• dennis1909
    geschrieben 1215891803000

Hallo,

seit Jahren lese ich schon interessiert hier mit.

NUn habe ich mal eine Frage im April des nächsten JAhres haben wir eine Kreuzfahrt ab Santos gebucht. Wir werden zwei Tage vorher anreise und wollten uns Sao Paulo einmal ein wenig anschauen. Hat wer Tips für uns in welchem Stadtteil es ratsam ist ein Hotel zunehmen und was man unbedingt gesehen haben muss?.

Freue mich auf Antworten

gruss dennis

• puffel
    geschrieben 1215894151000

Hallo1

bin beuflich heuer relativ oft in Sao Paulo unterwegs.

ALSO:

ein absoluter Pflichttermin ist die TERRACO ITALIA. am besten einmal untertag und einmal am abend besuchen - essen ist dort zwar für brasilianische verhältnisse teuer, ein caipirinha (achtung immer PINGA anmerken- denn sonst gibt es keinen mit Cachaza) oder anderes getränk ist aber preislich okay. einmalig ist die aussicht von 168 meter auf sao paulo.

AVENIDA PAULISTA --> dort kann man super flanieren, und kommt dann am ende zum museumMASP (bedeutendste Kunstsammlung in Lateinamerika).

Klingt zwar komishc, aber auch der hauptbahnhof ist einige fotos wert.Catedral de Se sowie das BandeirantesMonument sind auch bekannte Sehenswürdgkeiten.

Essen gibt es was das herzbegehrt - italienisch, chinesisch sowie mein persönlicher Favorit Restaurants die Spezialitäten aus MINAS GERAIS anbieten.

Auch einen Markt (Obst, Gemüse, fleisch)würde ich besuchen - und dort auch eine Packung sugarcane kaufen und den dann abnagen :p

Unsere Erfahrung war auch, ein Lächeln, den Daumen nach oben und zu allem und jeden ein Tudo Bem - und alles ist okay! ;)

Bettelnden Kinder kein Geld geben - mein einheimischer Arbeitskollege und ich haben sie aber schon auf ein belegtes brot und ein Cola eingeladen.

Faustregel meines Kollegen: immer wenn die strassenlaternen aufhören, NICHT weitergehen -- ansonsten habe ich mich zu keiner Sekunde unsicher gefühlt - nicht das ganze Bergeld immer einstecken, und auch den Fotoapparat nicht offensichtlich herumtragen (macht man aber nirgends).

Bezüglich Hotel würde ich in einem eher nobleren Stadtviertel nehmen.

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • dennis1909
    geschrieben 1216025616000

Danke für die Tip!

Welche viertel sind denn die nobel viertel zwecks hotel suche?

P.S. Falls jemand mir noch mit tips helfen kann würde ich mich freuen.

Danke

• Klausinho
    geschrieben 1216563174000

Hallo,

das letzte mal war ich im Hilton im Stadtteil Morumbi.

Ist sicher zu empfehlen. Gibt aber auch günstigere Hotels die genauso OK sind.

Zum essen unbedingt mal ein Rodizio machen.

Das Schlangeninstitut Butanta besuchen.

Am Wochenende sind am Praza da Se und am Praza de Republica

interessante Märkte.

Ansonsten ist Sao Paulo ein "Gesamtkunstwerk"

Z.B das Japanerviertel Liberdade

Edificio Italia ist ein muss

Evtl. am Wochenende auf den Ceagesp. Ist der Großmarkt und am WE auch für normale Leute offen.

Zum Frühstücken Pao de Queio in einem Shoppingcenter

Mittags am Praza de Panamericana in einer Lanchonet einen Hamburger

..............

Mir fällt gerade auf, dass ich mal wieder nach SP muss ;)

Viel Spaß

Klausinho

• wolfg_s
    geschrieben 1231018433000

Hallo, falls du noch nicht gebucht hast und nochmal ins Forum kuckst - hier ein Hotel-Tip: Massis Five Star preislich ok und super Lage (Beschreibung unter Hotelbewertungen)

Viel Spass in Brasilien! (ich fliege morgen nach D zurück...)

• Mineiro_Alemão
    geschrieben 1231188137000

Hallo,

würde für die Hotelwahl die Avenida Paulista empfehlen, bzw. die nähere Umgebung, somit seit Ihr zentral untergebracht.

Das HILTON mag ja von der Ausstattung sicherlich sehr gut sein ist ja schliesslich auch US Präsidententauglisch gewesen bei Bush´s Besuch im letzten Jahr, allerdings ist die Lage nicht so besonders toll, direkt am Rio Tieté dem verseuchtesten Abwasserkanal in ganz Südamerika. Die direkte Umgebung des Hotels sind auch nur Bürotürme.

Einen Besuch ist sicherlich auch der "Ibirapuera Park" wert. Sehr schöne Grünanlage. Oder das sehr schön renovierte U+S Bahngebäude der "Estação da Luz". Das Gebäude beherbergt u.a. auch ein Museum der Portugiesischen Sprache sowie das Kulturministerium des Bundesstaat São Paulo.

Wie ist denn der Trasit nach Santos organisiert? Vom Reiseveranstalter oder individuel? Falls auf eigene Faust, reichlich Zeit für die Fahrt nach Santos einplanen. Je nach Fahrzeugaufkommen,Wochentag und Uhrzeit kann sich die Fahrzeit schon mal verdoppeln oder verdreifachen!

;)

• Victor
    geschrieben 1234386937000

@ Dennis,

reicht die Zeit?

Montags z.B. ab Frankfurt fliegen, heißt Dienstag ankommen, dazu Jetlag, Transfer nach Santos...

Trotzdem "Boa Viagem!"

Victor

• Victor
    geschrieben 1237640732000

Hallo,

gerade zurück von unserer 3-Wochen-Rundreise können wir das Hotel Pestana sehr empfehlen. Liegt nah zur Avenida Paulista und zum Park. Mit dem Bus 5100 kommt man bequem zur Kathedrale, dort Rundgang durch die Innenstadt und mit der Metro zurück.

Unser Ablauf war: Montagabend Abflug, Dienstagmorgen Ankunft, danach Rundgang bis zum Paulista-Shopping, Mittwoch Avenida Paulista und Innenstadt, Donnerstag Park und nochmal Innenstadt, Freitagmorgen Abflug nach Iguassu.

Sao Paulo muss man gesehen haben. Für uns hat das gereicht. Nun zieht es uns da nicht mehr hin.

Gruß Victor

• Macao
    geschrieben 1272621773000

Hallo,

wir fliegen am 29.01.2011 nach Sao Paulo, (GRU) und wollten dann irgendwie günstig und sicher nach Santos kommen ! Hat jemand einen Tipp, ob es eine gute Busverbindung gibt oder was ein Taxi vom Flughafen nach Santos kostet ?

Und hat jemand ein gutes und günstiges Hotel in Santos für eine Nacht  ?

Wäre super dankbar für jeden Tipp,

danke Natascha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!