• mariazinha
    geschrieben 1281542957000

Hallo an alle die sich mit Brasilien auskennen.

Mein Partner und ich spielen seit Jahre mit dem Gedanken Brasilien zu bereisen..

Dieses Jahr ist es soweit.

Wir werden von Mitte Dezember bis Mitte Januar unterwegs sein.

Die Freunde ist groß, aber wir sind noch total unschlüssig was wir in der Zeit unbedingt nicht auslassen sollten... Wir tun beide schnorcheln, brauchen keine Halligali.. lieben Natur undMenschen..

Kann uns Jemand Tipps geben, wie wir verfahren sollen?

Wir mögen keine "Gruppenreisen" ist das unproblematisch nur den Flug Zürich- Sao Paulo oder Rio zu Hotel zu buchen (am liebsten Privatunterkunft ) und vor Ort des weitere zu buchen??

Die Sprache ist kein Problem ich sprechen Portugiesisch...

Wäre dankbar über Euren Tipps und Meinungen.

Mariazinha

• Heike & Uwe
    geschrieben 1282258471000

Also im Amazonas würde ich nicht schnorcheln, weil da neben den Delphinen auch Piranhas nach Schnorchlern Ausschau halten.

Fahrt doch mit dem Bus durch Brasilien. Die sind gut und preiswert. Man lernt Land und Leute kennen. Mit Condor könnt Ihr von Frankfurt nach Recife fliegen, mit dem Bus nach Natal und dann nach Fortaleza, dann nach Sao Luis und Belém. Das ist billig, dauert insgesamt ca. 50 Stunden und kostet zusammen ca. 300 Reais, also nicht mal 100 €.

Von Belém ist es besser mit dem Boot nach Manaus zu fahren, weil das nur zweieinhalb Tage dauert, inklusive Hängematte nur 250 Reais. Mit dem Bus würde das ganze vier mal soviel kosten und 5 Tage dauern. Manaus ist sicherlich schön. Wir fliegen am 19.09. dorthin, bevorzugen es aber zu fliegen, weil wir nur 4 Wochen Urlaub machen wollen.

Wenn Ihr noch ein paar Tage übrig habt, solltet Ihr mit dem Bus noch den Süden erkundigen. Mit dem kommt man überall hin und lernt viel kennen und hat nicht immer die gleichen Touristen um sich rum.

Viel Spaß. Die Brasilienfans Uwe & Heike.

• MelR
    geschrieben 1289578255000

Hallo  Mariazinh,

eventuell steht eure Route schon und ich bin zu spät dran. Nichst desto trotz versuche ich mein Glück dir Tipps zu geben.

Ich selbst war im Feb:/März für 4 Wochen in Brasilien.

Ich bin von Frankfurt bis Sao Paulo geflogen und dort direkt weiter nach Porto Alegre im Süden. Ist sehr europäisch. Man muss es nicht sehen, aber es war nett.

Danach gings nach Rio de Janeiro. Dort haben wir ein Appartement bei der Agencia Heidelberg gemietet. Der Besitzer ist Deutscher. Die Appartements sind in jedem Stadteil. Wir selbst haben an der Coppacabana gewohnt. Für die Ausflüge war der Standpunkt super, jedoch fand ich persönlich Ipanema schöner. Ihr könnt in Rio problemlos alles mit Bussen und Metro fahren. Auch vom Flughafen könnt ihr den Bus nehmen. Wir haben Rio wie gesagt auf eigene Faust erkundet und es war toll.

Anschließend sind wir nach Iguazu zu den Wasserfällen, was ihr auf gar keinen Fall auf eurer Reise auslassen solltet!!!!!! Falls zur eurer Reisezeit gerade Vollmond ist, könnt ihr die Wasserfälle bzw. einen Teil auf der argentinischen Seite auch abends besichtigen und es ist einfach wahnsinnig beeindruckend!

Nach Foz sind wir ins Pantanal geflogen und haben dort 5 Tage mit einer Reiseführerin verbracht, die wir nur für uns hatten. Danach sind wir nach Salvador und anschl. zum relaxen auf die Morro de Sao Paulo.

Generell kannst du UNterkünfte ganz gut übber booking.com buchen oder wendet euch an Michael von

http://www.aventuradobrasil.de/. Dort könnt ihr auch packages buchen. Wir haben einen Teil dort gebucht und es war alles super organisiert. Für Inlandsflüge kann ich dir Elque Roepke ,  elque.roepke@filekeys.com.br, empfehlen. Sie kann auch auch innerbrasiliansiche Verbindungen buichen, welche du von Deutschland aus nicht buchen kannst. Ich selbst hatte 8 Inladsflüge und bin günstiger weggekommen als mit dem Brasilian Airpass. Elque spricht sehr gut deutsch und wohnt jetzt in Deutschland, so dass die Kontaktaufnahme noch einfacher ist.

Bei Fragen könnt ihr euch gern nochmal melden. Was ebenfalls toll sein soll ist Ouro Preto und falls ihr ganz in den Norden wollt Fernando de Noronho, wobei das nicht billig ist.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und bei Fragen meldet euch!

Viele Grüße

Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!