• Asia
    geschrieben 1141028638000

Hallo Brasilienkenner,

ich plane bereits meine Reise für 2007 und denke zumindest darüber nach, zum Karneval nach Rio zu fliegen, soweit sich das finanziell machen läßt (Schwerpunkt wird allerdings Chile sein).

Jetzt meine Frage: Lese jeden Tag in Spiegel online, dass zur Zeit so um die 30°C in Rio sind. Die Temperatur an sich sagt aber noch nicht allzu viel aus. Ich bin nicht so gut gewappnet gegen FEUCHT-heißes Klima.

Kann jemand von Euch Angaben darüber machen?

Ich war schon mal im April in Bangkok und hatte dort sogar Angst, in Ohnmacht zu fallen, so schwül war es. Nie wieder!

Habe nur vor, in Rio zu bleiben, um die Reise ausklingen zu lassen.

Oder wäre es im März besser?

Bin über jedes Feedback dankbar.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • salvamor41
    geschrieben 1141048577000

@ Asia

Aussagen übers Wetter sind so eine Sache für sich! Auch in Brasilien gibt es Ausreißer, die jede Statistik ad absurdum führen. Im Januer vor zwei Jahren, als wir dort waren, versank ganz Brasilien in gewaltigen Wassermassen, von unseren drei Wochen gab es zwei Wochen Dauerregen und natürlich auch entsprechend sehr hohe Luftfeuchtigkeitswerte.

"Normalerweise" kannst Du in den ersten drei Monaten eines Jahres in Rio Temperaturen zwischen 25 und 35 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 85-95% erwarten. Die hohe Luftfeuchtigkeit hat uns in Brasilien aber nie übermäßig belastet, obwohl wir auch empfindlich sind. Woher das kommt, wissen wir nicht. Richtig gelitten unter der hohen Luftfeuchtigkeit haben wir bisher auf Bali und in Florida.

Zapp' Dich mal bei "wetteronline" durch, die haben auch Statistiken zu bieten, aber verlaß' Dich nicht zu sehr darauf.

Viel Spaß in Brasilien, Du wirst es nicht bereuen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Asia
    geschrieben 1141048684000

Hallo Salva,

auf Dich ist immer Verlaß. Danke Dir vielmals!!!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!