• Vij
    Dabei seit: 1484052158600
    Beiträge: 3
    geschrieben 1484053063738

    Hallo, wir würden gerne im Juni 2017 nach Bulgarien zum Sonnenstrahl.

    Meine Frage ist nun, ob sich all inklusive Sinn macht, oder wir lieber essen gehen sollten?

    Ich habe mir 2 Hotel ausgesucht. Zwischen einem Appartementhotel mit nur Frühstück und einem Hotelzimmer all Inklusive liegen für uns als Paar mit Kleinkind etwa 400€. Das Appartement hat 5 Sterne und ist etwas neuer und macht einen guten Eindruck. Das Hotel hat 4 Sternen.

    Was habt ihr für Erfahrungen? Ist essen gehen besser oder doch das rundum sorglos Paket? 

    Was kostet essen gehen am Sonnenstrand ca?

    Danke für eure Erfahrungen

  • aitutaki1
    Dabei seit: 1135296000000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1484133283748

    Hallo,schön das Du Bulgarien als Ziel gewählt hast,war etwa 50x in diesem Land und kenne es wie meine "Westentasche".Dein Frage würde ich mit einem jein beantworten.Bulgarien ist im Gegensatz zu vielen westeuropäischen Reiseländern immer noch ein preiswertes Reiseland.Das betrifft auch die Gastronomie. In den letzten beiden Jahren kam dazu,dass eine in Bulgarien stark vertretene Gästegruppe Russen und Ukrainer fast ausgefallen war. In diesem Jahr kann sich dieses schon wieder ändern.Viele Gastätten und Hotels litten unter chronischem Gästemangel das drückte auch die Preise.Ich habe in den letzten Jahren immer Hotels mit AI gebucht.Das hatte den Vorteil das man immer im Hotel essen konnte.Noch wichtiger waren die Getränke,man brauchte nie das Portmonee zu zücken und kein Geld mitschleppen. Natürlich ist so ein Hotelessen nun nicht immer ein Gaumenschmaus, wobei dazu kommt : Bulgaren haben andere Essgewohnheiten.Ein Essen zieht sich in die Länge...und deshalb kommt es schon öfter halbwarm auf den Tisch,besonders in Hotels.Ich habe es so gehandhabt,dass ich trotz AI manchmal abends in eine der unzähligen, oft sehr guten und preiswerten Restaurants gegangen bin.Ein Hauptgericht kostet im Durchschnitt 10 Lewa(5 Euro),Salat 4 Lewa,ein Bier 1,50 L.Die Bulgaren sind sehr um Kinder bemüht,wird Euch gefallen.Noch ein Tipp es gibt novh viele kleine Gaststätten ,in denen die Mama kocht.Die findet ihr aber nicht im Zentrum von Sonnenstrand sondern meist am Rande des Ortes. Taxi ist billig(immer Preis verhandeln !) da fahrt mal an den Rand des Ortes und man ist auch raus aus der Hektik des Zentrums.Besonders schmackhaft Gerichte die in einem kleinen Keramiktopf in einem Ofen zubereitet werden.Viel Spaß in Bulgarien Dietrich aus Halle/Saale

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 6206
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484140547789

    Besser als Dietrich kann man es nicht beschreiben. Wir haben zwei Kids, allerdings im Jugendalter, daher buchen wir auch AI, speziell für tagsüber. Abends gehen wir dann auch ab und an in Restaurants und in einige der schönen Bars welche direkt am Strand sind. 

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • hermann27
    Dabei seit: 1373846400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1485697963505

    Bei uns ist es eher umgekehrt, wir buchen immer All inklusiv, aber wegen der Getränke am Abend, wir fliegen zum Goldstrand, immer in der Nachsaison ins Arabella, Trubel ist dann keiner mehr, die Liegen am Strand sind dort incl. bei bestimmten Zimmern.

    Das Essen am Mittag lassen wir ausfallen, ist einfach zu viel und dann sind wir auch viel unterwegs, man kann dort sehr viel unternehmen.

    Habe eigentlich noch kein Essen bekommen das mir nicht geschmeckt hat ob im Hotel oder in der Gaststätte, was dort ein sehr gutes Essen kostet dafür bekommt man hier nicht mal eine Currywurst.

    Ich finde es schade, dass Bulgarien einen so schlechten Ruf hat, wenn man den Namen nur erwähnt rümpfen die meisten die Nase, dabei hab ich noch keine freundlicheren Menschen im Urlaub erlebt, die immer wieder erwähnte Kriminalität hab ich noch nicht kennen gelernt.

    Die Russen fehlten im vergangenen Jahr, dafür eine ganze Menge Franzosen, das Arabella war auch ende September ausgebucht.

    Boni 

  • weitflug123
    Dabei seit: 1291248000000
    Beiträge: 168
    Verwarnt
    geschrieben 1493653491263

    Dieses Jahr wird es auch jedem Fall in der Hauptsaison weitaus voller, somal auch der Urlaub in Bulgarien noch bezahlbar ist und ein anderes Land nichtmuslemische Kühe in die Niederlande abschiebt. Und in einigen Ländern drehen sie durch, was die Preise betrifft.

    Wir waren in den letzten Jahren auch öfter in Bulgarien, und auch wenn wir eigendlich in ein anderes Land wollten, haben wir wieder den Goldstrand gebucht. Wie gehen im August ins Hotel Lilia. Vom Preisleistungsverhältnis, 2 Wochen Al Inclusive für 620 Euro pro Person, ganz Ehrlich, ein vergleichbares Hotel kostet in Malle 1500 pro Person. Da kann man sich auch nicht beschweren. Das Essen in Bulgarien wird anderes gekocht, es ist auch Natürlicher und Fetter, die Chemischen Stoffe nicht wie beim Mc Donald, die die Deutschen gewohnt sind und oft fordern, außerdem müssen in EU Ländern Großkuchen das Essen Warm Servieren, so das man sich nicht verbrennen kann. Das ist eines der Gründe, warum es mit der Wärme oft nicht so gut geht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!