Für mich hat sich die Welcome-Card in Berlin auf alle Fälle gelohnt, schon weil der ÖPNV darin enthalten ist. Außerdem kommt man vergünstigt in verschiedene Theater (z. B. am Potsdamer Platz und am Kudamm). Auch Museen usw. sind verbilligt. Wenn Du Schloss Sanssouci besichtigen möchtest, solltest Du die Welcome-Card für das Tarifgebiet ABC kaufen. Nähere Informationen bekommst Du unter visitberlin.de/welcomecard/index.php?lang=de.
Wie das mit dem Wachsfigurenkabinett ist, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall ansehen sollte man sich natürlich das Brandenburger Tor. Auch auf die Kuppel des Reichstages sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall steigen.
Ansonsten sind auch die Busse, die Rundfahrten in Berlin anbieten, zu empfehlen. Man bekommt über Kopfhörer so einiges erklärt und kann an verschiedenen Sehenswürdigkeiten aussteigen. Wenn man sich die Sehenswürdigkeit ausreichend angesehen hat, fährt man halt mit dem nächsten Bus der gleichen Farbe weiter. Auch auf diese Rundfahrten gibt es mit der Welcom-Card Vergünstigungen.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Spaß in Berlin!
Edit: Upps, ich sehe gerade, Lind-24 war schneller! Aber vielleicht kannst Du mit beiden Infos etwas anfangen.