• marinaoleg
    geschrieben 1346160840000

Hallo Zusammen!

Mein Mann und ich sind im April für 4 Wochen in Brasilien..

Nun haben wir die Auswahl zwischen Imbassai und Itacimirim.

In Imbassai wäre die Pousada Caminho do Mar

In Itacimirim wäre es die Pousada Praia das Ondos, beide Pousadas Bungalows.

Die Frage wäre, ob uns jemand einen Tipp oder Info geben kann, wo es schöner ist, wo man mehr unternehmen kann in der Umgebung.

Oder vielleicht kann uns jemand was zu den Pousadas sagen.

Wir sind beide 25-30 Jahre und würden natürlich gerne was erleben aber auch ruhige Tage genießen.

Wären super Dankbar für Euere Hilfe.

LG

• Baer Eberhard
    geschrieben 1352817889000

Hallo, marinaoleg,

ich kenne Imbassai, das ist ein sehr schöner ruhiger Ort an der Estrada do Coco, ca. 1 Stunde von Salvador. Ich habe einige Tage in der Pousada Caminho do Mar gewohnt, die Appartements sind eher einfach, aber sauber, wundervoll ist die Gartenanlage mit Pool. Deutsche Besitzerin Regina Omischl. Von der Pousada geht es etwas abwärts - an dem neuen Imbassai-Hotel vorbei - zu einem Fluß,den durchwatet man und gelangt dann  an einem breiten schönen Strand, der einerseits an den Fluß grenzt und andererseits an das meistens sehr wellige Meer. Auf dem Strand gibt es einige  Barracas (Essen, Trinken). Am Wochenende kommen viele Brasilianer hierher und es ist voll und laut, unter der Woche eher  ruhig. Tolle Wanderungen am Meer entlang, herrliche Palmenwälder. Hullygully gibt es hier allerdings nicht, es sei denn, die Brasilianer veranstalten am Wochenende Party.

Viel Spaß in der Caminho do Mar

Eberhard

• marinaoleg
    geschrieben 1352840959000

Guten Abend Baer Eberhard!

Danke für Ihren Tipp und die Information, dann haben wir uns ja inzwischen richtig entschieden, haben Caminho do Mar gebucht.

Was Partys anbetrifft, davon können wir genug hier in Deutschland haben, wir wollen einfach nur entspannen und genießen :D  

Da wir nur Frühstück gebucht haben, fragen wir uns ob es nicht sinnvoller wäre Halbpension zu wählen?

Deshalb fragen wir uns wie die Preise so sind, wenn man Essen geht?

Kann man im Meer trotz der Wellen baden?

Ist der Sandstrand weiß, oder eher gelblich?

Haben Sie vielleicht ein Paar Ausflugstipps für uns?

Wären Ihnen über weitere Antworten sehr dankbar.

• tannetania
    geschrieben 1352879597000

@ marinaoleg

Ihr seid aber jetzt nicht 4 Wochen lang in Imbassai :shock1:

Ist zwar ein wirklich schöner Ort, aber 4 Wochen lang.....

Sehr zu empfehlen ist die Pizzeria an de "Hauptstraße ;) "

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • marinaoleg
    geschrieben 1352911255000

Hallo tannetania.

Also von den vier Wochen sind wir erstmal 5 Tage im Amazonasgebiet.

In Imbassai wollen wir dann vor Ort einige Ausflüge buchen.

Z.B. Chapada diamntina Wanderung

Mangue Seco, zu den Dünen fahren

nach Salvador paar Mal fahren

usw.

Also ich denke wir werden schon einiges anschauen in den 4 Wochen  :D .

Und solange wir zu zweit sind, war uns bis jetzt auch nirgendswo langweilig.

Danke für den Tipp mit der Pizzeria ;)   werden wir unbedingt probieren.

• tannetania
    geschrieben 1352919310000

Okay, ähnlich haben wir´s von Praia do Forte aus gemacht, einige Nächte in Salvador und der Chapata Diamantina.

Imbassai ist halt ein sehr, sehr ruhiges Städtchen, deshalb frag ich ;)

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1354114266000

Hallo nochmal, Marinaoleg,

die anderen Tipps haben euch ja schon ein wenig weitergeholfen, wie gesagt, Imbassai ist sehr beschaulich. Gegessen habe ich abends in der Caminho, das Essen ist immer frisch und kann am Vortag bestellt werden. Einige kleine einfache Restos / Bars gibt es in Imbassai, mittags habe ich immer Fisch in den Barracas am Strand gegessen. Der Sand ist meines Wissens weiß, sehr weich, die Brandung ist schon etwas stark, aber vielleicht ist das auch jahreszeitenabhängig??? In dem Fluß kann man aber auch gut baden (kaum Strömung). An Ausflügen gilt das bereits Erwähnte,  Regina, die Besitzerin, bietet auch  andere Ausflüge an.  Die Preise sind ungefähr wie bei uns, Brasilien ist kein Billigreiseland, eher das Gegenteil. Praia do Forte kann man  auch per Bus erreichen (oder per langem Strandspaziergang), aber auf die Busse sollte man sich nicht verlassen - kommen mal, mal nicht - wir sind halt im Nordosten Brasiliens! Also dann nochmal viel Spaß, Eberhard

• marinaoleg
    geschrieben 1354135295000

Klasse, vielen Dank für Euere Tipps und Informationen.

Dann sind wir schon mal gespannt

und freuen uns schon sehr drauf, was wir alles sehen und erleben werden. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!