• olil
    geschrieben 1207942727000

Hallo!

Meine Frau und ich wollen im Oktober diesen Jahres erstmalig einen 15tägigen Urlaub in Brasilien verbringen! Wir sind normalerweise Strandliebhaber, wollen aber nicht 15 Tage an der Copacabana verbringen, da wir denken, dass da kein echter Urlausflair aufkommen kann, zuviele Hochhäuser und so. Wir stellen uns vor unseren Urlaub in Bahia de Salvador zu verbringen und dazu noch eine Rundreise zu machen, also so 5 oder 6 Tage alles sehen und den Rest relaxen und Cocktails genießen.

Welches Hotel und welche Rundreisen würdet ihr empfehlen?

Olaf

• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1208017753000

Es gibt die verschiedensten Anbieter ganz leicht im Netz zu finden.

Aber bei der Groesse des Landes ist es in 5-oder 6 Tagen vollkommen unmoeglich auch nur einen groesseren Teil zu sehen. Daher koenntet ihr beim ersten Mal eine Reise mit Rio, vielleicht noch Iguacu (Wasserfaelle) und Salvador kombinieren. Schon da werdet ihr sehen, welch lange Flugstrecken da dazwischen liegen. Das ist allemal weiter als in Europa in einem Urlaub Hamburg anschauen, dann die Hohe Tatra und im Anschluss baden in Suedspanien.

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • anjinho
    geschrieben 1208020213000

Hallo!

Also wenn ihr ein paar Tage in Salvador / Bahia verbringen wollt zum Entspannen, dann nehmt euch doch eine kleine Pension (Pousada) in Praia do Forte, ca. 1 Std. Fahrzeit nördlich von Salvador. Kleines Fischerörtchen mit ganz ganz tollem Flair, Traumstrand und super netten Leuten. Von dort könnt ihr euch problemlos mal für einen Tag Salvador anschauen, Ausflüge werden überall angeboten. Praia do Forte ist für mich einer der schönsten Orte überhaupt...

Und das mit der Rundreise würde ich mir wirklich überlegen! Da muss ich meinem Vorgänger bzw. -schreiber recht geben, mehr wie Rio, Iguacu und Salvador würde ich auf keinen Fall machen!!! Ihr hättet für jeden Stop zu wenig Zeit und könntet es nicht wirklich genießen!

Bei Fragen einfach melden, ok?

LG, anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!