• Harryman
    geschrieben 1428322050000

Hallo zusammen

Meine Tochter wird im Juli eine halbjährige Stelle in Sao Paulo antreten. Ich werde sie bei der Anreise begleiten und anschliessend wieder direkt in die Schweiz zurück fliegen. So kamen wir auf die Idee, eine Woche früher anzureisen und diese gemeinsame Zeit am Meer für Badeferien zu nutzen.

Dies wird unser erster Aufenthalt in Brasilien. Meine Tocher hat etwas Sprachkenntnis in brasil-portugiesisch, ich jedoch könnte mich nur in Englisch verständigen.

Wir suchen also einen ruhigen und sicheren Ort für eine Woche am Meer, muss nicht unbedingt in der Nähe von Sao Paulo sein. Mein erster Gedanke war Rio, wenn ich schon mal in Brasilien bin :-) . Bin mir aber nicht sicher, ob uns dieser Ort nicht überfordern würde.

Für Tipps und Hinweise jeder Art wäre ich sehr dankbar.

• frengiferengi
    geschrieben 1463356121000

Hallo Harryman, Deine Post is zwar schon etwas her, aber wenn ihr wieder in Sao Paulo ans Meer wollt, geht nach Mongagua! Nur nicht nach Praia Grande, da sind nur Banditen! In Mongagua( ca.30.000 Einwohner) ist es relativ sicher am Strand und in der Stadt,und da gibt es eine Plattform ins Meer, ein super schoenes Stadtzentrum mit Markt etc., 2 Indianerdoerfer, ein Naturreservat mit Wasserfaellen, und ein bisschen weiter nach Itanhaem, der 2.aeltesten Stadt Brasiliens, gibt es wunderbare Straende, wie die Praja dos sonhos, auf deutsch Traumstrand! Mit Englisch ist es immerschwierig, ein bisschen portugiesisch waere von Vorteil! Ich hoffei ch konnte ein bisschen helfen! Dein Bernhardt, ach vergass....Rio ist wunderschoen, aber auch sehr gefaehrlich....die schoensten Straende Brasiliens findest du im Norden, Natal, etc...

Ehrlicher Schlüsseldienst + bezahlbarer Notdienst + 24 Stunden Service + 0201 85974718 + Schlüsseldienst Essen + http://schluessel-essen.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!