• blowfish15
    geschrieben 1297965355000

Wir sind Ende März in Brasilien unterwegs.

Da es unsere erste Südamerikareise ist, habe ich doch noch einige Fragen zum Transport.

Wir kommen in Rio an, bleiben dort die ersten Tage und möchten dann gerne an der Küste entlang weiterreisen nach Sao Paulo, um Freunde zu besuchen.

Abfahrt wäre Dienstags in Rio mit geplanter Ankunft Freitag abends in SP.

Wir hatten daran gedacht für die 4 Tage einen Mietwagen zu nehmen und damit die Küste entlang zu fahren.

DIe Ilha Grande würde uns auch interessieren, allerdings sieht es da mit den Zeiten für die Fährverbindung etwas schwierig aus. Bzw. haben wir uns gefragt, ob es da nicht besser ist ohne Mietauto hinzufahren. Fahren hier Busse?

Hat von Euch schon jemand diese Strecke bereist und kann uns eventuell Tips geben?

Lieben Dank schonmal für Eure Antworten.

• fernweh1957
    geschrieben 1298015832000

Wir haben dort, genau in der Mitte zwischen Rio und Sao Paulo an der Costa Verde, gewohnt. Ich glaube nicht, das man sich als Neuling in diesem Land in Rio oder Sao Paulo ans Steuer setzen will. Die Strecke dazwischen ist einfacher, aber auch nur bei Tageslicht befahrbar. Wir haben es nach einigen Wochen gewagt, aber da waren wir schon einige Male in Rio und wußten, wo wir hin wollten.

Es ist kein Problem mit den Überlandbussen zu fahren, die fahren regelmässig die Strecke und sind recht komfortabel und preiswert.Plant auf jeden Fall noch einen Aufenthalt in Paraty mit ein. Von dort könnt ihr auch viele Bootsfahrten zu den Inseln buchen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • blowfish15
    geschrieben 1298649328000

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Antwort.

Dann werden wir die Strecke auf jeden Fall mit dem Bus zurücklegen.

Sollten wir da besser die Tickets vorher reservieren?

Da wir ja effektiv inklusive Transfer nur Dienstag bis Freitag haben, wollten wir nur 1 Station auf dieser Strecke machen und dort dann die paar Tage us erholen, evtl. wenn möglich auch tauchen. Was meinst Du? Eignet sich da die Ilha Grande oder hast Du uns als Insider vielleicht einen anderen Tip?

Viele Grüsse

Tina

• blowfish15
    geschrieben 1299168967000

Jetzt meld ich mich noch einmal.

Unsere Reiseplanung wird langsam etwas konkreter, allerdings habe ich bisher keine genauen Infos zu den Busverbindungen entlang der Costa Verde gefunden - bzw. nur Seiten auf portugiesisch.

Hat von Euch jemand Erfahrung, wie wir genau an die Bustickets kommen?

Haben den Tip von ANdrea aufgegriffen und möchten gerne von Rio mit dem Bus bis nach Paraty, 3 Tage dort bleiben und dann weiter bis Sao Paulo.

Können wir den kompletten Transfer schon vorab zusammen buchen oder geht das nur vor Ort?

Bin zwar bisher viel individuell in Asien gereist, aber absoluter Brasilien Neuling.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüsse

Tina

• fernweh1957
    geschrieben 1299245815000

Du kaufst das Ticket ganz normal am Busbahnhof in Rio- vorbuchen war nicht nötig Wenn ich mich recht erinnere, ging der Bus spätestens alle 3 Stunden. Für die Rücktour habe ich das Ticket immer im Bus gekauft, da es an meiner Haltestelle keinen Verkauf gab. Und viel Spass in Paraty - es ist ziemlich interessant, zu schauen, wenn die Flut einen Teil der Strasse überschwemmt.

LG

Andrea

PS: Ich bin mir nicht ganz sicher,wie die Busgesellschaft hiess - irgendwas mit Linhea Verde.

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!