Hallo Mariazinh,
eventuell steht eure Route schon und ich bin zu spät dran. Nichst desto trotz versuche ich mein Glück dir Tipps zu geben.
Ich selbst war im Feb:/März für 4 Wochen in Brasilien.
Ich bin von Frankfurt bis Sao Paulo geflogen und dort direkt weiter nach Porto Alegre im Süden. Ist sehr europäisch. Man muss es nicht sehen, aber es war nett.
Danach gings nach Rio de Janeiro. Dort haben wir ein Appartement bei der Agencia Heidelberg gemietet. Der Besitzer ist Deutscher. Die Appartements sind in jedem Stadteil. Wir selbst haben an der Coppacabana gewohnt. Für die Ausflüge war der Standpunkt super, jedoch fand ich persönlich Ipanema schöner. Ihr könnt in Rio problemlos alles mit Bussen und Metro fahren. Auch vom Flughafen könnt ihr den Bus nehmen. Wir haben Rio wie gesagt auf eigene Faust erkundet und es war toll.
Anschließend sind wir nach Iguazu zu den Wasserfällen, was ihr auf gar keinen Fall auf eurer Reise auslassen solltet!!!!!! Falls zur eurer Reisezeit gerade Vollmond ist, könnt ihr die Wasserfälle bzw. einen Teil auf der argentinischen Seite auch abends besichtigen und es ist einfach wahnsinnig beeindruckend!
Nach Foz sind wir ins Pantanal geflogen und haben dort 5 Tage mit einer Reiseführerin verbracht, die wir nur für uns hatten. Danach sind wir nach Salvador und anschl. zum relaxen auf die Morro de Sao Paulo.
Generell kannst du UNterkünfte ganz gut übber booking.com buchen oder wendet euch an Michael von
http://www.aventuradobrasil.de/. Dort könnt ihr auch packages buchen. Wir haben einen Teil dort gebucht und es war alles super organisiert. Für Inlandsflüge kann ich dir Elque Roepke , elque.roepke@filekeys.com.br, empfehlen. Sie kann auch auch innerbrasiliansiche Verbindungen buichen, welche du von Deutschland aus nicht buchen kannst. Ich selbst hatte 8 Inladsflüge und bin günstiger weggekommen als mit dem Brasilian Airpass. Elque spricht sehr gut deutsch und wohnt jetzt in Deutschland, so dass die Kontaktaufnahme noch einfacher ist.
Bei Fragen könnt ihr euch gern nochmal melden. Was ebenfalls toll sein soll ist Ouro Preto und falls ihr ganz in den Norden wollt Fernando de Noronho, wobei das nicht billig ist.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und bei Fragen meldet euch!
Viele Grüße
Melanie