• schmurglstein
    geschrieben 1373056883000

Hallo, auch hier hab ich ein paar Fragen, da Brasilien evtl im Januar unter unseren Reisewunsch fällt !

Günstige Flüge nach Salvador ? Und was kostet eine Mietauto und Sprit? Hätten vor in Salvador ein paar Tage zu bleinen und dann nach Canavieiraszu fahren. Wie sind die Nebenkosten vor Ort ? Kriminalität ?

Geht das ohne portugisisch? Und wie siehts mit Unterkünften aus ???

Für Tips bin ich sehr dankbar !

Achja und dummerweise ist ja nächstes Jahr die WM.......werden da im Januar die Kosten schon in die Höhe schnellen ? Was meint Ihr ?

Liebe Grüsse

Katrin

...
  • Pur Pom
    geschrieben 1373164180000

@schmurglstein: "Günstige Flüge nach Salvador?"

Die Kosten sind jetzt schon hoch. Brasilien ist schweineteuer geworden. Nicht erst "kurz" vor der WM. Januar ist DER Ferienmonat in BR, wenn die Wirtschaftskrise anhält, können aber nicht mehr soooo viele Brasilianer auf Pump Urlaub machen ...trotzdem, mancherorts können Kontigente knapp werden. Also auch hier: Hochsaison!

Am "günstigsten" ist bei dem Interkontiflug i.d.R. Condor (als einziger mit Direktflug von FRA). Am besten buchen während der sog. "Eintagsfliegen", alle 4-6 Wo.

Ansonsten bleibt nur die TAP via Lissabon und von dort direkt nach SSA.

Alles andere ist Unsinn (weil Anreise nur via GRU/GIG; also Rio de Janeiro oder São Paulo).

Mietwagen würde ich vor Ort buchen. Oder online bei "Localiza". Alternativ Hertz. Bei den Billigheimern gibt es oft Ärger, und die (wenigen) Internationalen sind teuer. Localiza aber auch. BRL 120 pro Tag für die kleinste Klasse inkl. Versicherung bei freien Kilometern. Die gut 600 Kilometer gen Süden reißt man aber nicht in einem Tag ab. Nachts sollten Newbies keine Überlandstrecken fahren. Aus verschiedenen Gründen. Ggf. macht von Salvador der Weiterflug nach Ilhéus Sinn. Wäre sogar empfehlenswert. Vielleicht sogar zwingend. Fluggesellschaften sind: Avianca, Azul, Gol, Tam oder Trip; fliegen alle auch von Salvador nach Ilhéus; einfach mal googlen. Vor Ort könnte dann ach eine lokale (also regionale) Mietwagenfirma gewählt werden.

Ohne zumindest rudimentäre Portugiesisch-Kenntnisse wird's teilweise unbequem und schwer. Gerade im Nordosten, wozu eben Bahia auch gehört. Romanische Sprachkenntnisse (eher franz. und ital. anstatt spanisch!) helfen natürlich ein bisschen.

Benzin? Im Nordosten? Weiß nicht genau. BRL 2,70-3,40, schätze ich ungefähr. Ethanol ist 20 % günstiger. Wenigstens wertet der Wechselkurs gerade ab, gut für ausländische Touristen.

Unterkunft? Wie soll's damit aussehen? Apartment, Pousada, Hotel, Resort? Kommt drauf an. Alternativ bietet sich in Brasilien (bei Überlandfahrten beispielsweise) auch fast immer ein Motel (haben i.d.R. keine Kleiderschränke). Dafür andere Extras ...

• schmurglstein
    geschrieben 1373196294000

Überflüssiges Zitat entfernt

Pur Pom

danke sehr !!!! Denke aber ich lenke um auf Südafrika !! Brasilien is mir doch zu hmmmm zu ach keine Ahnung :-)

...
  • Pur Pom
    geschrieben 1373583321000

@schmurglstein: "Brasilien is mir doch zu hmmmm zu ach keine Ahnung"

Absolut richtig. Brasilien ist für Pauschaltouristen ungeeignet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!