• goldbarsch
    geschrieben 1201544744000

Liebe Forum-Gemeinde,

wer kennt die Internet-Adresse für o.g. Pousada oder einen Veranstalter, wo diese zu buchen wäre.

Bin auch dankbar für eine andere gute Hotelempfehlung Stadt/Strandnähe in Salvador da Bahia. Wir reisen Mitte März.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Goldbarsch

• anjinho
    geschrieben 1201554504000

Hallo!

Mit Salvador habt ihr euch ein wunderschönes Urlaubsziel ausgesucht - wünsche euch schon jetzt ganz viel Spaß!!!

Zu der Pousada kann ich euch leider nichts sagen, aber ich kann euch zwei andere Hotels empfehlen. Das "Sol Barra" oder das "Tropical da Bahia". Sind beide in der Stadt, ganz in der Nähe vom Meer. Persönlich würde ich das Sol Barra nehmen, direkt vor der Tür fahren Busse weg und in 2 min. zu Fuß ist man am "Porto da Barra", einem schönen Strand mit glasklarem Wasser direkt in der Stadt. Ins Zentrum nach Pelourinho fährt man ca. 15 min. und ein großes Shopping-Center (Shopping Barra) kann man zu Fuß auch in 10 min. erreichen.

Wenn ihr in den Genuss der Traumstrände im Norden der Stadt kommen wollt, dann kann ich euch empfehlen, für ein paar Tage in eines der Fischerdörfer zu fahren (mit Bus oder Taxi), z.B. Praia do Forte (mein Favorit!) oder Arembepe, Imbassai,... Herrliche Strände mit Palmen, wenig Leuten und einer tollen Atmosphäre. In Praia do Forte gibt es viele kleine Pousadas, in denen man auch viel mehr vom brasilianischen Lebensgefühl mitbekommt als in einem der großen Hotels. Schaut einfach mal bei den Bildern rein, habe einige von Praia do Forte reingesetzt. Es ist wie im Paradies...

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden, stehe dafür jederzeit zur Verfügung!

Liebe Grüße, anjinho.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • maximax
    geschrieben 1201608090000

Goldbarsch,

ich könnte ein paar sehr schöne Pousadas im bzw. in der Nähe des Pelourinho beisteuern.

Da wäre einmal die sehr geschmackvoll ausgestattete Pousada Villa Carmo (Villa ganz unbrasilianisch mit zwei l, da der Inhaber Italiener ist), dann die ebenfalls toll renovierte Pousada/Hotel Redfish, die von einem englisch-brasilianischen Ehepaar geführt wird. Schließlich noch die Pousada Boqueirao, dort haben wir nicht gewohnt, haben das Haus aber innen besichtigt. Alle drei befinden sich im Stadtteil Sto. Antonio an der Verbindungsstraße zwischen Pelourinho und Largo do Carmo. Zum Pelourinho zu Fuß ca. 10-15 Minuten.

anjinho hat es schon geschrieben: Eure Entscheidung für Salvador ist goldrichtig. Nirgendwo ist Brasilien brasilianischer. Viel Spaß dort!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • goldbarsch
    geschrieben 1201801890000

Hallo,

herzlichen Dank für eure Tipps. Da kommt schon richtig Vorfreude bei uns auf. Wahrscheinlich machen wir 1 Wo Salvador und 1 Woche Praia da Forte.

Gruß Goldbarsch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!