Hallo, wer kann mir Erfahrungsberichte liefern wie allgemein das Klima im Oktober dort ist?
Vielen Dank vorab!
Hallo, wer kann mir Erfahrungsberichte liefern wie allgemein das Klima im Oktober dort ist?
Vielen Dank vorab!
@ Claudia.Brunnbauer
Niemand kann Dir einigermaßen verläßliche Angaben darüber machen, wie das Wetter "im allgemeinen" im Oktober in Salvador ist. Dazu sind die Auszackungen des Wetters auch in Brasilien zu groß geworden. Der Oktober gehört zum Frühling dort, die Temperaturen und die Regenhäufigkeit steigen langsam an.
Schau mal unter wetteronline.de, da kannst Du dich bis zu den statistischen Durchschnittstemperaturen in Bahia "durchhangeln".
Im Oktober erwartet Dich in der Region Salvador vorallem viel Sonne und eine vergleichbar geringe Regenwahrscheinlichkeit. Im Februar z.B. wird es öfter regnen. Tropische Regengüsse sind abe weit angenehmer als in Europa. An der Küste ist das Klima vorallem wegen des Windes vom Atlantic auch bei hohen Temperaturen sehr angenehm. An den Abenden wird es etwas kühler, aber eine Jacke wie bei deutschen Grillabenden musst Du nicht mitnehmen.
Viel Spass in Salvador da Bahia - dem "Kulturzentrum" Brasiliens
Hallo Brasilienfans,
ich ( Paar ) möchte im November 07 nach Salvador und Recife. Da ich in Recife, aus Argentinien kommend, einen Leihwagen übernehmen möchte um nach Salvador zu fahren, hätte ich ein paar Fragen ?
Wie ist es mit der Sicherheit ( Kriminalität ) auf Brasiliens Straßen bestellt ?
Was gibt es auf der Strecke Interessantes anzusehen ?
Kann mir jemand eine brasilianische Leihwagenfirma empfehlen, die nicht so hohe Einweggebühren verlangt wie etwas AVIS und Hertz ?
Gibt es außer Condor noch Fluggesellschaften die günstige oneway-tickets
ab Brasilien nach Deutschland anbieten ?
Danke im voraus für eine Antwort
GG1
Hallo!
ich hätte da auch noch mal eine Frage zum Klima in Brasilien.
Wir fliegen im September nach Salvador und starten von dort aus eine Rundreise, die uns u. a. nach Rio und Iguacu führen wird.
Ich habe inzwischen von einigen gehört, dass die Temperaturen im Land derart unterschiedlich sind, dass man quasi von zwei Jahreszeiten ausgehen kann.
An der Küste in Salvador soll es dieser Meinung nach das ganze Jahr über sommerlich warm sein.
In Iguacu und Rio soll es jedoch deutlich kälter sein. (Sprich 14-20 Grad)
Stimmt das? Muss ich tatsächlich für 2 Jahreszeiten packen?
Gruß Andrea
AndreaManu, also s o unterschiedlich ist das Klima in Rio und Salvador um diese Zeit in der Regel nicht. Der September ist eigentlich eine gute Zeit für Brasilien, die Temperaturen sind noch gemäßigt, die Niederschläge halten sich in Grenzen. Natürlich gibt es die von Dir erwähnten Temperasturausschläge nach unten, aber das ist nicht die Regel.
Einigermaßen verbindliche Aussagen zum Wetter mache ich nicht mehr, seitdem wir einen kühlen, regenreichen Januar in Porto de Galinhas erlebt haben. Der Januar ist eigentlich der heißeste Monat des Jahres dort.
Schau Dir lieber mal auf "wetteronline" die statistischen Werte an, Du mußt Dich durch die Seite ein wenig durcharbeiten.
Alles klar.
Vielen Dank! Ich schau mir die Seite gleich mal an.
Gruß!
Ich denke, ueber das Wetter in Brasilien brauchen sich Urlauber wirklich die wenigsten Gedanken machen ..
Hallo AndreaManu!
Solltest Du während Deines Aufenthaltes in Rio einen Ausflug in die Berge planen, dann kann ich Dir nur empfehlen einen dicken Pulli oder eine Jacke einzupacken. Denn sobald die Sonne anfängt unterzugehen wird es dort RICHTIG kalt, vorallem durch die Luftfeuchtigkeit... Da fühlt man sich wie in Deutschland bei 5°C.
Wenn Du aber in der Stadt selbst bleibst, brauchst Du Dir keine Großen Sorgen machen:)
LG!
Hallo anjinho,
danke für den Tipp. Wir sind zwar nur für 3 Tage in Rio, aber ich glaube ich werde mich mal besser für alle Eventualitäten ausrüsten.
Besten Dank.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!