Hallo Hugo1896,
wir waren vor etwa 14 Jahren Mitte September in Albena. Ich weiß, es ist schon sehr lange her, daher kann ich Dir nur meine Erfahrung von damals mitteilen. Im September haben wir schon gemerkt, dass die Saison eigentlich vorbei war und die Bordsteinkanten hochgeklappt wurden. Wir haben auch gemerkt, die Bulgaren waren vom Tourismus "gesättigt" und haben ihr Geschäft bereits im Sommer gemacht. Man hat sich dort keine Mühe mehr gegeben. Die meisten Lokale hatten zwar noch geöffnet, aber alles fand ziemlich lustlos statt und viel los war auch nicht. Wir hatten auch mal Regentage dabei, da war dann dort irgendwie alles wie leer gefegt.
Bulgarien selber reizt uns so gar nicht mehr, da wir auch Jahre später im Sommer am Sonnenstrand feststellen mussten, dass der Service und das Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu anderen Ländern nicht mehr stimmt. Alles nur noch überteuerte Karrussels, Springgummis, Jahrmarktfeeling und genervte Verkäufer, Gemütlichkeit gleich Null. Aber das ist meine Meinung. Jeder natürlich wie er mag