• BarbaraK78
    geschrieben 1185208527000

Liebe Brasilienexperten,

ich habe folgendes Problem:

ich werde im Oktober beruflich in Sao Paulo sein und eine Woche dort frei haben.

Diese Woche würde ich gern irgendwo entspannt am Strand verbringen, aber vermeiden, von dort groß weiterzufliegen, weil ich aus Shanghai anreise und danach glaube ich keine Lust mehr haben werde, mich nochmal in einen Flieger zu setzen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo man in der Nähe (ich sag mal so bis 100-150 km Entfernung) ein paar ruhige, entspannte Tage verbringen kann?

Das Internet gibt da leider nicht so viel her, es ist zum Haareausraufen...

Würde mich über Ratschläge und Empfehlungen sehr freuen!

Liebe Grüße aus Frankfurt,

Barbara

• anjinho
    geschrieben 1185218249000

Hallo!

Die wirklich schönen Strände Brasiliens findest Du nur im Norden, Bahia, zum Beispiel. Ist von Sao Paulo aus auch in 2 Std. per Flugzeug erreichbar.

Aber zwischen Sao Paulo und Rio de Janeiro an der Küste gibt es auch ganz nette Bademöglichkeiten, zum Beispiel in der Umgebung von Angra dos Reis, dort haben auch einige Promis ihre Häuschen. Da findet sich bestimmt die ein oder andere Pousada wo man ein paar Tage verbringen kann!

Schon jetzt viel Spaß...

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • salvamor41
    geschrieben 1185219783000

Barbara, von SP aus bist Du relativ schnell an der Costa Verde, das ist die Küste zwischen (ganz grob) Mangaratiba, kurz hinter Rio, und Paraty. Die Küste trägt ihren Namen zu Recht, denn so viel unterschiedliches Grün haben wir nur noch in Irland gesehen. Die Gegend dort ist landschaftlich äußerst reizvoll. Interessant für ein paar ruhige Tage ist auch die Ilha Grande, von Angra dos Reis mit der Fähre erreichbar. Oder auch die Ilhabela, sie ist noch näher zu SP. Zu erreichen über Santos, dann Fähre von Sao Sebastiao. Schau es Dir mal im Reiseführer an und/oder google mal. Wenn es Dir gefällt, melde Dich ruhig noch mal. Besonders zu Paraty kann ich Dir eine Menge erzählen, wir waren in 2006 für zwei Wochen dort.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • looser0815
    geschrieben 1187617154000

Hallo Barbara,

ich war vor 2 Jahren im September / Oktober in Sorocab, da waren wir am Strand von Guaruja, das ungefähr 150 km nördlich von Sao Paulo liegt.

Das Hotel war direkt am Strand und hat ungefähr 25 Euro gekostet. Der Geruch im Flur des Hotels war nicht gut, aber das Zimmer war sehr groß und man konnte direkt auf das Meer schauen, vom Bett aus. Der Strand war leicht zu erreichen einfach über eine Straße und 2 Bürgersteige, dann begann schon der Strand, es waren circa 50 bis 100m. Die Temperatur betrug 23 bis 25 Grad, es war angenehm zu schwimmen, von den Brasilianern waren keine schwimmen, nur ein paar Surfern, und obwohl es diesig war, hatte ich einen Sonnenbrand, also unbedingt eincremen!

Leider weiß ich nicht mehr wie das Hotel geheißen hat, könnte ich aber eventuell noch in Erfahrung bringen. Obwohl ich Beruflich dort war, war es doch eine von den schönsten Zeiten dir ich bis jetzt erlebt habe.

mit freundlichen Grüßen

Hans-Juergen Doerr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!