• kaiserag
    geschrieben 1217159982000

Hallo HC Forum.

Wir sind 4 Personen die vom 29.9.2008 für 2 Wochen nach Recife fliegen.

Wohnen werden wir in Paulista im Casa Blanca Resort.

Habt ihr ein paar Tipp`s was wir dort unternemen können.

Empfhelung für Ausflugveranstalter

Was muss man gesehen, besucht haben.

Worauf soll man achten.

Wo kann man gut essen gehen.

Wie sind die Preise (Essen, Trinken, Taxi, Ausflüge).

Was darf man garnicht tun.

Hat schon jemand etwas von dem Hotel gehört oder war schon da.

Wie ihr seht habe ich von Brasilien noch kein grosse Ahnung.

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • maximax
    geschrieben 1217180566000

kaiserag,

Paulista ist ein "ungewöhnlicher" Standort für einen Brasilien-Urlaub, der Ort ist eigentlich nur Brasilianern geläufig, auch deshalb, weil er der Geburtsort von Rivaldo, einem der berühmtesten brasilianischen Fußballspieler, ist. Irgendwo beim Durchfahren Richtung Joao Pessoa haben wir auch ein entsprechendes Hinweisschild gesehen.

Es spricht für Euch, daß Ihr in Paulista und nicht am trubeligen Touristenstrand Boa Viagem von Recife Euren Urlaub verbringen möchtet.

Wie habt Ihr dieses Quartier gefunden?

Zu Deinen Fragen. Olinda ist natürlich mindestens einen, besser zwei Ausflüge wert. Die auf Hügeln gelegene alte Bischofstadt ist ein einziges Barockensemble. Es gibt in der Altstadt, Rua do Amparo, zwei fabelhafte Restaurants mit Terrasse und Ausblick bis zur Skyline von Recife. Die Preise für Essen, Trinken, Taxi, Ausflüge haben in Brasilien natürlich auch angezogen, sie liegen aber weiterhin sehr deutlich unter unserem Kostenniveau.

Auf gar keinen Fall versäumen solltet Ihr die "Terca Negra" in Recife. Sie findet jeden Dienstagabend auf der "Patio de Sao Pedro" in der Altstadt statt. Es treten dort mehrere afrobrasilianische Musik- und Tanzgruppen open-air auf. Die Stimmung schaukelt sich im Verlauf des Abends auf-

exotisch, wild, ekstatisch. Wenn es einem zu bunt wird, kann man sich in eines der Restaurants oder Kneipen rund um den Platz zurückziehen.

Die Terca Negra ist nichts für empfindliche Gemüter, aber eigentlich ein Must für Recife-Besucher. Euer Hotel veranstaltet sicher auch eine begleitete Tour dorthin. Wir haben das Fest mit Peter Bauer von der Pousada Peter in Olinda besucht, der kennt sich bestens mit den Usancen aus. Ggf. könnt Ihr ihn auch mal fragen, ob er Euch mitnimmt.

Ihr könnt auch einen Ausflug nach Porto de Galinhas machen. Zig km Palmenstrand, autobahnbreit. Einer der besten Strände, die wir in Brasilien gesehen haben.

Mit dem Flieger von Recife aus recht bequem zu erreichen ist die Ilha Fernando de Noronha, ein Naturerlebnis der besonderen Art. Es würde zu weit führen, die Vorzüge der Insel hier ausführlich zu beschreiben. Das Reise-Know How Brasilien gibt ausführlich Auskunft.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • kaiserag
    geschrieben 1218125655000

Danke für deine Antworten.

Auf das Hotel kamen wir als wir nach einem Urlaubsziehl suchten.

Da Herbsferien sind war die Türkei im 5* Bereich schon recht teuer (Aspendos Beach oder Kumkö Beach) ebenso wie Ägypten bzw El Gouna.

Tunesiens Hotel`s hatten keine Bewertung die mir zusagte und Marokka kam aus beiden Gründen nicht in Frage.

Also die INet maschien nochmals angeschmissen und da ich nach Kuba mal wieder weiter Weg wollte stöberte ich noch ein wenig über Costa Rica und Mexico. Und dann war das Angebot von Recife zu sehen.

Angeklickt und der Preis stümmte.

Nach ein wenigen Preisvergleichen kam ich dann zu dem Entschluss alles selbst zu buchen.

Condor Fliegenpreis + Hotel (AI, Familyzimmer) direkt + Transfer = 1201Euro.

Das ist der Grund warum Paulista und Casa Blanca Resort.

Nun müssen wir noch unser Programm zusammenbasteln und die Vorfreude auf ein neus Land und deren Bewohner geniessen.

Für weitere Tipp`s wären wir immer noch dankbar.

P.S. gibt es eine Seite wo ich einen kleinen Wortschatz Portugiesisch laden und ausdrucken kann? Wenn möglich natürlich für lau.

obrigado

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1218139989000

Schau mal unter pauker.at - da gibt es alle Sprachen rund um die Welt :D

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!