• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1345055592000

Das ist ja mal ein Kommentar von einem "begeisterten Berliner" :D

Was ich dazu noch ergänzen mochte ist die Panoramaaussicht vom Bereich des Sony Centers. Ich war schon sehr oft in Berlin, aber vor 3 Wochen zum 1. Mal ober auf Aussichtsterrasse. Mal eine ganz andere Perspektive auf die Hauptstadt hoch oben in der "Berliner Luft".

Hier der Link zum Panoramapunkt

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • NancyFreude
    geschrieben 1345218850000

Zitat

lichterbogen:

Hallo Ihr :)

Ich stehe vor einem Problem und zwar hat mein Freund bald Geburtstag und ich möchte ihm ein Wochenende in Berlin schenken- wir waren beide noch nicht in Berlin. Sightseeing steht an erster Stelle und dann möchte ich mit ihm in die Schwarzlicht Minigolf Anlage ( er steht auf Minigolf :) ).

Eine Unterkunft habe ich schon rausgesucht.

Nun steh ich vor dem Problem wie ich den Gutschein gestalten soll. Ein festen Termin kann ich leider noch nicht aussmachen.

Habt ihr vllt Anregungen wie ich das am besten anstelle?! :)

Dachte vllt. an ein kleines Rätsel in dem ich Rezepte (Vorspeise/ Hauptgang und Dessert) aufschreibe was so typisch Berlinerisch ist, aber mir ist nur die Currywurst als Hauptgang eingefallen. Was ist denn so typsich in Berlin als Vorspeise und Dessert?

Würde dann natürlich mit ihm das auch essen gehen oder selbst kochen, da wir in der Unterkunft Selbstverpflegung haben.

Oder ein Korb machen der dann mit zeug aus Berlin gefüllt ist (Essen aus Berlin, Berliner Wappenzeichen etc) und darin ist dann noch ein Gutschein wo Fotos von der Unterkunft drauf sind und Berliner Sehenwürdigkeiten...

Bin echt bisschen am Verzweifeln ich Sprudel über vor Ideen aber bekomme keine klare Linie rein, wäre schön wenn ihr paar Tipps und wäre für jede Antwort dankbar. :kuesse:

P.S: Hoffe ich hab jetzt nicht zu unverständlich geschrieben!? Wenn doch fragt nochmal nach ich versuche es dann verständlicher zu machen

-------------------------------------

Hallo lichterbogen!

Ich finde deine Idee mit dem Koffer echt toll. Mach das :)

• Cape100
    geschrieben 1345494690000

Lind-24:

Das ist ja mal ein Kommentar von einem "begeisterten Berliner" :D

Was ich dazu noch ergänzen mochte ist die Panoramaaussicht vom Bereich des Sony Centers. Ich war schon sehr oft in Berlin, aber vor 3 Wochen zum 1. Mal ober auf Aussichtsterrasse. Mal eine ganz andere Perspektive auf die Hauptstadt hoch oben in der "Berliner Luft".

Hier der Link zum Panoramapunkt

LG

Ja, die Aussicht ist toll. Auch viel interessanter als vom Fernsehturm. Übrigens handelt es sich um den Kollhoff-Tower, das mit Abstand schönste Gebäude am Potsdamer Platz.

Das  Essen in Berlin zeichnet sich dadurch aus, dass es recht einfach ist. Klassiker sind Pellkartoffeln mit Leinöl und Weißkäse sowie Erbsensuppe.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1345586086000

@Cape100,

dazu gibt es dann noch den Aussichtspunkt innerhalb des Sony Centers, ich glaube im Medienbereich. Zwar kein Ausblick auf Berlin, aber ein anderer Blick auf das "Innenleben des Sony Centers". Dort oben ist auch ein Cafe.

Ich weiß nicht wie es heißt, unser Sohn kannte es vom letzten Besuch und hat es mir gezeigt.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reiselady
    geschrieben 1345587600000

Wie wäre es denn, wenn du ihm den Gutschein zusammen mit einem "Berliner" überreichen würdest? In Berlin nennt man das Gebäck allerdings "Pfannkuchen".

• lichterbogen
    geschrieben 1345730857000

Danke für eure antworten.

Werde wohl einem Korb machen mit Typischen zeug aus Berlin.

Und mit Pfannkuchen, bei uns heißen die auch so:-)

Wollte noch ein Stadtplan, Reiseführer kaufen, gibts irgendwo welche billig oder sogar kostenlos oder könnt ihr mir einen guten empfehlen?

Wenn ihr noch mehr Ideen habt immer her damit:-)

• Holzmichel
    geschrieben 1363737019000

Hallo Lichterbogen,

hab grad Deinen Thread entdeckt - lang ist`s ja her !

Was ist es denn nun aber geworden mit "typisch Berlin" ?

Würde mich mal interessieren.

liebe Grüße an die Spree

- in ein paar Tagen bin ich wieder da -

Erwin

• randaltourist
    geschrieben 1364469915000

Ganz ehrlich: Spar dir doch das Geld für 'typische Berlin Dinge'

Wenn du jetzt 25 euro für Reiseführer und 2 Flaschen Bier und Souveniers ausgibst, könntet ihr von dem Geld auch schön was essen dort.

Mach doch lieber ne Collage mit Berlinbildern auf nem a3 Bogen und tus in einen Rahmen oder so.

Oder schreib ne Karte/Brief und umschreibe alles so, dass er erraten kann wo es hingeht.

Oder verwirr ihn und schreib über irgendein kleines Kaff (quasi das Gegenteil von Großstadt)

• uweboe
    geschrieben 1364508504000

Hallo "randaltourist" !

Hast du mal auf das Datum des Threads geschaut ? Denke "der Drops ist gelutscht" !

Nichts für ungut !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!