hallo neia
Ohne dir zu nahe treten zu wollen... Kannst Du mir sagen warum ihr nach Manaus auswandern wollt??
Mein Aufenthalt in Manaus ist zwar schon ziemlich lange her (ca. 18 Jahre), aber wenn sich nicht wirklich viel geändert hat könnte ich mir nicht vorstellen dort zu leben. Versteh mich nicht falsch. Wir hatten eine gute Zeit dort und haben unter anderem einen 3 tägigen Ausflug auf dem Amazonas gemacht, aber dort leben...? Damals war ich zusammen mit einem guten Freund 2 1/2 Monate in Brasilien unterwegs und habe einiges vom Land gesehen. Und obwohl Brasilien nicht "mein" Auswanderungsland Nr. 1 wäre, bin ich doch überzeugt dass es in diesem riesigen Land Orte gibt wo es schöner wäre zum leben als ausgerechnet in Manaus.
Ich habe zwar massenhaft Bilder aus dem Gebiet um Manaus, aber leider noch nicht digital. Kann Dir also leider auch keine Bilder mailen. Und wie gesagt, es ist schon ein Weile her. Ich vermute mal, dass sich auch einiges verändert hat.
Hoffe echt Dir nicht zu Nahe getreten zu sein, Du hast ja bestimmt Deine Gründe warum es ausgerechnet das Amazonasgebiet sein soll. Ich wünsche Dir viel Glück.
Gruss aus der Schweiz
Iris