• Sonnenschein7177
    geschrieben 1306534446000

Beim planen unseres nächsten Urlaubs sind wir auf die Insel Morro de Sao Paulo gestoßen.Hier gefallen uns besonders zwei Hotels.Einmal das Patachocas Eco Resort,oder das Anima Hotel. Vielleicht könnte ja jemand aus Erfahrung berichten -

vorallem was Lage und Atmosphäre betrifft.

Da wir Morro de Sao Paulo noch nicht kennen sind wir auch über generelle Infos und

Erfahrungen dankbar.

LG Tine und Carsten

• fernweh1957
    geschrieben 1306576993000

Das ist gar keine Frage - Anima Hotel; da würde ich noch nicht mal ansatzweise über das Patachocas Eco Resort nachdenken. Wie lange wollt ihr denn bleiben? Das Anima liegt ja am Ende des 4. Strandes und bis zum Hauptort (zweiter Strand) geht man schon 1 1/4 Stunden am Strand entlang (bei Flut nicht möglich). Es gibt einen kostenlosen Shuttle mit dem VW-Bus über eine Ruckelpiste. Wenn ihr abends ausgehen wollt, wäre ein Pousada am 2.oder 3. Strand vielleicht besser. Wir fanden das Anima für uns absolut toll, brauchen abends aber auch kein Halli-Galli. Lest bitte meine Bewertung bei HC - wenn ihr noch Fragen habt, gerne per PN.

Uns hat die Insel sehr gut gefallen und wir haben uns dort absolut wohl gefühlt. Solltet ihr noch ein anderes Ziel in Brasilien in Erwägung ziehen : Trancoso - ich liebe diesen Ort - ca. 700 km südlich - Flug bis Porto Seguros.

Ach ja, und ganz wichtig - wenn ihr nicht 100% seefest seid, nehmt Superpep forte (Kaugummis) für die Überfahrt, die sehr rau sein kann.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Sonnenschein7177
    geschrieben 1306618151000

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.Ich glaube auch für uns wäre das Amina genau das richtige. Wir suchen einen einsamen Traumstrand, viel Ruhe und am besten keine Animation.Deine Beschreibung hört sich ja ganz danach an. Wir möchten 14 Tage bleiben und waren auf der Suche nach einer tropischen Insel, die noch nicht in jedem Reisekatalog zu finden ist. Nur das Patachocas gibt es hier und da als Pauschalangebot.Eigentlich ist es uns aber schon fast etwas zu groß und hat deshalb wahrscheinlich auch weniger flair :frowning: .Wir konnten den Unterschied bei der Lage der beiden Hotels nicht erkennen, liegen doch beide am vierten Strand, oder ?

Liebe Grüße und vielen Dank für das Angebot.Sollten unsere Reisepläne konkreter

werden,melden wir uns sicher nochmal!

• reisender49
    geschrieben 1311628614000

Hallo Tine und Carsten,

euer Beitrag ist zwar schon älter, aber hab ihn gerade erst gesehen..

War vor 2 Jahren im Anima Hotel und kann es nur empfehlen. Unsere Reisezeit war Mai und es gab nur wenige Gäste auf der ganzen Insel. Das Abendessen war ein absolutes Highlight - haben auf der ganzen Insel nie besser gegessen als im Hotel.

Zu Fuß am Strand lang ist man ca. in 60 bis 75 Minuten in Morro Sao Paulo.

Absolut empfehlenswert ist eine Hinreise per Flugzeug. Dauert ca. 20 Minuten und man sieht sehr viel. Teuer wars auch nicht. Also hin oder zurück unbedingt einmal fliegen..

Meine Bewertung findet ihr unter:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Anima+Hotel+Ruhige+Idylle-ch_hb-id_2226037.html

Viele Grüße

:laughing:

Uli

Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!