• Reisemarie
    geschrieben 1385286427000

Hallo Metrostar,

wir sind ja eigentlich 'Mittagesser'. Und da müssen wir mal sehen, wo wir gerade sind, z. B. möchte ich gerne wieder nach Spandau und dann ins KaDeWe zum schlemmen.

Und immer nur essen geht -leider- auch nicht.

Aber dein Restaurant-Tip liegt schon in meinem Berlin-Reiseführer verankert.

Danke vielmals.

Liebe Grüße

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Aini66
    geschrieben 1385415650000

@ Reisemarie: das würde mich sehr interessieren ob Lattenroste oder Spanplatte! Wäre schön ein Feedback von dir zu bekommen..

Wünsche euch viel Spaß in Berlin... aber den habt ihr ja sicher.. 

Wir freuen uns auch schon auf unseren diesjährigen Weihnachtsmarkttripp... Hoffe, das Wetter wird noch schön winterlich...

aini

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1385575030000

Hallo liebe Reisemarie,

auf dem Spandauer Weihnachtsmarkt wirst du viele Leckereien finden (auch zur Mittagszeit) ;)

Wenn es essensmäßig etwas feudaler sein darf, dann empfehle ich euch den Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt, da gibt s auch Gans + Co ;)

Ein schöner, kleiner Wm ist dieser im Innenhof der Kulturbrauerei am Prenzlauer Berg.

Ich wünsche euch viel Spass in Berlin.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Reisemarie
    geschrieben 1385639735000

Hallo liebe reiselilly,

hast du vergessen, daß wir vor 2 Jahren schon mal 5 Tage zur Adventszeit in Berlin waren?

Wir kennen also den Gendarmenmarkt, waren einen ganzen Tag in Spandau und vieles mehr.

Gerne frischen wir das eine oder andere wieder auf, aber wir möchten auch ein paar neue Berliner Ecken kennen lernen und da habe ich bereits ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt. Mal sehen, ob wir das alles schaffen.

Und da wir schon mal in einer Weltstadt sind, soll es kulinarisch auch etwas anspruchsvoller werden. Du weißt ja, daß wir gerne schlemmen....

Danke für deine Mühe

liebe Grüße Reisemarie

P.S. Wir wollen im Spetember wieder nach Stilfs....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1385644969000

Hallo liebe Reisemarie,

bei der Vielzahl eurer Reisen, habe ich natürlich nicht alle im Kopf ;)  aber Berlin geht, genauso wie Hamburg oder München, ja auch öfter ;)

Dann hoffe, dass du nach eurer Rückkehr uns hier mal berichtest, was es "Neues" gibt in Berlin. Ich werde übermorgen in Barcelona einen Cava auf euer Wohl trinken, denn Glühwein gibt es dort nicht, dafür aber "sommerliche" 15 Grad mit Sonnenschein.

Viel Spass in Berlin!

LG

reiselilly

P.S. wir sind auch im September in Südtirol ;)

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Metrostar
    geschrieben 1385646834000

Ich weiß ja nicht, wann ihr genau reisen wollt, jedenfalls hört sich dieser Weihnachtsmarkt interessant an: berlin.de/ba-treptow-koepenick/aktuelles/koepenickerweihnachtsinsel.html

LG Karin

• Reisemarie
    geschrieben 1386945322000

Hallo aini,

hier kommen jetzt viele Grüße aus dem Swissotel in Berlin.

Wir haben alles gut angetroffen, haben ein Zimmer zur Ecke Augsburger-/Joachimstalerstraße in der 7. Etage, schön geräumig und die Betten???????

Die Betten sind in der Tat so gestaltet, daß die darauf liegenden Matratzen ihren Zweck erfüllen.

Wenn man sie befühlt sind sie hart, sie passen sich aber wunderbar der Körpferform an und wir haben jetzt 2 Nächte sehr gut darauf geschlafen. Das Untergestell könnte man - wie du meinst - als Sperrholz durchgehen lassen, ist aber speziell so für diese Matratzen gefertigt.

Tut mir leid, daß du nicht darauf schlafen konntest. Zuerst war ich auch skeptisch, dann aber habe ich angefangen, dieses System zu mögen und zu einem guten Schlaf zu nutzen.

Wahrscheinlich ist das so auch für alle Gäste gedacht gewesen. Ob jetzt ich die Ausnahme bin oder du, das bleibt die Frage :frowning:

Leider geht es morgen schon zurück nach Hause. Gestern haben wir eine 2-stündige Fahrt zu den Berliner Weihnachtsmärkten gemacht - so sind wir ganz schön herum gekommen.

Donnerstag waren wir auch noch einmal in Spandau, aber der Weihnachtsmarkt ist ein einziger Jahrmarkt geworden mit Geisterbahn etc. Die Zeit hätten wir gut für etwas anderes nutzen können. Schade, bei unserem letzten Besuch war es so romantisch schön auf dem Spandauer Weihnachtsmarkt. Das kann man sich künftig absolut schenken!

Die Beleuchtung auf dem Ku'damm ist sensationell und sehr schön, hier bummeln wir abends noch gerne umher, den City-Weihnachtsmarkt gibt es auch an der Gedächtsniskirche, so haben wir alles in der Nähe.

Heute hatten wir strahlenden Sonnenschein, das macht nochmal so viel Spaß.

Liebe Grüße Reisemarie

• Gunnar1234
    geschrieben 1387048550000

Na ja, vor dem Rathaus stehen ein paar Karussels, aber ich fand den Spandauer Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder schön. Es sind aber deutlich weniger Buden als sonst.

• Reisemarie
    geschrieben 1387098878000

Hallo Gunnar,

also für mich war es ein regelrechter Weihnachtsmarkt-Schock, als ich die Geisterbahn sah....

das muss ich für den ehemals besinnlich schönen Markt so nicht haben und das grenzt m.M. nach schon an Gesschmacksverirrung.

Auch um die anderen Ramschbuden haben wir einen möglichst großen Bogen gemacht, bevor wir sehr enttäuscht wieder zurück in die City gefahren sind.

LG

• Gunnar1234
    geschrieben 1387124855000

In Berlin gibt es Weihnachtsmärkte für jeden Geschmack. Traditionell und ganz ohne Rummel sind die Weihnachtsmärkte am Schloss Charlottenburg und am Gendarmenmarkt. Relativ viel Rummel hat man am "Wintertraum" hinter dem Alexa und überhaupt um den Alex herum bis zum Roten Rathaus. Hier ein Link mit einer kleinen, aber guten Übersicht:

weihnachten.tagesspiegel.de/weihnachtsmaerkte-in-berlin.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!