• Schnorchelanhänger
    geschrieben 1226224842000

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit der Bootstour von Belem nach Manaus oder umgekehrt.

Lohnt es sich? Wohin sollte es in den Amazonas gehen, wenn man eher das normale Leben der Braslilianer abseits der typischen Touristenpfade kennen lernen möchte.

Suche Tipps, die mir am Besten persönlich zugeschickt werden können.

Vielen Dank schon mal.

• aficio
    geschrieben 1226337393000

Hallo Schnorchelanfänger,

meine Freundin und Ich sind letztes Jahr mit dem Schiff von Belem nach Santarem gefahren. Die Fahrt ist auf jeden Fall lohnenswert und dauert ca. 3 Tage mit kurzen Stopps in Breves, Almeirim, Prainha und Monte Alegre. Nach Manaus sind es von Santarem nochmal 2-3 Tage. Du kannst Dir aussuchen ob Du einen Hängemattenplatz oder eine Kabine bzw. Suite haben möchtest. In einer Kabine/Suite ist es zwar ruhig und Du kannst Sie abschließen aber die Klimaanlage, welche Du möglicherweise nicht abschalten kannst, ist beim Schlafen äußerst unangenehm. Ein Hängemattenplatz hat auch seine Vorteile, aber Du haßt Dein Gepäck nicht immer unter Kontrolle. Auf den Schiffen fahren bis auf wenige Backpacker fast ausschließlich Einheimische mit und Du kommst, ob Du willst oder nicht, immer mit ihnen in Kontakt. Nimm Dir viel Kleingeld zum Kauf von Getränken auf dem Schiff mit. Laute Musik solltest Du auch vertragen, denn die läuft auf den Schiffen immer. Außerdem solltest Du ein paar saubere Kleidungsstücke mitnehmen die Du entbehren kannst um Sie für Bedürftige in den Fluss zu werfen. Wir hatten damals ein Ticket nach Manaus auf der "Onze de Maio" gekauft. Leider (bzw. zum Glück) mussten wir das Schiff aufgrund einer fiebrigen Durchfallerkrankung meiner Freundin in Santarem verlassen. Eine Bewertung für dieses Schiff, welches ich auf keinen Fall weiterempfehlen kann, habe ich inklusive Fotos hier bei Holidaycheck veröffentlicht. Tickets bekommst Du entweder direkt am Terminal oder im Verkaufsbüro an der Ecke C. Franca/Av. Vargas. Ich würde dir ebenfalls empfehlen das Schiff in Santarem zu verlassen um einen Abstecher nach Alter do Chao zu machen.

Solltest Du noch Fragen haben, dann melde Dich einfach.

Viele Grüße

Sven

• Mannohmann
    geschrieben 1267619607000

Hallo liebe Urlauber,

wir haben im Jänner- Februar den Amazonas- Regenwald in Manaus/ Brasilien besucht. Ein solches Erlebnis hatte ich noch nie. Wir wurden in einem Jungelhotel untergebracht von wo wir aus unsere Ausflüge mit einem Langboot starteten. Haben auch 2x direkt im Jungel übernachtet. War alles super organisiert! Wir hatten Glück denn unser Tout Guide war ein Schweizer auf dem absolut verlass war. Aus früheren Erfahrungen weiss ich das 90% der am Flughafen tätigen Guide link sind, also bitte Vorsicht!!! Die Erfahrung was wir hatten kann ich unseren Guide zu 100% weiter empfehlen, hier seine Kontaktdaten wenn ihr eine Reisen in den Amazonasregenwald von Manaus aus plant. Georges Übelhart, email: uebelhart.georges@gmail.com!

Er organisiert auch Bootstouren am Amazonas oder Rio Negro für eine komplette Reisegruppe mit Übernachtungen am Boot! Das ist was wir das nächste mal in Angriff nehmen!!

Hoffe meine Infos haben ein wenig geholfen!

Grüsse von Mannohmann!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!