@Wolfgang
Das Buch gibt es nicht mehr , leider
@matheus
Keine Angst, ich bin schon lange genug in der Welt unterwegs, ohne mir jemals etwas eingefangen zu haben. Allderdings sehe ich ein, dass ich so ein paar Grundregeln einhalten muss.
Wo mein Magen schon mal protestiert, ist leider hier in Europa - ich habe eine Lebensmittelallergie - allerdings eine Kreuzallergie- und das hat was mit den diversen Inhaltsstoffen in europäischen Lebensmitteln zu tun. Mir geht es z.B. in Südamerika essenstechnisch immer supergut.
Im grossen und ganzen bin ich bereit, mich essenstechnisch mit vielem anzufreunden - Abstriche waren z.B. in Australien bei den Aboriginies die kleinen weissen Maden - die gingen nicht
In Brasilien mag ich ganz besonders die Früchte, natürlich das Rindfleisch, alle Sorten von Bohnen, die diversen Wurzeln und ganz besonders liebe ich die kleinen "Käsebrötchen", die es an jeder Ecke gibt und auch die verschieden gefüllten herzhaften "Teigtaschen". Ausserdem habe ich es dort geschafft, meine Abneigung gegen Schalentiere zu überwinden und kann jetzt überhaupt nicht mehr verstehen, weshalb ich die vorher nie gegessen habe .
Wenn die Firma meines Mannes es schafft, wieder einen Auftrag in Brasilien zu ergattern, sind wir wieder sofort dabei - doch solange müssen wir als Touristen das Land bereisen. Und nach Manaus kommen wir bestimmt auch mal, sollte mein Mann noch länger in Argentinien bleiben, vielleicht schon innerhalb des nächsten Jahres.
LG
Andrea