Hallo1
bin beuflich heuer relativ oft in Sao Paulo unterwegs.
ALSO:
ein absoluter Pflichttermin ist die TERRACO ITALIA. am besten einmal untertag und einmal am abend besuchen - essen ist dort zwar für brasilianische verhältnisse teuer, ein caipirinha (achtung immer PINGA anmerken- denn sonst gibt es keinen mit Cachaza) oder anderes getränk ist aber preislich okay. einmalig ist die aussicht von 168 meter auf sao paulo.
AVENIDA PAULISTA --> dort kann man super flanieren, und kommt dann am ende zum museumMASP (bedeutendste Kunstsammlung in Lateinamerika).
Klingt zwar komishc, aber auch der hauptbahnhof ist einige fotos wert.Catedral de Se sowie das BandeirantesMonument sind auch bekannte Sehenswürdgkeiten.
Essen gibt es was das herzbegehrt - italienisch, chinesisch sowie mein persönlicher Favorit Restaurants die Spezialitäten aus MINAS GERAIS anbieten.
Auch einen Markt (Obst, Gemüse, fleisch)würde ich besuchen - und dort auch eine Packung sugarcane kaufen und den dann abnagen
Unsere Erfahrung war auch, ein Lächeln, den Daumen nach oben und zu allem und jeden ein Tudo Bem - und alles ist okay!
Bettelnden Kinder kein Geld geben - mein einheimischer Arbeitskollege und ich haben sie aber schon auf ein belegtes brot und ein Cola eingeladen.
Faustregel meines Kollegen: immer wenn die strassenlaternen aufhören, NICHT weitergehen -- ansonsten habe ich mich zu keiner Sekunde unsicher gefühlt - nicht das ganze Bergeld immer einstecken, und auch den Fotoapparat nicht offensichtlich herumtragen (macht man aber nirgends).
Bezüglich Hotel würde ich in einem eher nobleren Stadtviertel nehmen.