• Tikko
    geschrieben 1266747513000

Wir waren am 13. Februar aktuell dort. Ganz kurz, was missfiel: Personal viel zu knapp und daher maßlos überfordert, dadurch ewige Wartezeiten überall, vom Einlass bis zur Gastronomie. Wasser wirklich nicht tropisch warm, mit Dunkelwerden wird es auch da drinne dunkel, nur Schummerbeleuchtung, die meisten Gäste in der Sauna voll textil (obgleich hier die Aufsicht immer wieder bemüht war, das abzustellen), Liegen werden oft mit Handtüchern reserviert (ja, wie am Hotelpool - kleiner Tipp: wir haben einfach die Tücher beiseite gelegt und hatten so vier Liegen nebeneinander "erobert").

Meine Gesamtbeobachtung: es sind wohl 80 Prozent der Gäste, die aus Polen kommen. Und wenn die nicht wären, dann gäbe es das Tropical Island wohl schon nicht mehr. Man spürt die Sparzwänge an allen Ecken und Enden, was gewiss mit den Kosten zu tun hat. Würde Tropical Island (wir Vorgänger Cargolifter) an die Börse gehen, wäre das auf keinen Fall ein Kauftipp ;-)

Die Kritik scheint auch groß zu sein, was u.a. daran auffällt, dass im Gästebuch auf der Webseite von Tropical Island kritische Hinweise (beispielsweise die von uns) nicht erscheinen. Wer das Gästebuch schon zensieren muss, hat was zu verbergen...

• Hauke xD
    geschrieben 1269700703000

Hey Leute,

hab jetzt gelesen, das es am anfang Kontrollen GAB. Sind die Jetzt eingestellt oder wie?

Also zahlt man nur noch und kommt rein?

• Lugansk
    geschrieben 1270005112000

Hallo!

Wenn im Gästebuch nicht eine einzige kritische Bemerkung auftaucht sollte man sehr vorsichtig sein.

• saito1
    geschrieben 1270667122000

nein da du in der saun fotografiert werden darfst mit duldung der geschätsleitung.

30.9-15.10.11 grand paradies playa dorada im norden der rd.
  • Gunnar1234
    geschrieben 1270668398000

Ui, feiner Deutsch hier, fast wie uff de Straße.

• saito1
    geschrieben 1270743338000

du bist ja so fehler frei !  kasper@Reise-Onkel sagte:

Ui, feiner Deutsch hier, fast wie uff de Straße.

30.9-15.10.11 grand paradies playa dorada im norden der rd.
  • kama5230
    geschrieben 1274910367000

Also wir waren am Pfingstmontag 2010 (Feiertag) zu Fünft im Tropical Island. Aus der Ferne (Österreich) langfristig gebucht, hatte ich eigentlich aufgrund diverser Bewertungen Ängste, dass dies nicht so toll werden könnte. Da es jedoch das Weihnachtsgeschenk '09 für die Kinder war (nach Fernsehbericht/Galileo ... da wollen/müssen wir hin), war es ein zentraler Punkt unsere 3-tätigen Berlin-Aufenthaltes.

Kurz und bündig : Alles war toll und es gab unsererseits nichts zu bemängeln. Optik, Ausstattung und Sauberkeit sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir als angemessen (da haben wir in Österreich oftmalig wesentlich schlechteres Essen in Thermen und Hallenbädern gehabt). Park- und Liegeplatz um 10°° vormittags trotz Feiertags kein Problem, keine Wartezeiten bei der Kassa, auch nicht bei den Imbissständen udgl.

Fazit : So was bei uns in Österreich wäre schon toll, aber sicher um 30-50% teurer in den Tarifen, aber es ist ja auch Brandenburg nicht Kitzbühel.

Nach 5 Stunden waren wir zwar um gesamt Euro 150,-- ärmer, aber es war ein Erlebnis.

• Jochööön
    geschrieben 1278842981000

Hallo zusammen,

also wenn ich mir so manche Beiträge durchlese, frag ich mich ob wir dann im gleichen Tropical Islands waren...

Wir waren vom vergangenen Mittwoch bis Samstag dort und haben uns eine Lodge gemietet.

Die verschiedenen themenbezogenen Lodges fanden wir sehr beeindruckend, da sie sehr  schön gestaltet und Detailreich sind (passend zu jedem Thema). Und dank Klimaanlage Nachts angenehm zum schlafen.

Wir mussten einmal die Lodge wechseln, was absolut keine Probleme gab. Das Personal ging sofort und freundlich auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein.

Was die Temperaturen angeht, ok es war Sommer und draussen wars ziemlich heiß, was denk ich auch etwas zu den inneren Temperaturen beigetragen hat. Aber es war auf alle Fälle so wie wir uns die Tropen vorstellen (um die 30° Raumtemperatur, Wasser weiß ich nimmer genau aber zumindest überhaupt nicht zu kalt.)

Essen waren wir einmal im Thai-Restaurant und einmal in der Saunalandschaft und waren beide male sehr begeistert.

Allerdings gibts auch Mängel und zwar, man bekommt relativ wenig erklärt, also der Informationsfluss ist sehr ausbaufähig. Und man könnte öfter mal mit nem Besen Blätter und Sand in manchen Bereichen weg machen.

Fazit:

Ambiente alles in allem sehr ansprechend.

Tropenfeeling in good old Germany? Auf jeden!

Essen? Nicht ganz so billig aber super! und das macht auch den Preis wieder ok.

Uns hats sehr gut gefallen und wenns nicht so weit weg wär(ca. 730 km), würden wir sicher auch öfter hin.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1278968619000

Hallo Jochööön,

vielleicht mag es schön warm dort sein, wenn man im Sommer bei einer "Mords-Hitze" im Bad ist. Wir waren bei Eiseskälte im Februar und wir fanden das Wasser allesamt zu kalt.

Deine Erfahrungen würden sich übrigens hier als Reisetipp gut machen. ;)

Wir haben zwischenzeitlich die Therme Erding kennen- und liebengelernt, für mich kommt Tropical Island daher nicht mehr in Frage.

Viele Grüße,

BlackCat70

• miraalina
    geschrieben 1280412142000

Hallozusammen!

Wir (2 Erw. + 2 kleine Kinder) würden gern Mitte August ins Tropical Islands. Allerdings wäre es nicht so toll, wenn es überfüllt wäre.

- Kann uns jemand sagen, wie es mitten in der Woche ist?

- Und kennt jemand das neue Novasol-Feriendorf? Ist es zu empfehlen?

- Wenn man dort übernachtet, würde man wohl freien Eintritt ins Bad bekommen -beliebig oft?

Würden uns sehr über paar Meinungen freuen.

Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!