• rogerbotta
    geschrieben 1281299258000

Hallo zusammen!!!

:frowning:  Wer war zuletzt in Imbassai und kennt die genaue Lage des Palladium Imbassai?

• fernweh1957
    geschrieben 1281341369000

Was meinst du mit genauer Lage?  Nördlich des Dorfes hinter den Dünen am Meer - hilft dir das jetzt weiter?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • tannetania
    geschrieben 1281341545000

Guten Morgen,

ich wollte ja gerade klugsch.....und dich auf die Angabe der Lage des Hotels hier im HC verweisen, aber da hat irgend ein kluges Köpfchen das Hotel direkt nach Salvador versetzt. Kann das mal jemand löschen?

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • fernweh1957
    geschrieben 1281342502000

@tannetania

:laughing: Naja, gemessen an der Länge der brasilianischen Küste passt es ja fast - man muss es nur ins Verhältnis setzen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1311975636000

@rogerbotta sagte:

Hallo zusammen!!!

:frowning:  Wer war zuletzt in Imbassai und kennt die genaue Lage des Palladium Imbassai?

Hallo, wir waren im Dez./Jan.letzten Jahres, also über Weihnachten im Grand Palladium. Es liegt ganz abgeschieden in einem Naturreservat, drumherum nix. Von Praia do forte sind es mit dem Bus ca. 20 Minuten. Von Salvador, Flughafen aus fährt man je nach Verkehr, bis man aus Salvador rauskommt, ca. eine dreiviertel Stunde. Ich glaub die Hauptstrasse entlang heißt Lina Vehrde. Dann geht es rechts weg, ins Grand Palladium. Imbassai ist vom Palladium in ca 15 Minuten zu Fuß zu erreichen, entweder am Strand entlang, oder an der Straße entlang. Aber lesen Sie erstmal die hotelbewertungen, die sind wirklich noch untertrieben. Ich würde jedem von diesem Hotel abraten. Hoffe geholfen zu haben, viele Grüße.

• kleinerbabytiger
    geschrieben 1312193528000

Also, richtig wie mausi 3 gesagt hat, daran vorbei fährt die Linha Verde. Aber mit den Bussen würde ich nur empfehlen zu fahren, wenn du ein bisschen Portugiesisch sprichst. Denn wenn du mit der Linha Verde fährst, kommst du nicht ins Stadtzentrum, sondern an den Busbahnhof. Von da aus musst du dir dann wiederum einen Bus schnappen, der z.B. in Pelorinho oder nach Barra fährt. Und in Brasilien gibt es gefühlt keinen Busplan, sondern da steht vorne ein Schild mit 20 Orten, wo der Bus hält....

Taxi nach Salvador wird dann doch schon teuerer. D.h. wenn du nach SSA möchtest, empfehle ich dir (wenn kein Portugiesisch vorhanden) es mit einem Reiseleiter.

Sogar das Iberostar ist abgeschieden, aber hier ist wenigstens um die Ecke Praia do Forte. Ich war in Imbassai, nicht im Hotel direkt, aber in dem Ort und da gibt es außer einer Bar NIX. Strand wunder-wunderschön. Wobei beim Iberostar vergleichbar. Auch dort herrscht Idylle. In Imbassai ist der Strand etwas breiter...

Vom Flughafen sind es ca. 1,5 Stunden bis zum Hotel +/- 15 Minuten. Kommt drauf an, wie man durchkommt... Iberostar ca. 1 Stunde.

Wenn du gerne nach Brasilien willst und ein ähnliches Hotel suchst, empfehle ich dir das Iberostar Bahia. Wirklich super Hotel, Hotelbewertung kannst du unter meinen Beiträgen finden. Iberostar Praia do Forte auch sehr schön, aber ich bevorzuge das Bahia, auch wenn es einen Stern weniger hat. Aber das Hotel an sich ist viel "wohnlicher"...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!