Hallo alle miteinander.
Ich habe mich in den letzten Wochen versucht hier durchs Forum zu lesen um mal ein bisschen Licht in meine Dunkel zu bekommen, aber das ist nicht so einfach.
Wir haben in den letzten Jahren in Indonesien (hauptsächlich Bali) Urlaub gemacht. Dort sind die Inseln klein und auch die Preise eher günstig.
Alles ist super einfach zu planen etc.
Nun stehe ich vor der Planung unserer ersten Brasilien Reise und die Größe des Landes haut mich um.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen.
Der Plan sieht bisher folgendes vor:
Wir wollen von Hamburg nach Rio de Janeiro fliegen. Wir haben dort Verwandte und sind somit in Rio versorgt.
Dort so ca. 4 Tage was anschauen und dann geht es weiter zu Verwandten an die Grenze zu Paraguay. Dort wollen wir die Iguazu Wasserfälle anschauen und eine kleine Rundreise machen.
Mal sehen, was der Verwandschaft so einfällt.
Anschließend wollen wir für 7-10 Tage an einen schönen Strand.
Wir suchen ein schönes, kleines, bezahlbares Hotel. Das Hotel sollte ruhig liegen und bestenfalls direkt am Strand sein.
Aber irgendwie sollten schon Restaurants und Bars erreichbar sein, vielleicht sogar am Strand.
Wir haben zum Beispiel das Asalem auf der Ilha Grande gesehen, das wäre so die Richtung, die uns gefallen würde. Preislich ist das aber recht hoch, wie anscheinend überall in Brasilien
Ich finde es ist nicht wirklich einfach in Brasilien soetwas zu finden. Der Ort ist uns eigentlich egal, Inlandsflüge sollen ja nicht so teuer sein. Nur ruhig soll es sein, nicht so viel Halli Galli, nur ein paar Restaurants oder so.
Ach ja und wir müssen in unseren Sommerferien fliegen (Juli), da ist dann noch die Frage, wo es in Brasilien zu der Zeit wirklich schön für einen Strandurlaub ist.
Wie sieht das Wetter in dieser Zeit im Süden eigentlich aus??
Wir haben auch schon aus Verzweiflung überlegt anschließend Richtung Isla Margerita weiter zu fliegen.
Aber vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen was pasendes in Brasilien zu finden :-)
Viele Grüße
Christiane