Heute 2015 im ARD Traumhotel Brsilien gedreht im Tivoli Ecoresort Praia do Forte
Heute in der Ard
-
geschrieben 1326484126000
-
geschrieben 1326523562000
Schön wars wieder ...Gut, die Story interessiert zwar niemand, aber landschaftlich waren die Aufnahmen wieder toll - Hotelanlage, Strand, Rio, Stadt.....perfekt zum Träumen am Abend...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1326546076000
Hallo Palme,
schön noch schöner, wenn man erst vor ca. 4 Wochen dort war und
es in natura erleben durfte.
Aber es gibt auch Schattenseiten, die kaum gezeigt werden, Armut und wirtschafltiche
Probleme.
Besonders ist mir die Freundlichkeit aufgefallen.
Leider muss / möchte ich auch gesundheitlichen Gründen auf Fernflüge verzichten.
-
geschrieben 1326801969000
Oh ja, wirklich schöne Fernweh-Bilder! Genauso wie die Urlauberfotos bei HC. Damit hat sich die Liste der noch zu bereisenden Länder um Brasilien erweitert.
Gibt es außer den "großen" Pauschalveranstaltern seriöse kleine Anbieter, die evtl. nicht über Reisebüro buchbar sind? Wir haben 14 Tage Rundreise (bitte ohne Edelstenschleiferei, Rumdestille & Co.) angedacht, danach 14 Tage Praia do Forte, wobei das Hotel gerne etwas einfacher sein darf Der Reisetermin steht noch nicht fest - entweder April oder November/Dezembe,r und alles muss (leider) vororganisiert sein.
Schon mal Danke! für Eure Tipps (gwerne auch als PN)!
LG
Dagmar
-
geschrieben 1328269243000
Heute nicht in der ARD, sondern im HR. Von 20.30 Uhr bis 20.15 Uhr "Tropische Traumstrände".
Zitat: "Im brasilianischenSalvador da Bahia landeten im 17. und 18. Jahrhundert die meisten afrikanischenSklaven der portugiesischen Kolonialherren, und beide Kulturen beeinflussen bisheute das Bild des gesamten Bundesstaates Bahia; Salvador ist immer noch die afrobrasilianischeHochburg der Riesennation mit einem Karneval, der diese Wurzeln widerspiegelt.Dazu kommen kilometerlange Strände und entspanntes Strandleben - auch aufvorgelagerten Inseln wie der Ilha de Tinharé." (Quelle: hr-online).
Weitere Beiträge: Samana in der Dom. Republik und Bali.
LG
Dagmar