• CCStrobel
    geschrieben 1346830227000

Hallo alle miteinander.

Ich habe mich in den letzten Wochen versucht hier durchs Forum zu lesen um mal ein bisschen Licht in meine Dunkel zu bekommen, aber das ist nicht so einfach.

Wir haben in den letzten Jahren in Indonesien (hauptsächlich Bali) Urlaub gemacht. Dort sind die Inseln klein und auch die Preise eher günstig.

Alles ist super einfach zu planen etc.

Nun stehe ich vor der Planung unserer ersten Brasilien Reise und die Größe des Landes haut mich um.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen.

Der Plan sieht bisher folgendes vor:

Wir wollen von Hamburg nach Rio de Janeiro fliegen. Wir haben dort Verwandte und sind somit in Rio versorgt.

Dort so ca. 4 Tage was anschauen und dann geht es weiter zu Verwandten an die Grenze zu Paraguay. Dort wollen wir die Iguazu Wasserfälle anschauen und eine kleine Rundreise machen.

Mal sehen, was der Verwandschaft so einfällt.

Anschließend wollen wir für 7-10 Tage an einen schönen Strand.

Wir suchen ein schönes, kleines, bezahlbares Hotel. Das Hotel sollte ruhig liegen und bestenfalls direkt am Strand sein.

Aber irgendwie sollten schon Restaurants und Bars erreichbar sein, vielleicht sogar am Strand.

Wir haben zum Beispiel das Asalem auf der Ilha Grande gesehen, das wäre so die Richtung, die uns gefallen würde. Preislich ist das aber recht hoch, wie anscheinend überall in Brasilien :-(

Ich finde es ist nicht wirklich einfach in Brasilien soetwas zu finden. Der Ort ist uns eigentlich egal, Inlandsflüge sollen ja nicht so teuer sein. Nur ruhig soll es sein, nicht so viel Halli Galli, nur ein paar Restaurants oder so.

Ach ja und wir müssen in unseren Sommerferien fliegen (Juli), da ist dann noch die Frage, wo es in Brasilien zu der Zeit wirklich schön für einen  Strandurlaub ist.

Wie sieht das Wetter in dieser Zeit im Süden eigentlich aus??

Wir haben auch schon aus Verzweiflung überlegt anschließend Richtung Isla Margerita weiter zu fliegen.

Aber vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen was pasendes in Brasilien zu finden :-)

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • tannetania
    geschrieben 1346831157000

Hallo,

als Asienfan hat es mich in 2009 auch nach Brasilien verschlagen. Ich habe es nicht bereut ;)

Sieh dir mal das Hotel Porto Zarpa in Praia do Forte an. Das könnte was sein.

Kleiner feiner Ort, Restaurants genügend vorhanden. Das Hotel leigt zwar nicht direkt am Strand, aber 3 Minuten zu Fuß entfernt. Kein AI, kein Remmidemmi, aber trotzdem gute Infrastruktur. Für Asiengewöhnte sollte das passen.

Anflughafen wäre Salvador de Bahia. Auch dort könnte man einige interessante Tage verbringen.

Hinsichtlich des Wetters bin ich mir gerade nicht sicher, aber das läßt sich ja heraus finden.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • fernweh1957
    geschrieben 1346842845000

Gib mal bei Google Trancoso ein - Zielflughafen Porto Seguro ; ein wunderschöner kleiner Ort mit tollen Stränden.....oder eben wie oben beschrieben Praia do Forte.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • CCStrobel
    geschrieben 1346851696000

Vielen Dank schonmal für die Ideen!

Also beide Orte gefallen mir super. Hotel ist auch das ein oder andere dabei, wobei ich immer noch sagen muss, dass die Preise für die gebotenen Standarts echt happig sind!

Aber ich habe so den Verdacht, dass in der Gegend im Sommer nix mit Strandurlaub ist.

Ich glaube da ist Winter und so um die 20 Grad  mit Regen oder nicht??

Das wäre  natürlich doof.

Ist es im Süden nicht besser in unserem Sommer?? Gibt es so nette Orte mit traumhaften Stränden auch im Süden? Oder hat irgendwer noch eine alternativ Idee??

Es muss doch so ein asiatischer Strand in Brasilien zu finden sein ;-)

• tannetania
    geschrieben 1346853382000

Die über 100 € fürs Doppelzimmer im Porto Zarpa sind , so glaube ich, nicht ganz so ernst zu nehmen. Da steht ja auch was von (jetzt hab ich den Begriff vergessen :? )...na ja bei mehreren Tagen wird es halt billiger. Wir haben soweit ich mich erinnere in 2009 50 € fürs Zimmer bezahlt bei einem Aufenthalt von 18 Tagen.

• CCStrobel
    geschrieben 1346944937000

aAso Praia do Forte habe ich gefunden und ist echt ein nettes Örtchen. Das Hotel Porto Zarpa ist jetzt nicht so meins.

Aber ich habe mal die ein  oder andere Anfrage bei anderen Hotels gestartet (Hotel Porto da Lua und ein Ferienhaus).

Die Strände sehen toll aus.

Mit dem Wetter habe ich mich glaube ich vertan, im Süden ist Winter zu der Zeit glaube ich.

aber vielleicht kann da ja noch irgendwer mehr zu sagen.

Im Internet stehen sehr widersprüchliche Dinge...

Was sagt ihr eigentlich zu Paraty? Habe dort eine nette Pousada gefunden (Eliconial).

Kennt das Örtchen und die Pusade wer??

Das mit den Flügen  ist auch nicht so einfach, habt ihr Tips für gute Fluggesellschaften, die günstige Flüge anbieten?

Die günstigsten sind von der Portugiesischen TAP,  aber die hat echt schlechte Bewertungen.

Alle sagen, der Flug nach Salvador ist wesentlich kürzer als nach Rio, aber wenn ich von Hamburg fliege, ist er 6 Stunden länger??!!

condor scheint gute Angebote zu haben, aber immer nur kurzfristig, dort kann man bisher nur bis März gucken.

Bin für alles Tips zu günstigen Flügen echt dankbar :-)

• tannetania
    geschrieben 1346953076000

Das Hotel Porto da Lua machte von außen auch einen wirklich guten Eindruck.

Direkt neben dem Porto Zarpa war auch ein ganz tolles Hotel, aber leider fällt mir da der Name nicht mehr ein :frowning: . Liegt aber auch nicht ganz direkt am Meer.

Wir haben damals Flüge von Condor  Frankfurt-Salvador gebucht zu Fliegenpreisen, die extrem günstig waren. Ich meine mich zu erinnern, dass wir unter 500 € waren. Von den Grundkosten  (Flug und Basishotel - wir hatten noch einige Nächte außerhalb) war es eine der günstigsten Fernreisen, die wir je gemacht haben. Flüge haben wir allerdings relativ kurzfristig,- so ca 2 Monate vorher gebucht.

Ich bezweifel, dass das jetzt wirklich weiterhilft, aber ich dachte ich erwähne es mal ;)

• fernweh1957
    geschrieben 1347031377000

Wir haben 60 km nördlich von Paraty gewohnt und dort ist in unserem Sommer Winter - was heißt, die Brasilianer laufen mit dicken Jacken und Pudelmützen rum - ich fand es von den Temperaturen her angenehm, aber es kühlt gegen Abend doch sehr ab (bis 12 Grad). Schwimmen konnte man dort übrigens immer.

In Praia ist das Porto da Lua unser Lieblingshotel - schlicht, aber toller Service, direkt am Meer, aber bis zum endlosen Sandstrand geht man einige 100 Meter. Der Besitzer ist ein Schweizer.

Mit TAP kann man durchaus sehr gut fliegen - ich frage mich, was es daran auszusetzen gibt; Condor bis Salvador geht auch oder über Rio mit Iberia. Wir haben nach Brasilien in Argentinien gewohnt, von daher sind wir nicht -obwohl oft in Brasilien - mit europäischen Airlines geflogen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!