• die_kvacke
    Dabei seit: 1121644800000
    Beiträge: 234
    geschrieben 1209751588000

    Hallo,

    ich suche schon fast verzweifelt eine Urlaubsidee für 2 - 3 Wochen Ende Oktober.

    Es sollte eine Kombination aus Sightseeing (gerne ein bissl Kultur, Tiere oder Natur) und Ausruhen (Strand, Sonne) für ein Paar sein.

    Bei meiner Suche bin ich mal wieder über Brasilien (Gegend Salvador / Praia do Forte) gestolpert.

    Kann mir jemand etwas zu den Möglichkeiten und Gegebenheiten vor Ort sagen, wenn ich einen Flug nach Salvador + anschließenden Aufenthalt ins Auge fassen würde?

    Was empfehlt Ihr?

    Mir ist bewusst, dass man auf gar keinen Fall die Distanzen unterschätzen darf. Sind Ausflüge und Unternehmungen trotzdem möglich? Wie ist das Preisgefüge vor Ort? Fragen über Fragen ...

    Wir haben in den vergangenen Jahren solche Kombinationen in Costa Rica, Malaysia, Vietnam, Thailand, Südafrika usw. organisiert. Ich brauche also nicht unbedingt eine durchorganisierte "Neckermann-Reise" - wobei es in Brasilien wegen der Sprache sicherlich schwierig ist, oder?.

    Danke für Rat und Tat,

    D.

  • matheusmanaus
    Dabei seit: 1178409600000
    Beiträge: 212
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1210024391000

    Hast Du schon mal in Ruhe im Riesen-Thread zum Praia do Forte geschaut?

    Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • trabro
    Dabei seit: 1124323200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1211624775000

    komme gerade aus Salvador. Habe für Euch noch einen Vorschlag.

    Nach 4 Tagen in Salvador haben wir uns einen Mietwagen genommen (vorher von Deutschland aus gebucht). Sind dann mit der Fähre vom Hafen aus nach Itaparica gefahren. Von dort aus nach Camamu. Bis dorthin ist es schon mal eine wunderschöne Strecke. In Camamu das Auto ohne Probleme sicher geparkt (verschlossen). Von dort geht es mit der Fähre oder einem Schnellboot nach Barra Grande. Dort wunderbar verschlafen in der Nebensaison. Viele kleine nette Pousadas. Unsere P. lag direkt am Strand. Wir waren total begeistert. Man kann dort herrlichen Strandurlaub machen oder Bootstouren unternehmen. Von Camamu sind wir dann weiter über Ilheus nach Itacare gefahren. 5 Nächte in der Pousada Shangri La, auch wieder direkt am Strand. Tolle Location, Sonnenaufgang über dem Meer vom Bett aus. Hier viele Möglichkeiten für Unternehmungen oder einfach nur an den vielen Stränden die Seele baumeln lassen. Abends zum Praia do Concha zum Sonnenuntergang bei einer Caipi.

    Das kann man wunderbar und entspannt in 2 Wochen machen. Mir persönlich gefällt der Süden von Salvador noch besser als der Norden. Hier hat man den Atlantischen Regenwald hautnah. Waren letztes Jahr im Norden bis nach Mangi Seco auch mit dem Mietwagen. War auch schön in P.d.F. und Imbassai aber der Süden hat es uns mehr angetan.

    Mit dem Loose Reiseführer im Gepäck kann man nichts falsch machen.

    Gute Reise wo immer Ihr auch hinfahrt.

    Trabro

  • olivier1875
    Dabei seit: 1217462400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1217520057000

    Da ist die Insel Boipeba ganz empfehlenswert... unglaubliche Natur, wilde, leere, super schöne Strände... und das alles nicht weit an Salvador.. die super spannende Stadt des Nordeste...

    War in Mai kurz da. Und ich kann das nur weiter empfehlen.

    http://www.ilhaboipeba.org.br/de/boipeba.html

    freundliche Unterkunft:

    http://www.irenebahia.com/

    Viel Spass dort !!

    Olivier.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!