• lollo-anton
    geschrieben 1330353415000

Ich fahre in den Osterferien mit 2 Kids (10 und 11) nach Berlin und wir möchten in den 4 Tagen dort eine Menge erleben.

Lohnt es sich die Welcome Card zu kaufen???

Sollte man für das Wachsfigurenkabinett vorab VIP-Tickets kaufen?

Was sollten wir uns auf jeden Fall ansehen?

Ist Babelsberg und Schloss Sanssouci in der Welcome Card dabei?

Vielen Dank im Voraus!!!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1330365717000

Hier finde ich gibt es einen Thread mit vielen Tipps und Hinweisen

Hier gab es schonen einen Thread zum Thema Welcome-Card und auch hier finde ich gibt es viele Infos für 4 Tage Berlin

Auch hier nochmal Welcome Card für Familien

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gaukelei
    geschrieben 1330366144000

Für mich hat sich die Welcome-Card in Berlin auf alle Fälle gelohnt, schon weil der ÖPNV darin enthalten ist. Außerdem kommt man vergünstigt in verschiedene Theater (z. B. am Potsdamer Platz und am Kudamm). Auch Museen usw. sind verbilligt. Wenn Du Schloss Sanssouci besichtigen möchtest, solltest Du die Welcome-Card für das Tarifgebiet ABC kaufen. Nähere Informationen bekommst Du unter visitberlin.de/welcomecard/index.php?lang=de.

Wie das mit dem Wachsfigurenkabinett ist, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall ansehen sollte man sich natürlich das Brandenburger Tor. Auch auf die Kuppel des Reichstages sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall steigen.

Ansonsten sind auch die Busse, die Rundfahrten in Berlin anbieten, zu empfehlen. Man bekommt über Kopfhörer so einiges erklärt und kann an verschiedenen Sehenswürdigkeiten aussteigen. Wenn man sich die Sehenswürdigkeit ausreichend angesehen hat, fährt man halt mit dem nächsten Bus der gleichen Farbe weiter. Auch auf diese Rundfahrten gibt es mit der Welcom-Card Vergünstigungen.

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Spaß in Berlin!

Edit: Upps, ich sehe gerade, Lind-24 war schneller! Aber vielleicht kannst Du mit beiden Infos etwas anfangen.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1330371802000

Der Tipp mit der Kuppel des Reichstages finde ich auch gut, muß aber dazu sagen das wir im August nicht rein kamen, da es zu dem Zeitpunkt nur nach Voranmeldung über das Internet gegangen wäre. Da würde ich mich rechtzeitig erkundigen. Alternativ vielleicht mit der Reservierung im Restaurant Käfer im Reichstag, die hatten aber während unserem Aufenthalt zu und somit war das auch keine Lösung.

LG und viel Spaß in einer sehenswerten Stadt

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1330604074000

Wer in die Reichstagskuppel will, was sehr lohnend ist, der sollte früh aufstehen und so um 8 bis 8.30 am Reichstag sein. Sonst kann es sein das man wartet und wartet und wartet.Dazu wäre mir die Zeit zu kostbar. Lieber früh aufstehen dann hat man mehr von Tag und von der Reichstagskuppel.

• Raibabsi
    geschrieben 1330618040000

Um in die Reichstagskuppel zu kommen, haben wir vorab im Internet eine Stadtführung gebucht (vor ein paar Jahren ca. 7,50 Euro pro Person). War super, Reichstagsbesuch mit Erklärung war inklusive - ohne Warten. Man geht durch einen gesonderten Eingang hinein. Startpunkt war Pariser Pltz. Der Füher hat auch noch zum Brandenburger Tor und Pariser Platz interessant erklärt. Hat ca. 2,5 Std. gedauert. Bezahlt wurde erst am Treffpunkt.

Unbedingt empfehlenswert ist die Schiffsrundfahrt durchs Regierungsviertel. Wird viel erklärt. Ist mit der Welcome Card ermäßigt.

• lollo-anton
    geschrieben 1330684354000

Danke schön, für die vielen Tips.

Ich werde mich dann auf jeden Fall für die Welcome Card entscheiden.

Habe aber doch noch eine Frage: verstehe ich das richtig, daß bei der 5 Tages-Welcome-Card die Museumsinsel gar nicht dabei ist?

Ach, das ist ja gar nicht so einfach..... :? .

• Lugansk
    geschrieben 1331270747000

Hallo!

Warum die Leute immer so dumm sind die Berlin Welcome Card zukaufen ?

Die weniger bekannte Berlin City Tour Card die auch schon seit Jahren auf dem Markt ist bietet die gleichen Leistungen ist dabei aber billiger.

• Lugansk
    geschrieben 1331270887000

http://www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebersicht.html

• lollo-anton
    geschrieben 1331542658000

Bei der Welcome-Card sind meine Kinder umsonst dabei. Bei der anderen nur bis 6. Da sind wir schon lange raus. Von daher denke ich daß ich mit der Welcome-Card besser fahre. Habe aber auch nicht alle Ermäßigungen verglichen. Wir wollen wie gesagt auf jeden Fall ins Wachsfigurenkabinett und nach Babelsberg. Und eine Stadtrundfahrt soll auch dabei sein. Am besten mit Spreetour.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!