Hallo!
Mit Salvador habt ihr euch ein wunderschönes Urlaubsziel ausgesucht - wünsche euch schon jetzt ganz viel Spaß!!!
Zu der Pousada kann ich euch leider nichts sagen, aber ich kann euch zwei andere Hotels empfehlen. Das "Sol Barra" oder das "Tropical da Bahia". Sind beide in der Stadt, ganz in der Nähe vom Meer. Persönlich würde ich das Sol Barra nehmen, direkt vor der Tür fahren Busse weg und in 2 min. zu Fuß ist man am "Porto da Barra", einem schönen Strand mit glasklarem Wasser direkt in der Stadt. Ins Zentrum nach Pelourinho fährt man ca. 15 min. und ein großes Shopping-Center (Shopping Barra) kann man zu Fuß auch in 10 min. erreichen.
Wenn ihr in den Genuss der Traumstrände im Norden der Stadt kommen wollt, dann kann ich euch empfehlen, für ein paar Tage in eines der Fischerdörfer zu fahren (mit Bus oder Taxi), z.B. Praia do Forte (mein Favorit!) oder Arembepe, Imbassai,... Herrliche Strände mit Palmen, wenig Leuten und einer tollen Atmosphäre. In Praia do Forte gibt es viele kleine Pousadas, in denen man auch viel mehr vom brasilianischen Lebensgefühl mitbekommt als in einem der großen Hotels. Schaut einfach mal bei den Bildern rein, habe einige von Praia do Forte reingesetzt. Es ist wie im Paradies...
Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden, stehe dafür jederzeit zur Verfügung!
Liebe Grüße, anjinho.