• Spice_82
    geschrieben 1182779090000

Hallo!

Wir (25 u 28 J) möchten heuer das erste Mal nach Bulgarien fliegen und zwar am 11.8.2007 und hätten zwecks Hotelauswahl noch einige Fragen:

Wir suchen ein Hotel in Strandnähe, tagsüber mit Action (shoppen, Lokale, Öffis etc), Nachts aber mit Einschlafmöglichkeit, wir sind nicht wirklich die Disco-Typen. Ortsmäßig dachten wir an Sonnenstrand. Gibts da Empfehlungen? Es sollte sauber und schön sein, mit Pool, aber günstig. LTI Neptun Beach? Sonstige Empfehlungen werden dankend angenommen!

Wäre ein anderer Ort besser?

Hat schon mal jemand von hier aus nur Hotel gebucht und den Flug extra? (Nach Burgas eine Strecke ab Bratislava nur um die EUR 80,- inkl Gebühren...) Ich denke den Transfer müsste man doch günstig organisieren können oder zahlt sich das net aus?

Vielen Dank im voraus für alle Tipps und Tricks!

• Urlauber61
    geschrieben 1182785617000

Grüß Gott, ich vermute , ihr seid aus der Gegend um Wien?

Dann bietet sich Sky Europe als Airline an. Ab Bratislava oder auch Budapest werden Varna und Burgas angeflogen. Falls es wirklich Bulgarien sein soll, würde ich mit dem Buchen des Fluges nicht mehr lange warten, denn die Flugpreise werden höher, je näher der Abflugtermin rückt. Andererseits halte ich für Bulgarienneulinge eine Pauschalreise empfehlenswerter. Ist halt weniger stressig, man braucht sich nicht um den Transfer zu kümmern, und es gibt einen Reiseleiter, der sich um anstehende Probleme kümmert oder jedenfalls kümmern sollte. Außerdem lernt man gleich ein paar Leute kennen, die mit euch zusammen Urlaub machen.

Hotel und Flug separat zu buchen, mache ich dieses Jahr. Ich fliege hinzu bis Burgas, dann bleibe ich ein paar Tage am Beach, und will mal die Küste abklappern. Anschließend fahre ich Richtung Sofia quer durch BG, eventuell mit Zwischenstopp in Plovdiv oder Kazanlak und fliege dann ab Sofia wieder nach Hause.

Aber das ist mehr was für Individualisten. Man sollte schon ein bißchen Bulgarienerfahrung haben.

Ob man spart, wenn man Flug und Hotel separat bucht?

Ja gut möglich, denn gerade in den nicht so stark frequentierten Seebädern sind die Hotelpreise noch niedrig. Ein Doppelzimmer für 20 Lv. ist immer zu finden. Am Sonnenstrand eher nicht. Da liegen die Hotelpreise für Eigenanreise höher als wenn man das Hotel pauschal buchen würde.

Also mein Tipp, sucht eine günstige Pauschalreise! :bulb:

Und was den Flugpreis betrifft, guckt mal, was der Rückflug kostet!

Obwohl bis Wien würde ich auch mit Zug oder Bus zurückfahren, kostet auch nicht viel. ;)

• Urlauber61
    geschrieben 1182786415000

Noch eine kurze Anmerkung, wenn ihr das Hotel einzeln buchen wollt, dann schaut euch mal die Angebote der Reiseveranstalter an. TUI und Neckermann bieten auf ihren Internetseiten viele Hotels mit Eigenanreise am Sonnenstrand an. Preise teilweise sehr günstig!!!

• Spice_82
    geschrieben 1182787182000

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Wir sind aus Österreich/Steiermark, so viel ich gesehen habe wird meistens ab Wien geflogen, dachte mir da wär Bratilava auch egal.

Ich dachte mir, wenn ich mein Hotel zB bei Neckermann buche, dass dann der Reiseleiter wohl für mich da ist, nur den Transfer müsste ich selber organisieren?!

Das Iberostar Festa in Nessebar zB kostet pauschal ab EUR 609,- und mit dem Skyflug 495,- (hin und Retour).

Warum eigentlich nicht Bulgarien?Dein Beitrag klang bischen so...

LG

• Urlauber61
    geschrieben 1182787564000

@'Spice_82' sagte:

Warum eigentlich nicht Bulgarien?Dein Beitrag klang bischen so...

LG

Wieso? Sicher empfehle ich Bulgarien!!! Ich habe nur geschrieben, daß eine Pauschalreise mit Flug, Transfer und Hotel unter Umständen für euch besser geeignet wäre als Bulgarienneulinge. :bulb:

• Spice_82
    geschrieben 1182788018000

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden, dann hast du nicht gemeint "falls es Bulgarien sein soll" sondern falls ich das so machen will mit dem extra buchen... :bulb:

Danke für deine schnellen Antworten im Übrigen!

• Urlauber61
    geschrieben 1182788356000

Schau dir nochmal die verfügbaren Hotels an.

Es gibt mit Sicherheit noch günstigere Hotels als das Festa Panorama, die mindestens genauso gut sind.

• Annick
    geschrieben 1182788981000

Halli Hallo

wie wärs, wenn ihr am 11.08.2007 ins Primasol Sineva Beach kommt??? denn genau an dem Tag fliegen wir auch dort hin :)

natürlich direkte Strandnähe, super bewertungen, nicht allzu gross, und nicht mitten in der Partyzone, aber doch schon recht nah dran.

LG

• Spice_82
    geschrieben 1183119409000

@Annick sagte:

Halli Hallo

wie wärs, wenn ihr am 11.08.2007 ins Primasol Sineva Beach kommt??? denn genau an dem Tag fliegen wir auch dort hin :)

Hallo!

Klingt sehr verlockend aber wir werden wahrscheinlich in den Norden fahren... (pauschal ;) ) Magnolia Parkhotel oder was in Sunny Day oder Riviera, denke da gehts um einiges ruhiger zu...

LG Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!