo Sandy,

was machen Deine Pläne? Den "Schuh des Manitu" kann ich Dir wärmstens empfehlen, wer den Film mag, wird das Musical lieben. Direkt daneben befindet sich übrigens ein Motel One.

Wir waren mit unserem Comfort Hotel an der Oper vollkommen zufrieden, von da aus sind wir ca. 20 Minuten zum TdW gelaufen. Mit der U-Bahn wären es zwei Stationen gewesen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!