Durch ca. 60 Hotelaufenthalte in der Hauptstadt habe ich schon viele gute und weniger gute Hotels kennengelernt. Mein top Favorit ist das 4 Sterne Superior Hotel ANDELS. Preis unschlagbar bei top Service und top Ausstattung. Besonders wenn man ein Zimmer in den Exekutiv Etagen bucht hat man fast eine 1:1 Betreuung, eine herrliche (Raucher)Lounge, ein eigenes Restaurant (mit Speisen (warm/kalt), Torten und Getränken (inkl. Bier, Wein, Sekt) - für 23 EUR Aufpreis zum regulären Zimmerpreis - inklusive. Hotels wie Marriot, Pullman etc. können da nicht mithalten!!!!
Schönsten Hotels Berlins gesucht, Lage, Service, Preis!!!
-
geschrieben 1278187722000
-
geschrieben 1286211630000
Dieser Thread ist immer wieder interessant und wir sollten ihn daher auch aktuell halten
Mein Favorit:
- Concorde: Für mich der P/L Sieger in der Kategorie der guten Hotels, wenngleich dieses in letzter Zeit auch angezogen haben. Große u. moderne Zimmer, guter Service und mir gefällt die Lange am Kudamm.
Das Marriott am Potsdamer Platz ist in Ordnung, kann dem Concorde aber nicht das Wasser reichen. Doch eher auf Massenabfertigung ausgelegt, wenngleich im Großen und Ganzen ganz OK.
Enttäuscht war ich vom Intercontinental - die Zimmer empfand ich als eher abgewohnt (obwohl renoviert) und mäßig gut gepflegt (überall abgeschlagene Kanten, spritzender Wasserhahn im Bad, verkratze "Designerstücke" im Zimmer usw.) und der Service konnte ebenso nicht überzeugen.
-
geschrieben 1350479952000
Habe nun das Holiday Inn City East und das Andel's gebucht...
Hat jemand Erfahrung ?
-
geschrieben 1352664452000
Unser Favorit ist das Park Inn am Alex. Wir gönnen uns immer ein Zimmer mit Mehrblick in den oberen Etagen. Die Zimmer sind recht klein aber haben super bequeme Boxspring-Betten. Vom Bett aus kann man die Kuppel vom Fernsehturm sehen. Kostet pro Zimmer/Nacht um die 100,- je nach Zeit. Tolles Frühstücksbuffet für ca. 20,- Aufpreis. Man kann aber auch am Alex überall gut (und billiger) frühstücken, z. B. im Alex unten im Fernsehturm. S-/U-Bahn direkt vor der Tür und auch eine Haltestelle der Hop-on-and-off-Sighseeing-Busse.
Letztes Jahr waren wir im Swissotel am Ku'damm. Supertolle Zimmer und tolles Hotel aber die Betten waren total unbequem. Trotz Zimmer mit "weicher" Matratze und Topper war es sehr unbequem. Der Übeltäter war die Pressspanplatte, die anstatt eines Lattenrostes im Bett war.... Ein NoGo für ein 5* Hotel. Das tolle Frühstück hat uns etwas für die schlechten Nächte entschädigt...und die Lage ist natürlich auch unschlagbar. Im Erdgeschoß ist ein C&A und gegenüber das Vapiano.
Gruß
aini66
-
geschrieben 1383476249000
Der Berliner Hotelmarkt wächst nach wie vor rasant, was irgendwo doch verwunderlich ist. Ständig wird von Seiten der Luxushotelerie geklagt, dass Raten, welche einen hervorragenden Service garantieren, in Berlin nicht durchgesetzt werden können. Trotzdem wird munter weiter gebaut.
Die "klassischen" Luxushotels in Berlin sind wohl:
- The Regent
- De Rome
- Ritz Carlton
Anschließend eine ganze Reihe Hotels, welche in einer ähnlichen Liga spielen
- Concorde
- Das Stue
- Brandenburger Hof
- Marriott
- Westin
- Hilton
- Swissotel
- Sofitel
- Melia
- Palace
- Pulmann
- Radisson
usw. usw.
Dazu kommen die in den letzten Jahren so zahlreichen aus dem Boden geschossenen Designhotels. Mit dem Cosmo und dem Casa Camper sind auch hier sehr gute Alternativen vorhanden. Es kommt eben immer auf den eigenen Anspruch und vor allem die persönlichen Präferenzen an.
Was ist derzeit Euer absoluter Favorit?