Hallo, wir möchten gerne nächstes Jahr nach Brasilien, Praia do Forte. Ausflüge möchten wir machen, jedoch nicht ins Amazonasgebiet.
Reicht außer den normalen Impfungen (polio, d.,tetanus) noch Hepatitis A?
Danke vorab!
Gruß
Claudia
Hallo, wir möchten gerne nächstes Jahr nach Brasilien, Praia do Forte. Ausflüge möchten wir machen, jedoch nicht ins Amazonasgebiet.
Reicht außer den normalen Impfungen (polio, d.,tetanus) noch Hepatitis A?
Danke vorab!
Gruß
Claudia
Hallo Claudia,
es sind für Brasilien keinerlei Impfungen vorgeschrieben, wenn Du aus Europa einreist. Wenn Du nur an der Küste in Bahia bleibst, reichen die üblichen Impfungen, die Du genannt hast, normalerweise aus.
Es gibt an der brasilianischen Küste keine Malaria, zumindest bisher nicht. Beachtenswerter ist Denguefieber, wofür es aber keine medikamentöse Prophylaxe gibt. Man sollte geeignete Repellentien benutzen, z.B. sich gut mit "Off" einschmieren! Das ist ein örtliches
Mittel, mit dem wir gute Erfahrungen gemacht haben.
Die tropenärztlichen Empfehlungen sind natürlich immer Änderungen unterworfen. Deshalb empfehle ich Dir, dich übers Internet oder über ein Tropeninstitut jeweils auf den neuesten Stand zu bringen.
Viel Spaß in Brasilien!
Gruß salvamor
@'salvamor41' sagte:
Hallo Claudia,
es sind für Brasilien keinerlei Impfungen vorgeschrieben, wenn Du aus Europa einreist. Wenn Du nur an der Küste in Bahia bleibst, reichen die üblichen Impfungen, die Du genannt hast, normalerweise aus.
Es gibt an der brasilianischen Küste keine Malaria, zumindest bisher nicht. Beachtenswerter ist Denguefieber, wofür es aber keine medikamentöse Prophylaxe gibt. Man sollte geeignete Repellentien benutzen, z.B. sich gut mit "Off" einschmieren! Das ist ein örtliches
Mittel, mit dem wir gute Erfahrungen gemacht haben.
Die tropenärztlichen Empfehlungen sind natürlich immer Änderungen unterworfen. Deshalb empfehle ich Dir, dich übers Internet oder über ein Tropeninstitut jeweils auf den neuesten Stand zu bringen.
Viel Spaß in Brasilien!
Gruß salvamor
VIELEN DANK!!!!!
Eine Hepatitis-Impfung ist heutzutage auf keinen Fall verkehrt, unabhängig von einem Urlaub z.B, in Brasilien. Auch in Südeuropa ist das Infektionsrisiko in letzter Zeit gestiegen. Das Deguefieber ist dieses Jahr vorallem im Staat Mato Grosso do Sul ein grosses Problem. Von Bahia ist mir nichts bekannt.
[quote="matheusmanaus"]@Claudia:
Eine Hepatitis-Impfung ist heutzutage auf keinen Fall verkehrt, unabhängig von einem Urlaub z.B, in Brasilien. Auch in Südeuropa ist das Infektionsrisiko in letzter Zeit gestiegen. Das Deguefieber ist dieses Jahr vorallem im Staat Mato Grosso do Sul ein grosses Problem. Von Bahia ist mir nichts bekannt.
boa viagem!
MUITO OBRIGADO!
Wie spricht man eigentlich das viagem aus?
(Ich kann zwar spanisch, aber mit der portugiesischen Aussprache hab ich echt Probleme!)
Claudia
@ claudia: Aussprache: Boa viagem = "boa viascheng"
Tipp: und als Frau bedankst Du dich mit "obrigada" obrigado sagen die Männer
Mit spanisch kommst Du in Brasilien zumindest viel weiter als mit english.
[quote="matheusmanaus"] @ claudia: Aussprache: Boa viagem = "boa viascheng"
Tipp: und als Frau bedankst Du dich mit "obrigada" obrigado sagen die Männer
Mit spanisch kommst Du in Brasilien zumindest viel weiter als mit english.
Muito obrigada!
@claudia: Viel Spass und gute Erholung in Brasilien!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!