Hallo Brasilienreisefreunde!

wir fliegen Ende August/ Anfang September 2013 für 3,5 Wochen nach Brasilien.

Da wir ungern in einer Reisegruppe reisen möchten,

stellt sich für uns die Frage, ob wir die Reise komplett über einen Reiseveranstalter oder in Eigenregie buchen sollen.

Über den Reiseveranstalter kostet uns die Reise (ohne Guides): 3300 EUR,

wenn wir die Indlandsflüge (3 Stück), Unterkünfte niedriger/mittlerer Klasse und den Intercontinentalflug selber buchen, komme ich auf 2700 EUR.

Wie sind hier eure Erfahrungen? Selber buchen oder über Reiseveranstalter?

Ich bin mir aber nicht wirlich sicher, ob man bei der Eigenbuchung wirklich billiger kommt, wenn noch die ganzen Transfers usw. hinzukommen. Reiseveranstalter ist halt wirklich dann das Sorglospaket ;-)

Hotels und Inlsandsflüge ist ja kein Problem, selber zu buchen. ich denke das es ja für Pantanal/Amazonas auch einige Anbieter gibt, über die man bereits hier in DTS schon vorab buchen kann oder? habt ihr hier vielleicht tipps für mich von seriösen/ nicht überteuerten anbietern?

Ist es ein Problem, vor Ort die Transfers selber zu buchen? Wie teuer sind Taxen vor Ort? Gibt es eine gute Öffentliche Verkehrsanbindung? (busse etc.) z. B. Anfahrt von Rio nach Ilha Grande,  oder Anfahrt vom Flughafen Campo Grande nach Bonito ect (siehe Reiseroute). Wir sprechen leider kein Portugisisch, mein Freund spricht aber Spanisch.

Unsere Reiseroute sieht momentan wie folgt aus

3 Tage Rio

2 Tage Iguazu

4-5 Tage Ilha Grande

5 Tage Pantanal Süd (Bonito etc.)

ggf. 3 - 4 Tage Amazonas

1-2 Tage Salvador

4 Tage Badeurlaub Praia do Forte

Wir sind auch unsicher, ob wir Pantanal UND Amazonas machen sollen. uns ist auch klar, dass unsere Reise ganz schön gequetscht ist, aber irgendwie wollen wir weder Pantanal noch den Amazonas weglassen....

Ich freue mich auf euren Input und eure Tipps.

VG

Sabrina