@stanfrt sagte:
Hi,
ich fliege im Februar das erste Mal nach Brasilien und muss in Sao Paulo umsteigen.
Damit es auch gleich ganz spannend wird, muss ich nicht nur den Flieger wechseln, sondern auch den kompletten Flughafen. Ich komme am Guarulhos Airport um 05.15 an und fliege vom Congonhas um 09.00 weiter.
Hat hier jemand Erfahrungen und Tipps, wie das ganze von statten geht...Einreise, Gepäck, Transfer etc.?!
Würde mich echt freuen, ein paar hilfreiche Info´s zu bekommen!
Danke & Grüße
Für alle, die es interessiert:
Der Airportwechsel in Sao Paulo ist im Grunde gar nicht so tragisch. Wenn man am GuarulhosAirport ankommt geht man in Richtung Busbahnhofausgang und hält sich dann links. Vor dem Terminal 1 Eingang in zweiter Reihe hält der kostenlose TAM Shuttlebus.
Wir sind ca. 40 min. zum CongonhasAirport gefahren, quer durch Sao Paulo.
Man sollte trotzdem ein größeres Zeitfenster einplanen. Bei meinemRückflug hatte ich das Problem, dass ich in Rio de Janeiro festsaß,weil aufgrund des schelchten Wetters alle Flughäfen in Sao Paulogesperrt waren bzw. die Flugzeuge gern auch mal später abfliegen.
Alles in allem hatte ich keine Probleme und hab mich völlig sicher gefühlt... Brasilien? Immer wieder!!!