• kikimora
    geschrieben 1190823325000

Ich möchte eine Surfreise nach Cumbuco machen - jetzt ist meine Frage dazu, kann man da vor Ort noch irgendwelche Ausflüge über Agenturen od. Hotels buchen in einer Gruppe (möchte nämlich da nicht alleine das große Brasilien erkunden :-))

Bzw. was kann man sich da in der Nähe ansehen - gibt es da auch Urwald oder so in der Umgebung? :frowning:

Würde mich über ein paar Tipps freuen :laughing:

• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1190844657000

Hallo Kikimora,

Cumbuco ist eigentlich DAS Kite-Surfparadis Brasiliens. Fast immer Sonne und entsprechender Wind. Daneben finden sich für Touristen alle möglichen Annehmlichkeiten und Strandaktivitäten. Mit Urwald sieht es aber in der Gegend eher schlecht aus, im Hinterland gibt es mittlerweile vorallem riesige Fazendas. Wenn, dann kannst Du Dir mal in Fortaleza (ca. 30 km) ein paar historische Gebäude anschauen. Aber Nachts aufpassen, wg. der Kriminalität.

Mein Fazit - Es wird sicher ein Traum- Bade- Strand- und Surfurlaub, mit verhältnismäßig wenig Abwechslung

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!