• aficio
    geschrieben 1170793332000

Liebe Forumsleser,

meine Freundin und ich fliegen am 06.03.2007 nach Belem. Wir werden 3Wochen im Norden Brasiliens verbringen und möchten auf dem Wasserweg von Belem nach Tabatinga reisen. Die erste Nacht (möglicherweise auch 2 Nächte) werden wir in einem Hotel in Belem verbringen. Welches Hotel/Unterkunft könnt ihr empfehlen? Welches Schiff (Name des Schiffes) empfehlt ihr zur Weiterfahrt nach Manaus. Gibt es eine Flugverbindung zwischen Tabatinga und Belem?

Vielen Dank für Eure Antworten

Sven

• aficio
    geschrieben 1175187274000

Liebe Forumleser,

leider hat niemand von Euch geantwortet (eigentlich schade). Nun sind wir wieder zurück aus Brasilien. Damit dieser Beitrag nicht nutzlos in diesem Forum existiert, werde ich mir die gestellten Fragen selbst beantworten.

Die ersten zwei Nächt in unserem Ankunftsort Belem verbrachten wir im Hotel Regente (siehe Hotelbewertung von mir). Wir sind von Belem aus mit dem Schiff "Onze de Maio 1" (dieses Schiff ist nicht empfehlenswert) nach Santarem gefahren. Damit ist zwar nicht beantwortet welches Schiff man nehmen sollte, aber leider mußten wir die Erfahrung machen, dass alle anderen Schiffe dieser Größenordnung, die diese Route bedienen, qualitativ und hygienisch besser sind als die "Onze de Maio 1". Eine Flugverbindung zwischen Belem und Tabatinga besteht nicht. Es gibt jedoch die Alternative von Tabatinga nach Manaus mit der Fluggesellschaft "Rico" zu fliegen. Im internet unter "www.voerico.com.br". Ein einfacher Flug kostet ca. 400,- Rs.

Viele Grüße

Sven

• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1178646041000

@'aficio' sagte:

Liebe Forumleser,

leider hat niemand von Euch geantwortet (eigentlich schade). Nun sind wir wieder zurück aus Brasilien. Damit dieser Beitrag nicht nutzlos in diesem Forum existiert, werde ich mir die gestellten Fragen selbst beantworten.

Desculpa Sven, hätte Dir gern geholfen, leider habe ich dieses Forum erst in den letzten Tagen entdeckt... Vielleicht beim nächsten Mal ....

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!