HI liebe Leute, ich bin neu hier im Forum!
Ich fliege am Montag (13.dez) für ca. ein Monat mit 5 weiteren Freunden nach Brasilien!
Ich habe dazu ein paar Fragen an erfahrere Brasilien-reisende, da sich meine Freunde (und ich) bei ein paar sachen unsicher sind!
Wir starten in Rio (dort haben wir bereits eine Unterkunft gebucht) bleiben bis am 18. dez und wollen dann weiter nach Sao Paulo! Hier die 1. Frage: zahlt es sich aus mit dem Bus zu fahren (ein Freund meint, man braucht ca. 1,5 Tage o.O) und falls ja, wie lange dauert das ca., ist es halbwegs sicher (hab gehört, dass zum Teil Busse überfallen werden usw. ) und empfiehlt es sich hier schon einen Nachtbus zu nehmen oder doch fliegen? Und bekommt man vor Ort für 6 Leute in Sao Paulo was zum wohnen (egal was, so billig wie möglich, soll eine einfache Reise werden, keine luxushotels, am besten guesthouses oder so was in der art, gibts so was?)
In Sao Paulo bleiben wir bis zum 22. Dez. von dort geht es dann weiter mit dem Flugzeug nach Porto seguro und von dort sofort nach Trancoso. 2. Frage: Wie am besten nach Trancoso kommen? Gibts Busse, oder muss man eine teure Taxifahrt in Anspruchen nehmen?
In Trancoso haben wir auch was zum wohnen shcon gebucht, wir bleiben dann über Silvester 5 Tage in Caraiva auf einem Trance-Festival (universo paralello bzw. 303art dieses jahr). Nach dem festival am 3. Jänner wieder zurück nach Trancoso bzw. porto seguro.
Von dort geht es dann weiter nach Salvador und hier die wichtigste Frage: Gibt es Busse von Trancoso (oder porto seguro) Nach Salvador (also ich nehme an ja), aber wie lange fährt man da ca. bzw empfiehlt sich hier auf jedenfall der Nachtbus? Und ist es halbwegs sicher mit dem Bus zu reisen?
Von Salvador haben wir am 10. Jan dann eh wieder einen Flug zurück nach Rio! Unterkunft bekommen wir dort hoffentlich auch vor Ort - gibt es irgendwelche Empfehlungen?
Ich weiss es sind viele Fragen, aber wir fliegen am Montag und alle sind schon ein bissl nervös
VIELEN DANK IM VORAUS!!!